Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uhlski Grünschnabel

UID: 7221 KID: 4
|
Verfasst am: 11.09.2007, 16:46 Titel: Was bringen Aktien? |
 |
|
Hallo Leute,
ich weiß die Frage ist dämlich, aber,was bringen Aktien fü die einzelnen User? ?(
uhlski _________________ Es lebt!
Zuletzt bearbeitet von uhlski am 11.09.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.09.2007, 16:52 Titel: RE: Was bringen Aktien? |
 |
|
Zitat: | Original von uhlski
Hallo Leute,
ich weiß die Frage ist dämlich, aber,was bringen Aktien fü die einzelnen User? ?(
uhlski |
Moin uhlski!
Wenn du es geschickt anstellst, Aktien zu einem sehr geringen Wert aufzukaufen und bei einem recht guten Kurs wieder abzustoßen, steigt dadurch dein Firmenwert und du fährst einen ordentlichen Gewinn ein..... bei entsprechender Aktienmenge ;)
Grüße,
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
uhlski Grünschnabel

UID: 7221 KID: 4
|
Verfasst am: 11.09.2007, 17:07 Titel: |
 |
|
Aber es ist Risikoreich! Oder? _________________ Es lebt! |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 11.09.2007, 23:26 Titel: |
 |
|
Nicht wirklich.
Die Chance, dass Du jemals Aktien bekommen wirst ist allerdings ziemlich gering. Aktien mit guten Gewinnchancen bleiben höchstens 20 Sekunden auf dem Markt. Aber selbst Aktien, die überhaupt keine Aussicht auf Zuwachs mehr haben, werden trotzdem innerhalb von Minuten ratzekahl weggekauft.
Beobachte die Aktienkurse einfach mal eine Weile und Du wirst wissen, welche Aktien sich lohnen zu kaufen. Dann brauchst Du nur noch das an einen Lottogewinn grenzende Glück, einer solchen Aktie auch habhaft zu werden. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Oil Grünschnabel

UID: 5559 KID: 8
|
Verfasst am: 12.09.2007, 00:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von sebb
[...]
Aber selbst Aktien, die überhaupt keine Aussicht auf Zuwachs mehr haben, werden trotzdem innerhalb von Minuten ratzekahl weggekauft.
[...] |
Genau hierbei frage ich mich einmal mehr: Was soll das? ;)
Wie sinnlos ist es Aktien zu kaufen, deren Wert mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr über den Kaufpreis steigen wird? Geht es einigen Spielern tatsächlich nur darum, sich an ihrem Portfolio ergötzen zu können?
PS: 20 Sekunden? ... wow, kein Wunder dass ich nie Aktien sehe, bei einer Ladezeit zwischen 7,797 und 57,9 Sekunden.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 12.09.2007, 22:49 Titel: |
 |
|
Ich vermute, dass ist genau der Grund warum alle Aktien gekauft werden.
Wenn - ausnahmsweise - mal eine Aktie auf dem Markt ist, darf man nicht lange zaudern, sondern muss sofort zuschlagen.
Erst kaufen, dann fragen. Raffgier vor Vernunft: Kapitalismus pur.
Am Anfang war es ja wirklich so, dass man mit jeder Aktie Gewinn gemacht hat. Mittlerweile sollte man wenigstens 2 Sekunden nachdenken, bevor man kauft. Zeit um nachzusehen, wie es um den jeweiligen Konzern steht, hat man ja leider nicht. Man muss sich einfach ein bisschen auskennen, fürchte ich. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
-timmihill- Grünschnabel

|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von sebb
Aktien mit guten Gewinnchancen bleiben höchstens 20 Sekunden auf dem Markt. |
sehr Optimistisch.... eher so 1 sec bis max 5 sec is realistisch....
Aber selbst wenn man dann auch noch einen klick weiter kommt dun die Aktien "Kauft" bekommt man ja eh doch meist "Ungültige ID"....tzzz |
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Grünschnabel

UID: 4678
|
Verfasst am: 13.09.2007, 18:38 Titel: |
 |
|
nun, sebb, das ist eine Ansicht (Raffgier), eine andere ist folgende (erkennen und ausnutzen vom Spielprinzip) :
Auch wenn möglicherweise ein paar Milliönchen vernichtet werden, es macht für viele Spieler durchaus Sinn, Geld in Aktien und auch Hochpreisaktien-Aktien zu horten, ohne Hoffnung auf Gewinn, weil das Geld eben *NICHT* in die Bilanz einfließt. Somit bleibt der Spieler im Ranking eine Stufe tiefer, dort *WILL* er bleiben, um nicht als "kleiner" Spieler in der nächsthöheren Ranking-Kathegorie angegriffen zu werden...
Also pumpen viele Spieler ihr Geld in Aktien, damit ihr Firmenwert die nächsthöhere Stufe nicht überschreitet...
Und wenn sie dann doch mal Geld brauchen... werden Aktien abgestoßen...
Gruß, Novalis |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 13.09.2007, 19:09 Titel: |
 |
|
@Novalis
Schlaues Kerlchen !
Aber leider viel zu dumm um es für sich zu behalten !  _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Grünschnabel

UID: 4678
|
Verfasst am: 13.09.2007, 23:36 Titel: |
 |
|
@__Mrs.xXx__
*dummgugg* ^^ ...warum? das ist doch nun wahrlich kein Geheimnis... ...abgesehen davon, daß neue Spieler dies nun wahrlich nicht wissen können...
...und liebe(r) __Mrs.xXx__, als dumm lass ich mich ungern bezeichnen, lieber als zu liep, als daß ich anderen lieben und harmlosen Spielern solche Top-Secrets vorenthalten möchte *g* :] :] :]
...wenns danach geht, *dann* sollte man erstmal im Tips-und-Tricks-Schatzkästchen kramen und echte Secrets verzählen... :D
Gruß, Novalis |
|
Nach oben |
|
 |
detlef Jungspund

UID: 10432 KID: 240 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.10.2007, 01:32 Titel: Dividende |
 |
|
Hallo,
bin auf der Suche nach geeigneten Aktien.
Auf dem Arkt sind einige im Angebnot(für mich auch einsehbar). Für mich aber anscheinend nicht erreichbar, denn über die Suchfunktion werden diese wiederum nicht angezeigt. Und aus der Liste heraus lassen diese sich nicht aufrufen.
Übrigens in der Aktienliste wird die vom Konzern gezahlte Dividende in $ angezeigt. Konzernvorstände dürften aber von einem %-Satz ausgehen.
Wenn also 3 eingegeben wird, bedeutet dieses als das den Aktionären nicht 3% sondern 3$ Dividende gezahlt werden.
Ist derartiges gewollt?
MfG
Detlef
- Günder Ölimperium MV - _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|