|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
3dbrille Grünschnabel

UID: 10091
|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:18 Titel: opensource |
 |
|
schade das dieser OilImperimclone nicht Opensource ist, sondern irgend so ein komerzielles Masseninternetspiel. |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 16.09.2007, 22:43 Titel: RE: opensource |
 |
|
Zitat: | Original von Lorenz1280
edit |
Kein Grund ausfallend zu werden.
Finde ich. |
|
Nach oben |
|
 |
Novalis Grünschnabel

UID: 4678
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:02 Titel: RE: opensource |
 |
|
Zitat: | Original von 3dbrille
schade das dieser OilImperimclone nicht Opensource ist, sondern irgend so ein komerzielles Masseninternetspiel. |
Hallo 3dBrille
Ich weiß nicht was so ein dümmlicher Kommentar von Lorenz1280 sollte... vielleicht hat er schlechten *** gehabt... zum Glück gibts nur wenige davon ;)
also... schau mal genauer hin bitte... www.oilimperium.de ist eine Weiterentwicklung eines vor Jahren erfolgreichen Spieles... eine online-Version... kein Clone... nicht umsonst ist der Name der selbe...
Du kannst das Spiel völlig umsonst spielen, hast allerdings einige Einschränkungen. Du kannst Dir mit realen Eur einige Vorteile verschaffen... Spiel-Annehmlichkeiten... dies aufzuzählen würde jetzt zu weit führen, im Spiel findest Du genug Hinweise darauf. Für ernsthafte Spieler lohnt es sich durchaus, und die Preise sind fair... heutiges Spielprinzip halt...
Von daher kannst Du es vielleicht nachvollziehen, daß der Quellcode nicht dargelegt werden kann... Es mag Sachen geben, die am Spiel und am Prinzip verbesserungswürdig wären, aber wo ist es da nicht?
Wenn Du open Source suchst um zu cheaten... nein... suchst Du es um zu verstehen, was passiert im Hintergrund, dann frag, es gibt ne Menge kompetente Leute, die Antwort geben... achte aber nicht auf solche wie Lorenz1234, die brauchen wir hier nicht... die helfen nicht weiter, schaden nur.
Gruß
Novalis
Zuletzt bearbeitet von Novalis am 17.09.2007, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Otti27 Grünschnabel

UID: 5548 KID: 121 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:20 Titel: |
 |
|
So, möchte mich hiermit ausdrücklich von solchen Texten wie oben gelesen von Lorenz1280 distanzieren.
Er gehört zwar in meinen Konzern (manchmal leider) aber trotzdem bin ich damit NICHT einverstanden.
So langsam denkt sonst jeder, das alle aus meinem Konzern so sind!!!
@ 3dbrille
Wie Novalis schon schrieb, schau dir das Spiel nochmal genauer an und vielleicht findest du ja doch Freude daran...  |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 17.09.2007, 01:23 Titel: RE: opensource |
 |
|
Schön gesagt, Novalis!
Ich befürchte allerdings, dass sich 3dbrille nach der "Begrüßung" von Lorenz1280 im Forum nicht mehr blicken lassen wird.
Da sich Lorenz1280 nun durch seine Bemerkung in unser aller Herz gespielt hat, überlege ich, ob ich nicht einen meiner "Angestellten" mal zu ihm schicke, um etwas von seinen progressiven Umgangsformen zu lernen. :D
Zum Thema Kommerzialismus muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich es befremdlich finde, dass Du die Möglichkeit, sich durch Realgeld ohne besondere Qualifikation an die Spitze der Bestenliste kaufen zu können, als Spiel-Annehmlichkeit bezeichnest. (z.B. Dr.Majo oder Scheich El Abdula) _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 17.09.2007, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 17.09.2007, 08:46 Titel: RE: opensource |
 |
|
Zitat: | Original von sebb
Zum Thema Kommerzialismus muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich es befremdlich finde, dass Du die Möglichkeit, sich durch Realgeld ohne besondere Qualifikation an die Spitze der Bestenliste kaufen zu können, als Spiel-Annehmlichkeit bezeichnest. (z.B. Dr.Majo oder Scheich El Abdula) |
Ich denke (hoffe) damit war (nur) gemeint, dass man Annehmlichkeiten wie die Manager, Öldrucksensorik usw gemeint sind.
Durch große Mengen Realgeld den Kontostand aufpeppen Supersabos züchten, ich denke da ist der allergrößte Teil der Spieler der Meinung dass es ziemlich überflüssig ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Lorenz1280 Mitglied

UID: 9038
|
Verfasst am: 17.09.2007, 11:09 Titel: RE: opensource |
 |
|
So langsam verstehe ich gar nichts mehr!
Die meisten von euch Postern tuen so auf super freundlich und verständnisvoll, dass man im Spiel gar nicht glauben kann, wie das die Kehrseite von euch, dementsprechend ************ (unfreundlich- was habt ihr denn gedacht) ist.
In manchen Beiträgen wird geschimpft, sich gegenseitig Vorwürfe gemacht und Drohungen gegeneinander ausgesprochen. Und was passiert? Keine Zensur, nur ein paar tausend Hits, und anerkennende Antworten zu dem Ausgesprochenen.
Na gut, habe meine Lehre daraus gezogen, im Forum ein fröhlicher, immer netter, gutgelaunter, und wahrlich positiv eingestellter Mensch zu sein, um im Spiel dann die andere Seite von mir heraus hängen zu lassen, die hier wohl gemerkt auch noch positiver sien kann. Man will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Betreff eurem Unmut gegen mich: Habe mich bei 3dBrille mit einer PM entschuldigt. War wohl schon etwas müde, verwirrt und nach dem Fortgehen, hat wohl der Wein aus mir gesprochen. Daher die ausfällige Bemerkung von mir.
Werde mich in Zukunft zu benehmen wissen, um euch nicht aufzufordern bissige Bemerkungen über mich zu schreiben!
PS: Auch wenn ich manchmal eine lose Zunge habe, ist der Konzern in dem ich mich befinde, ganz und gar nicht wie ich! Er distanziert sich von meinen Aussagen, darum hegt nicht auch noch euren Groll gegen den Konzern, sondern gegen mich, wenn ihr wollt und einen angemessenen Grund dazu findet. _________________ Party_Galactica das Unternehmen mit Zukunft! |
|
Nach oben |
|
 |
___Mrs.xXx___ Doppel-As

|
Verfasst am: 17.09.2007, 11:36 Titel: |
 |
|
Ganz schön Kampflustig im Forum der "kleine" ! :D
Genau so muss man auch sein, einfach frei heraus !
Das dein Konzernchef dich da so dumm stehen läßt und gleich Abstand von dir nimmt, ist einfach nur peinlich !
FÜR IHN !
Und dieses (manchmal leider) bringt das Fass wohl echt zum überlaufen !
Da distanziert sich der Vorsitzende von seinem Mitglied, nur um besser da zu stehen !
Was ist das !?!
Ich für meinen Teil hätte dich aufgrund dessen, das du kein Blatt vor den Mund nimmst, gerne in meinem Konzern !
Leider bist du ja schon bei Otti ! :D
Aber wenn du mal in naher Zukunft vor hast diesen Kasper-Verein zu verlassen, dann meld dich doch einfach mal bei _xXx-Oil_ ! _________________ Wieso hier dieser blöde Text steht antatt einer vernünftigen Signatur,
müsst ihr matyr fragen ! |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

|
Verfasst am: 17.09.2007, 19:45 Titel: |
 |
|
Ich weiß nicht, ob ich es nach diesem wunderbaren Plädoyer immer noch über's Herz bringe, dein Ölfeld wegzubomben...
Ist ja eh viel zu weit weg... und außerdem bist ja noch viel zu klein. ähem.
Oh Mann! Ich klinge wie der letzte Großkotz.
Also langer Rede kurzer Sinn:
Vertrage'mer uns wieder.
PS: @ lorenz1280. Sieh mal zu, dass du mehr Wachpersonal einstellst. Mit 75 Mann im Wachgebäude wirst du nicht besonders viele Saboteuere aufhalten.  _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 18.09.2007, 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
3dbrille Grünschnabel

UID: 10091
|
Verfasst am: 22.09.2007, 02:48 Titel: |
 |
|
Abend,
meine Kritik mag ich hier etwas konkretisieren =)
Wie vermutlich viele von euch auch, habe ich damals mit Freunden gerne auf dem C64 und später auf dem Amiga500 das Spiel "Oil Imperium" von Reline gespielt. Leider läuft die Amiga Version nicht 100%ig auf dem Amigaemulator.
Ein neues Oil Imperium Offline Spiel mit Multiplayeroption als Opensource würde mir besser gefallen, als ein pures Onlinespiel. welches evt. nach paar Jahren wie Sand aus den Händen entgleitet oder über Nacht plötzlich kostenpflichtig oder mit aufdringlicher Werbung zugepflastert wird.
Ein Beispiel währe z.B. die sogenannten Lebenslangen Emailadressen bei der Deutschen Post.
http://www.golem.de/0004/7195.html
und paar Jahre später dann http://www.heise.de/newsticker/meldung/52241
Schade das ich nicht im Realen Leben mit einer Tastenkombination das Telefon hier zum klingeln bring, wo ich erfahre, das eine Tante aus der DDR mir ihre Millionen Dollar vererbt Dann würde ich evt. paar Programmierer einkaufen die einen Oil Imperium Clone dann als Opensource programmieren müssten. 
Zuletzt bearbeitet von 3dbrille am 22.09.2007, 02:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

|
Verfasst am: 22.09.2007, 11:31 Titel: |
 |
|
Wenn es Dir um das alte Oil-Imperium geht, kann ich vielleicht helfen.
Das originale Oil Imperium findest Du hier (leider auch kein Open Source):
http://www.abandonia.com/games/en/455/OilImperiumakaBlackGold.htm
Passende Emulatoren gibt's dort ebenfalls kostenlos - genauso wie das Originalspiel.
Viel Spaß!
Multiplayer läuft übrigen auch. (Hot Seat) _________________

Zuletzt bearbeitet von sebb am 22.09.2007, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|