FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

zufällige Ereignisse

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hollabuschhuschhusch
Jungspund
Jungspund

UID: 4823
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:48    Titel: zufällige Ereignisse Antworten mit Zitat

In letzter Zeit kauft ein amerikanischer Investor ständig mein Rohöl auf. [schlecht]. Manchmal bekomme ich auch eine Gutschrift vom Finanzamt [super].
Früher blockierte Greenpeace ständig meine Felder oder ich bekam Massen von Equipment geschenkt.
Gibt es einen Algorhytmus dahinter oder ist es wirklich Zufall? Beeinflußt mein Verhalten im Spiel eventuell die Ereignisse? Wieviele und welche können eigentlich vorkommen?

Dann bekommen ich fast nur Verträge für Rohöl, Diesel und Kerosin angeboten. Ganz selten für Benzin. Woran liegt das? Auch Zufall?

Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären. Danke schon mal im Vorraus!
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 21:52    Titel: RE: zufällige Ereignisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hollabuschhuschhusch
In letzter Zeit kauft ein amerikanischer Investor ständig mein Rohöl auf. [schlecht]. Manchmal bekomme ich auch eine Gutschrift vom Finanzamt [super].
Früher blockierte Greenpeace ständig meine Felder oder ich bekam Massen von Equipment geschenkt.
Gibt es einen Algorhytmus dahinter oder ist es wirklich Zufall? Beeinflußt mein Verhalten im Spiel eventuell die Ereignisse? Wieviele und welche können eigentlich vorkommen?

Dann bekommen ich fast nur Verträge für Rohöl, Diesel und Kerosin angeboten. Ganz selten für Benzin. Woran liegt das? Auch Zufall?

Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären. Danke schon mal im Vorraus!

Moin!

Es sind alles Zufallsereignisse, an der Balance werden die Entwickler noch etwas ändern und es steht bereits in unserer Liste. Da allerdings momentan noch Urlaubszeit ist, wird es noch etwas dauern ;)

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novalis
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4678

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 23:56    Titel: RE: zufällige Ereignisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von chiana

Moin!

Es sind alles Zufallsereignisse, an der Balance werden die Entwickler noch etwas ändern und es steht bereits in unserer Liste. Da allerdings momentan noch Urlaubszeit ist, wird es noch etwas dauern ;)

Grüße,
Chiana

Liebe Chiana,

Deine Kompetenz in allen Ehren... aber diese Aussage möchte ich bezweifeln... ich glaub nicht dran, daß der Zufall bei allen Spielern gleich ist...

Meine LG und ich spielen miteinander... Novalis (4678 ) und Trinity (5425), sind beide etwa gleich groß (4 Felder, 20 Quellen)... nur vom Barvermögen unterscheiden wir uns...

5 Mio Gutschriften - ich 1-2 pro Tag - sie noch nie eine
Equipment - ich selten, wenn, dann aber nur C - sie oft, aber nur B
Nachlass, Erbe - beide noch nie! - andere Bekannte recht oft
Öl-Aufkauf durch Investoren - Ich oft, jeden Tag - sie noch nie
Blockade - beide am Anfang oft, jetzt gar nicht mehr
Quellenbrand - ich einmal die Woche oder seltener - sie fast jeden Tag (keine Sabotage)
Feld-Upgrade - ich fast jeden Tag - sie selten
Equipment-Upgrade - ich fast jeden Tag - sie selten

Ich zweifle schlicht und ergreifend eine absolut zufällige Verteilung von Ereignissen und Spielern an, weil der Zeitraum, wo diese Ereignisse eintreffen bei uns inzwischen zu groß ist, wo wir das beobachten (viele Wochen)... Sie schaut jeden Morgen "mit Angst" rein, was jetzt wieder passiert ist, während ich die $-Zeichen in den Augen habe... da stimmt was nicht... Ich würd ja nix sagen, wenns "anderen" passiert, nur Trinity machts keinen Spaß, wenn sie andauernd Ärger hat bzw. neidisch schaut, weil ich Kohle einsacke während bei Ihr ein Feld brennt... Es ist zwischen uns beiden ein zu krasses Mißverhältnis, als dass es reiner zufall ist, nicht über so lange Zeit wo wir das bemerken... Es fing im Prinzip mit der damaligen Super-Sabo-Diskussion an, daß unterschiedliche Zufälle hinzukamen, aber eben nicht zufällig...

Wenn Du magst, schau mal rein in 1-2-3 Tagen, ich lösch nur noch die Verträge raus, lass alles andere liegen...

Gruß, Novalis

Zuletzt bearbeitet von Novalis am 14.09.2007, 00:04, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 00:11    Titel: RE: zufällige Ereignisse Antworten mit Zitat

Es sind Zufallsereignisse,
das Feintuning stimmt überhaupt nicht, dass ist bekannt.
Chiana sagte ja auch dass daran (nach dem Urlaub) gearbeitet wird.

Auch bei mir treten die 'Zufalls'ereignisse wochenlang gar nicht auf, dann gibt es wieder in paar Tage lang einen wahren Geldsegen.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 06:47    Titel: RE: zufällige Ereignisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von carsten65
Es sind Zufallsereignisse,
das Feintuning stimmt überhaupt nicht, dass ist bekannt.
Chiana sagte ja auch dass daran (nach dem Urlaub) gearbeitet wird.Auch bei mir treten die 'Zufalls'ereignisse wochenlang gar nicht auf, dann gibt es wieder in paar Tage lang einen wahren Geldsegen.

Moin Novalis!
Das die Balance nicht stimmt ist bekannt, so wie ich es oben schon geschrieben hatte, daran wird demnächst gearbeitet ;)

Grüße,
Chiana
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Novalis,

es ist schon wie ja von meinen Vorrednern schon gesagt wurde das Vehältnis stimmt nun mal überhaupt nicht. Aber es liegt auch an Dir ob du Positive oder negative Erreignisse bekommst. Soll heissen dass wenn dein Equipment Zustand sich ständig unter 50% befindet dann bekommst du öfters Besuch von Greenpeace oder die Quellen stehen in Flammen. Seid ich spiele bekomme ich auch Massig Equipement geschenkt .... allerdings immer nur A Teile. Ein Konzernmitglied bekommt auch nur A Teile geschenkt aber er hat regelmässig auch ein Ereignis das sein Equipment in C-teile umgewandelt wird. Ich wusste bis zu dem zeitpunkt nicht das es das Ereignis überhaupt gibt. Lass dich auch von den ganzen positiven Ereignissen nicht täuschen. Ich habe täglich mindestens 2 Gutschriften über 10 mio sowie ein bis 2 Mal täglich das meine Mitarbeiter auf ihr Gehalt verzichten und das sind bei mir knapp 300 Mio. Du bekommst zwar diese Ereignisse in deine Postbox allerdings bekommst du nur relativ selten das Geld auch gutgeschrieben. Aus dem Grunde denke ich wird es bei den positiven wie auch negativen Meldungen so sein das sie zwar in der ablage liegen aber nicht immer auch umgesetzt werden ......

Gruss
Benjamin
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2580
KID: 28

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:33    Titel: Umweltschützer Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch überreden lassen, bei OI mitzuspielen.
Nun wird er seit einigen Taegen immer wieder von Umweltschützern geplagt.
Was kann man eigentlich gegen diese Demonstranten tun? Wachschutz hat er für den Anfang schon recht hoch, aber dennoch plagen die ihn ständig. Zustand der Ölfelder meist auch um die 90%+

Ich hatte zu Beginn nur 1x Besuch der Umweltschützer, er aber schon zum 3. Mal.

Weiß irgend jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von balogh am 16.09.2007, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
___Mrs.xXx___
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das auch bereits von einem Bekannten gehört !

Das Problem ist, das die Ereignisse zu unrealistisch sind ! Wink
5 mal am Tag klauen sie ihm Öl, dafür bekommt er täglich aber soviel C-Eq, das geht auf gar keine Kuhhaut ! :D

Und sobald du ein wenig auf die Beine gekommen bist, gibt´s dann richtig geiles A-Eq geschenkt ! :D

So viel zum Sinn der Ereignisse ! Wink
balogh
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2580
KID: 28

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das mit dem C-EQ ist bei ihm auch so - er hat es schon massenhaft erhalten Wink
markus397
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind auf jeden Fall so zufällig, das ich noch eines hatte.

Zuletzt bearbeitet von markus397 am 16.09.2007, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Novalis
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4678

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Benjamin1973
Hallo Novalis,

es ist schon wie ja von meinen Vorrednern schon gesagt wurde das Vehältnis stimmt nun mal überhaupt nicht. Aber es liegt auch an Dir ob du Positive oder negative Erreignisse bekommst. Soll heissen dass wenn dein Equipment Zustand sich ständig unter 50% befindet dann bekommst du öfters Besuch von Greenpeace oder die Quellen stehen in Flammen. Seid ich spiele bekomme ich auch Massig Equipement geschenkt .... allerdings immer nur A Teile. Ein Konzernmitglied bekommt auch nur A Teile geschenkt aber er hat regelmässig auch ein Ereignis das sein Equipment in C-teile umgewandelt wird. Ich wusste bis zu dem zeitpunkt nicht das es das Ereignis überhaupt gibt. Lass dich auch von den ganzen positiven Ereignissen nicht täuschen. Ich habe täglich mindestens 2 Gutschriften über 10 mio sowie ein bis 2 Mal täglich das meine Mitarbeiter auf ihr Gehalt verzichten und das sind bei mir knapp 300 Mio. Du bekommst zwar diese Ereignisse in deine Postbox allerdings bekommst du nur relativ selten das Geld auch gutgeschrieben. Aus dem Grunde denke ich wird es bei den positiven wie auch negativen Meldungen so sein das sie zwar in der ablage liegen aber nicht immer auch umgesetzt werden ......

Gruss
Benjamin

Hallo Benjamin,

danke für Deinen Beitrag :)

also... Trinity und ich sehen unabhängig voneinander und auch gemeinsam schon zu, daß alles in Ordnung ist... Felder Zustand auf 90% und höher... Tanks immer leer, weil produziert wird... soweit es geht... wir haben inzwischen etwa den selben level... beide Amateure mit 1,6 bzw 2 mrd Firmenwert... + xxx durch Aktien Smile) ...würdest Du unsere Accounts sehen, sie sind sauber und ordentlich gewischt, kein Staub auf den Fensterbänken =) =) =)

Die [zensiert] Greenpeace-Aktivisten waren schon lange lange nicht mehr da... anfangs jeden Tag... :)

Ok, es wurde gesagt, daß die Zufallsereignisse überarbeitet werden, deswegen warten wir einfach mal ab was kommt...

Solche Sachen wie Gehaltsverzicht, Erbe etc haben wir beide nie erhalten... aber ich selbst bekomme täglich min 5 Mio Steuerrückerstattung, und ich meine auch, daß die $ tatsächlich flossen... Equipment bekomme ich nicht mehr geschenkt, dafür upgrades ohne Ende und viel Rohölabkauf durch Irre! Smile) während Trinity sich halt rumplagt mit B-Ware und Feldbrände...

Inzwischen, nach den posts, auch von chiana, sehen wir es gelassen, freuen uns daß da was passieren wird... die funktion [rnd] wird im moment auf jeden fall nicht verwendet...

ich bin ja mal gespannt... :]

der Novi

edit: stimmt... ne zeitlang bin ich zugeschmissen worden mit C-Eq... so wie nun Trinity mit B-Eq bepflastert wird... Wink) hm, warum bekomme ich nix mehr? *umgugg* :)

edit2: stimmt... während ich bei 4 feldern... vielleicht einmal in die "runde" muss zum verkaufen darf trinity das pipeline-spiel... fast bei jedem feld, bei jedem verkauf machen... jeden tag *neid* ...und ich mag das spielchen doch so... ^^ ...kann aber auch subjektiv sein, sie hasst es, ich liebe es *g*

Zuletzt bearbeitet von Novalis am 16.09.2007, 23:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.