FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

aktien

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cubus
Jungspund
Jungspund

UID: 2294

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:01    Titel: aktien Antworten mit Zitat

hallo

kann mir jemand erklären warum unser aktienkurs Cubus Oil GmbH angeglichen worden ist?
möchte das einfach nur verstehen

gruß cubus

Zuletzt bearbeitet von cubus am 03.09.2007, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:52    Titel: RE: aktien Antworten mit Zitat

Was meinst du mit angeglichen, habe leider nichts gehört oder gelesen das etwas verändert wurde werde aber versuchen Dir zu Helfen -)

Benjamin
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 15:47    Titel: RE: aktien Antworten mit Zitat

hallo ben

also unser aktiekurs von cubus oil gmbh ist am we ohne das wir irgendwas im konzern verändert haben von ca. 1100 auf 442 gesenkt worden. hatte deswegen schon mal chiana angesprochen. sie meinte das am we verschiedene aktien angeglichen worden sind. sie wußte aber nicht ob cubus oil dabei war. mein problem ist das ich 1. nicht verstehe warum unsere aktie, meiner meinung nach ist der kurs ganz normal mit jedem ausbau bzw. mit jeder einlage gestiegen. 2. was bedeutet das denn überhaupt angeglichen. hat es was mit der menge zutun? es gibt sowieso ca. 1 mio aktien zuviel von cubus oil. was ich aber nicht weiter schlimm finde. würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest.
gruß cubus
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kursänderung hat was wie der änderung der Stammaktien zutun.

es gibt sowieso ca. 1 mio aktien zuviel von cubus oil.

Dies ist nicht der Fall
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cubus
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

doch vor ein paar wochen hat sich die anzahl der aktien vedoppelt.
der hacken an der sache ist zu dem zeitpunkt waren erst 2 mitglieder im konzern.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von cubus
doch vor ein paar wochen hat sich die anzahl der aktien vedoppelt.
der hacken an der sache ist zu dem zeitpunkt waren erst 2 mitglieder im konzern.

Die überschüssigen Aktien hatte ich beiläufig eingezogen, um euch einen realistischen Kurs zu verschaffen. Es können nur so viele freie Aktien im Umlauf sein, wie Stammaktien vorhanden sind!

Die Angleichung wurde notwendig, da die Stammaktienanzahl bei euch nicht regulär war. Du kannst aber auch neue Mitglieder aufnehmen und am Kurs arbeiten. Wink
cubus
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

moin

bedeutet das wenn jetzt neue mitglieder aufgenommen werden das auch wieder neue aktien auf den markt geworfen werden?
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von cubus
moin

bedeutet das wenn jetzt neue mitglieder aufgenommen werden das auch wieder neue aktien auf den markt geworfen werden?

Moin cubus!

Pro neuem Mitglied werden in der Regel 200k Aktien in einem Paket auf den Markt geworfen....

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin1973
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cubus,

es sollte eigentlich so sein das bis 4 Mitgliedern im Konzern nix passiert. Erst mit Aufnahme des 5. Mitgliedes werden dann zum ersten mal 1mio Aktien ausgeschüttet (5x200.000) Danach wie von Chiana schon gesagt pro neuem Mitglied 200.000. Da ihr ja schon Aktien Ausgegeben habt bin ich mir nicht zu 100% sicher aber eigentlich sollte bis zum 5. mitglied nix passieren und dann wird die Differenz ausgeschüttet von Eurer jetziger bereits ausgegebener Aktienzahl zu 1 Mio.

Gruss
Benjamin
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin

leute ich möchte euch wirklich nicht nerven aber warum haben wir dann bei 5 personen schon über 2 mio aktien?
vielleicht steh ich auch einfach nur auf der leitung.

cubus
Benjamin1973
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Cubus .....

Gute Frage auf die ich im Moment auch keine Antwort habe. Bei uns im Konzern war es dann so das so lange keine neuen Aktien Ausgegeben werden bis die Korreckte Anzahl von Spielern im Konzern besteht. fehlen Euch also noch weitere 5. Die andere Möglichkeit ist die, das matyr die überschüssigen einzieht..... auch ungefragt...... Also schaut euch nach weiteren Mitgliedern um -))

Gruss
Benjamin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.