FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Zufallsereignisse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaus oil
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 14:09    Titel: Zufallsereignisse Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es irgend eine strategie hinter den zufallsereignissen oder ist das auch eine art sabotage?
in den letzten 3 tagen hatte ich ca. 2-4 "kontroleure" die wegen angeblich schlechter was weiß ich" jedesmal summen zwichen 300.000$ - 700.000$ als strafe verhängt haben.
ach ja und gibt es irgendwo etwas wie das mit steuern läuft? werden die zufällig abgezogen oder gibt es hier auch so etwas wie versteuerung der wochengewinne zu einem satz "x"?

wäre schön wenn mir jemand hierfür eine antwort zukommen lässt.

ist echt nervig, jedesmal beim einloggen fehlt wieder ne summe geld weil der x. kontrolleur schon vorbei kam.

ach ja kommen die zufallsereignisse immer nur fürs homefield?

gruß
klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

also die Ereignisse kommen ohne Sinn und Verstand :D

Vor 3 Tage gab es bei uns im Konzern jemanden bei dem ist die Feuerwalze ausgebrochen !

Alles EQ war bei 99% es waren auch auf jedem Feld genug Feuerwehrleute vorhanden, trotzdem haben auf einmal auf jedem Feld 2-3 EQ Teile in Flammen gestanden ?(
Nein und es gab auch keine Sabotagen bei ihm Wink
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist auch ein Großbrand aufgetreten. 7 Quellen auf einmal.
So haben die Feuerwehrleute wenigstens mal was zu tun.
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 11:16    Titel: RE: Zufallsereignisse Antworten mit Zitat

- kommen die Zufallsereignisse nur auf dem Homefield?

- was ist mit Steuern, gibt es hierfür eine Definition und eine abrechnungsweise? gelten diese nur für Geld auf den Homefield?

grüsse
klaus
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von MaDMaX
also die Ereignisse kommen ohne Sinn und Verstand Very Happy

Sowas nennt man Zufall.. ;)

Zitat:

Vor 3 Tage gab es bei uns im Konzern jemanden bei dem ist die Feuerwalze ausgebrochen !

Scheint recht trocken bei ihm gewesen zu sein. Hat wohl einige schwer erwischt. ;)

Zitat:

Alles EQ war bei 99% es waren auch auf jedem Feld genug Feuerwehrleute vorhanden, trotzdem haben auf einmal auf jedem Feld 2-3 EQ Teile in Flammen gestanden ?(

Die Feuerereignisse haben rein gar nichts mit dem Equipment zu tun. Es gibt da keinen Zusammenhang. Wink
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich aber, wieso es bei einigen Leuten in unserem Konzern täglich brennt.
Bei mir hörte es nach 2 Tagen auf, aber es gibt einige (ziemliche wütende jetzt *gg*) Mitglieder, die beschweren sich, dass es so ein Zufall nicht geben kann...
Ich meine, 1 Tag brennen ist ok, 2 Tage ist Zufall, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen 4 Tage hintereinander erwischt?

Vielleicht sollte man bei der Entscheidung von ja (also brennen) nein (nicht brennen) (ich denke, so geht der Entwickler voran, dass jeden Tag entschieden wird, ob was passiert oder nicht) nicht nur einen bestimmten Prozentsatz nehmen, sondern die Wahrscheinlichkeit senken, falls es bei jemandem vor 1-2Tagen schon gebrannt hat...

Zuletzt bearbeitet von xXpathfinderXx am 29.10.2007, 17:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
naughty
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 10017

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

also ich kann hier auch nicht mehr an zufall glauben....

als ich nur ein feld hatte habe ich dauern soviel c-eq bekommen, dass ich nicht mehr wusste wohin damit... sonst passierte nichts

seit ich nun im besitz zweier felder bin bekomme ich - wenn überhaupt - nur noch b-eq, quellen auf meinem 2ten feld brennen, es kommen fast täglich (umwelt)kontrolleure vorbei, die mir für weiß der teufel was geld abziehen oder mein eq im lager von 100% um 20 oder mehr prozent runterstufen ... zweimal wurde es allerdings auch upgeraded (bzw. hätte das passieren sollen Wink) usw...

sorry, aber für mich sieht das nicht mehr wirklich nach zufälligen ereignissen aus ... :(

gruß naughty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von MaDMaX

Sowas nennt man Zufall.. ;)

Zitat:

Scheint recht trocken bei ihm gewesen zu sein. Hat wohl einige schwer erwischt. ;)

Zitat:

Die Feuerereignisse haben rein gar nichts mit dem Equipment zu tun. Es gibt da keinen Zusammenhang. Wink

Wir glauben nicht das es daran liegt !

Viel mehr daran das er kein Premium ist ;)

Mir als noch Premium haben schon seit Monaten keine Felder gebrannt :D

Aber die die kein Premium haben denen brennen anscheinend des mehrfachen die Felder :D

Achso bei ihm hat es nun auch 3 Tage hintereinander gebrannt Cool
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von MaDMaX

Sowas nennt man Zufall.. Wink

Naja,
Zufallsereignisse sollten schon 'zufällig' verteilt sein ;-)

Wenn man 6 Monate lang vielleicht 3-4 Brände hat (zwei davon nach Sabotage),
jetzt aber rund 10 in 3 Tagen....

Dass die 'Zufallsereignisse' bis jetzt wenig zufällig kamen ist wohl bekannt,
dass 'am Feintunig' gedreht werden sollte wurde häufig angekündigt,
dass das jetzt passiert ist dürfte offenkundig sein.
Das dies (mal wieder) derbe in die Hose gegangen ist sollte nach den vielen 'Feuerwalzenmeldungen' mittlerweile auch klar sein.

Zitat:
Wir glauben nicht das es daran liegt !
Viel mehr daran das er kein Premium ist Augenzwinkern

Lötzinn,
bei mir sind die Brände in den letzten Tagen trotz Premium auch 'massiv' aufgetreten.

In der Hoffnung, dass ein weiteres Feintunig alles nicht noch schlimmer macht,
oder dies gar ein Vorbote zu einem Premium-Feuerschutz ist.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

es wurde nicht am Feintuning geschraubt, sondern es wurde ein Fehler in der Berechnung dieser Ereignisse behoben.

Soll heissen, Spieler mit großen Zuwächsen dürfen auch weiterhin mit negativen Ereignissen rechnen, die Schwächeren bekommen die positiven Ereignisse.

Bei den negativen Ereignissen, die ja im Moment fast nur in Form von Bränden auftreten, soll es bald mehr Abwechselung geben...

unterstütze OI
klaus oil
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 08:49    Titel: Umweltkontrolleure Antworten mit Zitat

guten morgen,

seit gestern nachmittag waren wieder 3 kontrolleure da, die jedesmal mit ner saftigen strafe kamen. dazu noch einer der mein eq herabstufen wollte.
hatte jetzt in den letzten 5 tagen jeden tag im schnitt 3-5 negative zufallsereignisse, zum glcük keine brände aber es nervt halt.

irgendwie stimmt der begriff "zufallsereigniss" nicht. ?(
auch ist es unlogisch, das die kontrolleure ständig kommen.

wenn man die spieler mit guten umsätze bremsen will, dann sollte eine einfache besteuerung der tages oder wochengewinne eingeführt werden. dies kann auch mit einen spitzensteuersatz ab einer gewissen höhe belegt werden weil es ja nur ein spiel ist.
- unsere bundesregierung sollte allerdings die spitzensteuersätze abschaffen, doch für ein spiel sind diese ok, wenn die entwickler hiermit ein ausgleich der kräfteverhältnisse schaffen können.
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
es wurde nicht am Feintuning geschraubt, sondern es wurde ein Fehler in der Berechnung dieser Ereignisse behoben.

8o Und wo ist da genau der Unterschied?

btw.
Vielleicht wäre es sinnig gewesen so eine umsatzabhängige 'Belastung' nicht unbedingt dann einzuführen wenn der Umsatz bei sehr vielen Spielern durch den Sat-Storno in die Höhe geschraubt wurde!

Kein Dementi was die Einführung eines Premium-Brnadschutzes? *scnr*

Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 30.10.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Ich frage mich aber, wieso es bei einigen Leuten in unserem Konzern täglich brennt.
Bei mir hörte es nach 2 Tagen auf, aber es gibt einige (ziemliche wütende jetzt *gg*) Mitglieder, die beschweren sich, dass es so ein Zufall nicht geben kann...
Ich meine, 1 Tag brennen ist ok, 2 Tage ist Zufall, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen 4 Tage hintereinander erwischt?

Vielleicht sollte man bei der Entscheidung von ja (also brennen) nein (nicht brennen) (ich denke, so geht der Entwickler voran, dass jeden Tag entschieden wird, ob was passiert oder nicht) nicht nur einen bestimmten Prozentsatz nehmen, sondern die Wahrscheinlichkeit senken, falls es bei jemandem vor 1-2Tagen schon gebrannt hat...

das war Hurricane Kathrina.... :]

Unsere Regierung hat nichts unternommen, um uns rechtzeitig zu warnen!
Kopf ab Razz

Zuletzt bearbeitet von omix am 30.10.2007, 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oldowl
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7600

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 13:30    Titel: es brennt un brennt und brennt Antworten mit Zitat

hi

kann mi mal irgenwer eklären, warum es bei mir seit 6 tagen permanent brennt. ich mein ab und zu mal ein kleines feuerchen sehe ich ja noch ein. aber jeden tag im schnitt 7 feuer das is doch reichlich übertrieben oder soll das jetzt der standart werden?

brände löschend OLDOWL
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man erstmal die Katastrophen abstellen, bis man eine humanere Lösung gefunden hat...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.