FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peer
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 9653

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:19    Titel: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Heute wollte ich 10200 bbl Diesel herstellen. Da ich einen Vertrag um Mitternacht erfüllen will musste ich sicherstellen, dass die Produktion möglichst schnell abgeschlossen wird. Dazu habe ich 50 Arbeiter auf die Produktion losgelassen. Danach sah ich in der Restlaufzeit bei Diesel über 29 Stunden stehen. Daraufhin musste ich den Auftrag abbrechen und mit 25 Mitarbeitern neu starten. Natürlich mit dem damit verbundenen Rohölverlust. Der neue Auftrag ist mit 25 Mitarbeiteren in knapp 1 Stunde fertig.

Dieses Problem ist mir schon bauen von Gebäudestufen aufgefallen. Hier dauerte eine Fertigstellen auch viel länger als vorher in der Zeitauskunft angegeben.

Wär schön wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte.

Gruß, peer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:25    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Kleiner Blick in die Wiki:

1. Jeder Kraftstoff benötigt eine andere Anzahl an Mitarbeitern zur optimalen Raffinierung!!!

2. Die Mitarbeiter-Anzahl darf nicht zu hoch sein, da es sonst zu unerwartet hohen Raffinierungszeiten kommt!!! (Achtung: Läuft eine Produktion und die Produktionszeit ist aufgrund der hohen Mitarbeiterzahl enorm hoch, so kann man die Produktion abbrechen um Mitarbeiter zu entlassen... Mitarbeiter lassen sich nicht während einer Produktion entlassen!!! Bei Abbruch einer laufenden Produktion gehen jedoch die Rohstoffe verloren)...

3. Kleiner Tip: Mittels kleiner Mengen Rohöl kann man durch stetiges Steigern der Mitarbeiterzahl das optimale Ergebnis herausfinden...

Und noch was, bei der Raffinerierung siehst du nie im vorhinein wie lange der Prozess dauern wird! Da hilft nur Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet von Lorenz1280 am 09.10.2007, 21:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:29    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Hi Lorenz

Das ist ja schön, dass der Bug schon bekannt ist *g*

Wenn es nicht als Bug angesehen wird frage ich mich was das für einen Sinn macht bei vielen Mitarbeitern die Produktionszeit so hochzusetzen?

Das mit dem Tip ist nett gemeint. Ich bin auch schon dabei mich da ein bisschen ranzutasten. Da ich aber einen Vertrag um 0.00 Uhr erfüllen will hatte ich nicht die Möglichkeit groß herumzuprobieren. Daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Lorenz1280
Mitglied
Mitglied

UID: 9038

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:30    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Sie es mal so:

Viele Köche verderben den Brei!

Und darum ist es auch kein Bug!

Zitat:
Original von peer
Das mit dem Tip ist nett gemeint. Ich bin auch schon dabei mich da ein bisschen ranzutasten.

Mal eine kleine Hilfe:
Kerosin: zwischen 35 und 45
Diesel: zwischen 20 und 30
Benzin: zwischen 30 und 43

Den Rest musst du schon alleine raus finden =)

Zuletzt bearbeitet von Lorenz1280 am 09.10.2007, 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
peer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 21:34    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Na denn werd ich noch ein bisschen ausprobieren müssen.
peer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 22:53    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Tja, das hat man nun davon, dass man sich hier im Forum gemeldet hat.

Zitat:
Hallo, gegen 50 mio $ verrate ich dir die optimale Raffarbeiter-Anzahl. lg Lorenz1280

Das hab ich dankend abgelehnt. Bringt mir nix, da ich meine Kerosin/Diesel/Benzin Lager noch fertig ausbauen muss.

Zitat:
nunja machen wir es so, ich schick dir mal 10 mio (für den Lagerausbau) und du gibst mir dann 70 mio $!

Das hab ich auch dankend abgelehnt. Bringt mir nix, da der Lagerausbau dadurch auch nicht schneller geht.

Zitat:
sie es mal so: Ich mache dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst. Ich kann dich sponsorn, also du hast dann keine Geldprobleme mehr. Wenn du mal groß (Anfänger) bist, dann zahlst du es einfach wieder zurück! Aber wie gesagt ein Angebot, was du nicht abschlagen kannst! Sonst: Nunja meine Sabos müssen dir sonst einen kleinen Besuch abstatten, und es wäre wirklich schade wenn, du alles nochmal aufbauen müsstest.

Das hab ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen und geantwortet, dass dieses Spiel mit solchen Aktionen für mich beendet ist.

Zitat:
........sie mich einfach als dein Pate!..... Und PS: meine Sabos freuen sich schon auf dich!

Na denn viel Spass. So hab ich mir dieses Spiel nicht ganz vorgestellt.
sutton_hoo
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5505

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Du nix in der Hose hast Lorenz wußte ich bereits, aber das ist ja wohl die Spitze des Eisbergs!
Ich fordere Handlungsbedarf gegenüber des XXX Konzerns!

Wer solche Praktiken anwendet der sollte hier nicht mehr weiter spielen dürfen!

Gruß

sutton
Otti27
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5548
KID: 121
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

*mich anschließ*

Das ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs. *der Rest ist zensiert*

Lg
Otti27
sutton_hoo
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5505

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lorenz

Wenn die Hand Gottes kommt, ist es zu spät, dann sind Deine Flügel weg und Du liegst nur noch am Boden!

Aber das ist nen anderes Thema!

Ich möchte Dich auch noch bitten Deine blühende Phantasie zu zügeln und behaupten, ich hätte Dich erpresst oder was geklaut!
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
ich weiß zwar nicht wie das mit dem Geldtransfer klappen soll wenn man nicht im gleichen Konzern ist. Oder sollte Peer jetzt schon mit 'schweizer Gastfreundschaft' zum Konzernbeitritt animieren?

Was mich jetzt dann man gar nicht wundern würde...
wenn da jetzt ein Großgras dem Lorenz auf die Schulter klopft und ihn für die Kreativität lobt.
Exitus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4692

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lorenz

Was bist du für ein armes Würstchen! :D

Bist ja auch mit den richtigen *** zusammen in einem Konzern! :P

Edit : Chiana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 06:53    Titel: RE: Raffinerie: Viel zu hohe Restlaufzeit trotz 50 Techniker Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von peer
Tja, das hat man nun davon, dass man sich hier im Forum gemeldet hat.

Zitat:
Hallo, gegen 50 mio $ verrate ich dir die optimale Raffarbeiter-Anzahl. lg Lorenz1280

Das hab ich dankend abgelehnt. Bringt mir nix, da ich meine Kerosin/Diesel/Benzin Lager noch fertig ausbauen muss.

Zitat:
nunja machen wir es so, ich schick dir mal 10 mio (für den Lagerausbau) und du gibst mir dann 70 mio $!

Das hab ich auch dankend abgelehnt. Bringt mir nix, da der Lagerausbau dadurch auch nicht schneller geht.

Zitat:
sie es mal so: Ich mache dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst. Ich kann dich sponsorn, also du hast dann keine Geldprobleme mehr. Wenn du mal groß (Anfänger) bist, dann zahlst du es einfach wieder zurück! Aber wie gesagt ein Angebot, was du nicht abschlagen kannst! Sonst: Nunja meine Sabos müssen dir sonst einen kleinen Besuch abstatten, und es wäre wirklich schade wenn, du alles nochmal aufbauen müsstest.

Das hab ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen und geantwortet, dass dieses Spiel mit solchen Aktionen für mich beendet ist.

Zitat:
........sie mich einfach als dein Pate!..... Und PS: meine Sabos freuen sich schon auf dich!

Na denn viel Spass. So hab ich mir dieses Spiel nicht ganz vorgestellt.

Moin Peer!

Ich habe diesen deinen Post mal an matyr weitergeleitet!

Lass dich nicht von solchen Sprüchen abschrecken ;)

@Lorenz1980 : Genauso hab ich dich eingeschätzt....
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Exitus
@ Lorenz

Was bist du für ein armes Würstchen! :D

Bist ja auch mit den richtigen *** zusammen in einem Konzern! :P

Edit : Chiana

Moin Exitus!

Das will ich dann mal überhört haben, gell???
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Leute.

Also zuerst einmal sollte mal jeder hier respektieren, dass lorenz dem Spieler peer hier ein paar sehr hilfreiche Tipps dazu gegeben hat!!!

Sein ingame Verhalten werte ich mal als dreist und Einschüchterungsversuch. Da aber peer noch eine ganze Weile nicht so weit sein wird, dass lorenz ihn angreifen kann per Saboteur, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.

Einfach ignorieren! Man kann ja auch dem Konzern von lorenz beitreten, oder man kann auch einem anderen Konzern zugehörig sein, der dann schützt.

Nutzt doch einfach mal die Möglichkeiten des Spiels in solchen Fällen!

Damit jetzt hier keiner sagt, der matyr wäre unsensibel Very Happy: Ich lehne derartige ingame Drohungen grundsätzlich ab!

@peer: Du kannst Dir jederzeit Tipps von unseren Gamemaster abholen. Sie werden dich auf jeden Fall unterstützen und lass dich von solchen Spielern, wie lorenz nicht einschüchtern. ;)

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.