FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Zustand Öltank

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coroner
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7912
KID: 23

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 15:35    Titel: Zustand Öltank Antworten mit Zitat

Moin,
kurze Frage, inwiefern beeinträchtigt der Zustand des Öltanks die Förderleistung ?

Oder ist das beim Tank egal und nur bei dem Turm under der Pipeline der Fall ?

Bzw hat der Zustand des Tanks überhaupt eine Auswirkung ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 16:53    Titel: RE: Zustand Öltank Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Coroner
Moin,
kurze Frage, inwiefern beeinträchtigt der Zustand des Öltanks die Förderleistung ?

Oder ist das beim Tank egal und nur bei dem Turm under der Pipeline der Fall ?

Bzw hat der Zustand des Tanks überhaupt eine Auswirkung ?

Moin!

Zitat:
Auszug aus der Wiki
Es ist sinnvoll sein Equipment regelmässig zu warten, da die Förderleistung mit sinkendem Equipmentzustand kontinuierlich nachlässt... Die Angezeigte Fördermange in der Ölfeldübersicht hat nichts mit der realen Fördermenge gemeinsam... Reale Fördermenge errechnet sich aus Zustand Bohrturm und Zustand Pipeline...

Reale Fördermenge Angezeige Fördermenge
> 0% UND < 13% 15%
>= 13% UND < 30% 30%
>= 30% UND < 50% 75%
>= 50% 100%

Beispiel:
Förderleistung: 10.000 bbl. / Tag
Bohrturm: 60%
Pipeline: 45%
reale Förderleistung = ( 60 / 100 + 45 / 100 ) / 2 = 0.525 (52.5%) = 5250 bbl. / Tag

Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 17:25    Titel: RE: Zustand Öltank Antworten mit Zitat

tatsächlich ist es so, daß die Fördermenge konstant abnimmt, Beispiel: angenommen eine Quelle fördert bei Turm C und Pipeline C je auf 100% 10.000 bbl am Tag, dann sind es bei je 90% Zustand "nur" 9.500 bbl. am Tag.

unterstütze OI
Coroner
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...danke für die Antworten, leider hat niemand die Frage, die ich gestellt habe beantwortet :P

Ich habe vorher natürlich in der Wiki nachgelesen, baer da steht nicht inwiefern der Zustand des TANKS irgendwelche bedeutung hat ?

Kann ich nun eine Tank bis 1% nutzen, ohne das irgendetwas beeinträchtigt ?

Zuletzt bearbeitet von Coroner am 09.09.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Coroner
hmm...danke für die Antworten, leider hat niemand die Frage, die ich gestellt habe beantwortet :P

Ich habe vorher natürlich in der Wiki nachgelesen, baer da steht nicht inwiefern der Zustand des TANKS irgendwelche bedeutung hat ?

Kann ich nun eine Tank bis 1% nutzen, ohne das irgendetwas beeinträchtigt ?

andere Sache,

warum wird das in der Wiki nicht aktualisiert, ich meine dass die Fördermenge schon unter 100% Zustand beinträchtigt wird und nicht wie in der Wiki beschrieben unter 50% Zustand ?

Du kannst deinen Tank natürlich bis auf 1% Zustand sinken lassen, allerdings wenn er dann komplett auf 0% springt ist auch das darin enthaltene Öl weg Wink
Auch einen eventuellen Sabotageakt solltest du berücksichtigen, bei 100% wird er nicht so schnell auf 0% runter gebombt....

Die Wiki wird gerade komplett neu aufgebaut und überarbeitet....
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Coroner
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke ! jetzt hab ich was ich wollte :)

Habe bisher immer alls ab 50% ausgetauscht, aber das macht ja jetzt nicht mehr sooo viel Sinn.

Werde meine Strategie ab jetzt ändern.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.