Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mr.holzman Grünschnabel

UID: 8795 KID: 252
|
Verfasst am: 13.10.2007, 11:08 Titel: Octocon |
 |
|
Was um alles in der Welt ist ein Octocon und wofür benutzt man das. Im Forum steht nichts. Und wen ich über Google suche, dann kommt was raus, was mit diesem Spiel kaum was zu tun haben kann (irgenteine irische Science Fiction Convention)
Bitte um Aufklärung.
Ach ja im Spiel wird's benötigt, um Spionageberichte dem Konzern zuzuleiten.
Gruß
mr.Holzman |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 13.10.2007, 11:24 Titel: RE: Octocon |
 |
|
Zitat: | Original von mr.holzman
Was um alles in der Welt ist ein Octocon und wofür benutzt man das. Im Forum steht nichts. Und wen ich über Google suche, dann kommt was raus, was mit diesem Spiel kaum was zu tun haben kann (irgenteine irische Science Fiction Convention)
Bitte um Aufklärung.
Ach ja im Spiel wird's benötigt, um Spionageberichte dem Konzern zuzuleiten.
Gruß
mr.Holzman |
Es geht doch auch nur ums Spiel oder ? Also wie du das schon richtig gesagt hast hat das Cctogon die Funktion das ein Spieler seine Spionageberichte in den Konzern weiterleiten kann und dadurch auch an einen anderen Spieler weitergeleitet werden kann.
Meine eigene Meinung ist das das das Hexagon ja schon vergeben war und damit man nun Nachrichten zuweisen kann auch im Konzern wurde das halt Octogen. Naja ein Octogon ist ja eigentlich ein Achteck .... ein Gebäude welches ein Achteck ist ist ja das Pentagon...... ist aber nur meine Erklärung .
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 13.10.2007, 12:30 Titel: RE: Octocon |
 |
|
Zitat: | Original von mr.holzman
Was um alles in der Welt ist ein Octocon |
Hmmm,
offiziell heißt das Ding Octogon.
Ein Oktogon ist eine geometrische Figut mit 8 Ecken (also auch 8 Seiten) und beschreibt die Figur des Gebäudes.
Angelegt ist es wohl an das 'Pentagon', das seinen Namen ebenfalls aus der Form bekommen hat (5 Ecken ) |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 13.10.2007, 13:36 Titel: RE: Octocon |
 |
|
Ich denke an dieser Stelle ist es wieder einmal Zeit darauf hinzuweisen, dass das Octogon im Konzerndesktop immer noch als Hexagon geführt wird. (Falsche Beschriftung) Um Verwirrungen zu vermeiden sollte man das irgendwann mal ändern. Nur dass es nicht vergessen wird. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 14.10.2007, 12:53 Titel: |
 |
|
Ich weiß! Deswegen sag ich es ja nochmal.
Danke Dir! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mr.holzman Grünschnabel

UID: 8795 KID: 252
|
Verfasst am: 16.10.2007, 19:19 Titel: |
 |
|
Sorry an alle,
man sollte das kleingedruckte lesen. In diesem Fall wird aus dem c ein g. Und unter Octo g on habe ich natürlich auch was gefunden, was ihr alle mir schon beantwortet habt. Vielen Dank und beim nächsten mal erst "Hallo Wach" nehmen.
Gruß
Mr.Holzman |
|
Nach oben |
|
 |
|