Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bemak Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2007, 18:31 Titel: Doppelte Bauarbeiter? |
 |
|
Hallo zusammen,
ich weiß nicht so genau ob es sich hier um einen Datenbankfehler handelt, aber ich habe folgendes auf meinem (endlich) zweiten Oilfeld bemerkt:
1.) Ich habe auf "Feld I" (so nenne ich meine Oilfelder) insgesammt 50 Bauarbeiter eingestellt
2.)Auf meinem neuen Oilfeld mit dem Namen "Feld II" habe ich 25 Bauarbeiter eingestellt.
Die 25 Bauarbeiter auf "Feld II" sind gerade damit beschäftigt ein "Materiallager" zu bauen und die 50 Bauarbeiter auf "Feld I" sind dabei eine Unterkunft und ein Katastrophenschutz zu bauen. Da pro Baumaßnahme auf "Feld I" 25 Bauarbeiter benötigt werden, sind komischerweise nochmals 25 Bauarbeiter als frei gekenntzeichnet.
s. grafik von "Feld I"
s. grafik "Feld II"
Ich weiß aber ganz genau, daß ich keine weiteren 25 Bauarbeiter für "Feld I" eingestellt habe, dort sollte in dieser Tabelle 50 stehen und nicht 75. Zudem habe ich einfach mal auf "Feld I" noch eine Baumaßnahme gestartet und zwar ebenfalls ein "Materiallager".
3.) Fazit: Es sind jetzt, wenn ich richtig gerechnet habe, insgesammt 100 Bauarbeiter damit beschäftigt mir diese Gabäude zu bauen.
?( Wie kann das sein, ich habe doch nur insgesammt auf beiden Feldern 75 Bauarbeiter eingestellt ?(
Gruß Bemak |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 07.10.2007, 18:50 Titel: RE: Doppelte Bauarbeiter? |
 |
|
Hallo Bemak,
ganz offensichtlich nicht da du auf deinem Feld I 75 Bauarbeiter hast und auf deinem Feld II 25. Ich denke mal die wirst du schon so eingestellt haben. Oder du wolltest 25 Raff arbeiter einstellen und bist versehentlich auf die Bauarbeiter gekommen anders kann ich es mir auch nicht erklären. Genauso Interessant ist das die Bauarbeiter nicht in deiner Angestelltenübersicht aufgeführt sind, liegt aber vielleicht daran das die alle derzeit beschäftigt sind.......
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 07.10.2007, 19:30 Titel: |
 |
|
Hmmm,
das mit den Bauarbeitern ist aber auch manchmal ein 'Kreuz'.
Teilweise vermehren die sich, teilweise desertieren sie nach Bauende.
Einfach immer vor und nach jedem Bauvorhaben kontrollieren und wenn das Feld fertig ist allemann rauswerfen. |
|
Nach oben |
|
 |
bemak Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.10.2007, 19:37 Titel: RE: Doppelte Bauarbeiter? |
 |
|
Hallo Benjamin1973,
ja richtig, die Grafiken geben ja auch nichts anderes her. Ich hätte mal die Baumaßnahmen erst gar nicht starten sollen, erst dann kann man sehen das in den Unterkünften die Zahlen 50 für Feld I und 25 für Feld II stehen. das wäre ja soweit auch ok. Aber wie können dann 100 Arbeiter ihre Arbeit verrichten wenn doch nur 75 Bauarbeiter insgesammt in beiden Unterkünften vorhanden sind, das macht mich eben stutzig. ?( |
|
Nach oben |
|
 |
bemak Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:28 Titel: |
 |
|
Na ich weiß nicht, irgendwie glaubt mir hier keiner, aber ich will hier auch niemanden was falsches...
Nur einmal noch nen Beispiel:
Habe auf "Feld I" 20 Fabrikarbeiter und auf "Feld II" ebenfalls 20 Fabrikarbeiter. Jetzt hätte ich gerne einmal gewusst, warum ich in der Fabrik auf "Feld II" keine Fabrikarbeiter habe, die mir das Equipment herstellen ?(
s. Grafik "Feld I" hier sind ordungsgemäß 20 Fabrikarbeiter zu finden.
Foto anklicken zum vergrößern!
s. Grafik "Feld II" dort sind sie ebenfalls anwesend, nur komisch das sie dort in der Firmenzentrale eingetragen sind...
Nur warum sind diese Fabrikarbeiter nicht am Standort, also in Fabrik von "Feld II"
also ich kann mich ja auch irren, aber seit ich Oilfeld Nummer zwei habe läuft hier nichts mehr rund... :(
Gruß Bemak |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:38 Titel: |
 |
|
Also, bei den Fabrikarbeitern besteht folgendes Problem bei dir :
Deine Fabrik ist erst bei Stufe 1, fasst also lediglich 10 Arbeiter. Da du allerdings 20 gleichzeitig eingestellt hast, sitzen diese in der Firmenzentrale....
Ich habs mal eben gerichtet, die 20 entlassen und 10 eingestellt. Diese sind nun in der Fabrik zu finden  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
bemak Grünschnabel

|
Verfasst am: 07.10.2007, 20:58 Titel: |
 |
|
Hallo chiana,
also ok , hab es mir schon fast gedacht das der Fehler bei mir lag.
Aber das mit den Bauarbeitern, s. oben, beweis ich euch noch, muß nur abwarten bis die fertig sind. Aber wenn du schon einmal dabei bist Einträge zu korrigieren, könntest du mir nicht auch das "Equipment" von Lager I in das Lager II schieben... =) ... , nein war nur ein Scherz.
P.S.
Ach übrigens...
Vielen Dank für die Spenden... ;)
Gruß Bemak
Zuletzt bearbeitet von bemak am 07.10.2007, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.10.2007, 21:07 Titel: |
 |
|
Das mit den Bauarbeitern ist bekannt, mal verschwinden welche, wenn die Unterkunft fertig gestellt ist und eine Stufe höher gebaut wurde, mal vermehren diese sich...
Wird bearbeitet werden, steht auch bereits im Bug Tracker
Brauchst du uns also nicht wirklich beweisen.
Klar kann ich dir EQ von Feld I auf Feld II schicken... wir nehmen dich im Konzern auf, dann klappt das *Joke* :D
Grüße,
Chiana _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
|