Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Master Chief Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.11.2007, 09:10 Titel: Sabotage Änderung |
 |
|
Zitat: | Die Sabotagbegrenzung wird von derzeit „Looser“ auf „Anfänger“ geändert, da einige User der Meinung waren dies wird zunehmend ein Kriegsspiel. Somit hat man die Möglichkeit sich in Ruhe zu entwickeln. |
Dies war? Dies IST ein Kriegsspiel, oder? Mal überlegen. Also man kommt online und siehe da, man hat 45 neue Ereignisse. Davon sind 4 Vertragsangebote und der Rest klingt meistens so: "Sie wurden von einem Sabotageakt hart getroffen. Die Abwehr (alles, bis auf die Nachtsichtmodule, 700 Wachleute und 700 Equipteile von allem was man sich kaufen kann) war leider nicht in der Lage den Saboteur (eine Person) dingfest zu machen bla bla blub. Und das jeden Tag. Mit Wirtschaft hat das nichts mehr zu tun oder schaue ich nur die falschen Nachrichten? Auf welchem Sender kommen denn die Nachrichten über die ganzen Anschläge? Ich habe noch nie einen Bericht gesehen wo BP wieder mal alle Quellen von Aral ungestraft gesprengt hat. Sorry, aber OI war damals auf dem C64 ein Wirtschaftsspiel, das hier ist LEIDER ein reines Kriegsspiel geworden. |
|
Nach oben |
|
 |
detlef Jungspund

UID: 10432 KID: 240 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.11.2007, 10:28 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Hallo,
als ich Ende September, eher durch Zufall auf dieses Game stieß, war ich froh endlich eine realistische Wirtschaftssimulation gefunden zu haben.
Das dieses nicht zum Nulltarif zu haben war und ist, damit kann wohl jeder von uns leben wenn er seine Spielinteressen hier realisiert findet.
Als Looser und nun Anfänger bin ich über lange Zeit von so genannten Zufallsereignissen und Sabotageakten verschont geblieben. Wenn ich aber nun feststelle das meine Ölfelder bei 99% inspiziert werden und ich horrende Summen zahlen bzw. abgestuft wird hat das nichts mehr mit realistischer Wirtschaftssimulation zu tun.
Ich empfinde es als sehr bedauerlich das, aus welchen Gründen auch immer, die realitätsnahe Gestaltung des Games in letzter Zeit so leidet. Das kann diesem Spiel auf Dauer nur abträglich sein.
Die beste Werbung für ein Produkt ist die Mund zu Mund Propaganda. Ich glaube das wurde hier auch schon einmal gesagt.
Ich selbst habe so bisher mindestens 3 Spieler hier hinein gebracht.
Warum schreibe ich das alles?
Ich würde mir wünschen das viele der guten Vorschläge anderer Spieler ernsthafte Berücksichtigung finden.
Persönlich wünsche ich mir das es neben den, im Hintergrund agierenden Administratoren eine aus Spieler zusammengesetzte Ordnungsmacht gibt.
Das könnte beispielsweise ein OPEC-RAT sein. Dieser sollte Bestandteil des Spiels sein und Sanktionen verhängen können.
So könnte beispielsweise die Mitgliedschaft in diesem Rat eines der Spielziele sein, statt sich mit Sabotagen das Leben schwer zu machen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 01.11.2007, 13:51 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Original von Chefdeveloper
Zitat: | Die Sabotagbegrenzung wird von derzeit „Looser“ auf „Anfänger“ geändert, da einige User der Meinung waren dies wird zunehmend ein Kriegsspiel. Somit hat man die Möglichkeit sich in Ruhe zu entwickeln. |
Also was ist da jetzt bitte neu dran`????
Diese Änderung wurde schon am 26,2,07 bekannt gegeben !!!
siehe HIER _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.11.2007, 13:55 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Zitat: | Original von Tina1311
Original von Chefdeveloper
Also was ist da jetzt bitte neu dran`???? |
Auch Anfänger stehen nun unter Welpenschutz, Sabotage wird erst ab dem Level Amateur möglich!
Dies wurde noch nicht bekannt gegeben am 26/02/07 _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Online Gast
|
Verfasst am: 01.11.2007, 13:55 Titel: |
 |
|
Wie stellt ihr euch das vor ?( ?
'Welpenschutz' nun auch für Anfänger und Sabotage somit erst ab Rang Amateur möglich ?
Bevor die Spieler mit Änderungen vor den Kopf gestoßen werden hätte man mal lieber eine representative Umfrage gestartet um die allgemeine Resonanz zu willkürlichen Änderungen herauszufinden !
Es gibt mittlerweile doch genug Möglichkeiten auch für Anfänger sich vor Angriffen zu schützen, sei es
- Konzernbeitritt (gemeinsam sind wir stark)
- Abwehrlevel erhöhen (im Notfall durch das allseits beliebte neu eingeführte Premium-Feature Abwehrlevel 99% für 'nur' 2GB's pro Woche)
- Zurückschlagen mit eigenen Sabos
- einfach mal eine PM an den Angreifer und ihn bitten Angriffe einzustellen
Im Übrigen sind auch Anfänger, die sich ja jetzt ach so sorgenlos entwickeln können auch nicht vor Super-Sabos geschütz, die sie wieder zum Looser oder Anfänger zurückbomben, sobald sie den Sprung zum Amateut geschafft haben.
Meiner Meinung nach sind das Pseudomaßnahmen, die die meisten Spieler hier nur abschrecken werden.
Es gibt genug Leute, die ein- oder mehrmals € ins Spiel investiert haben um ihre Saboteure auf ein brauchbares Level zu heben. Zu diesem Zeitpunkt war es nicht ersichtlich, dass eine gravierende Änderung solchen Ausmaßes entstehen würde.
In anbetracht der viel (viel) geringeren Amateurdichte in den versch. Regionen im Vergeich zur Anzahl an Anfängern schon ein starkes Stück. Vor allem für diejenigen, die ihre Saboteure regulär ohne GB's verbessern müssen/wollen. Ganz zu schweigen von den Kosten die durch die Saboteure entsehen und die man zuvor mit Dieben ein wenig hat ausgleichen können.
Ich empfehle diesen Schritt der Änderung zu überdenken und rufe alle Spieler auf ihre Meinung ebenfalls kund zu tun .
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2007, 13:55 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Also ich verstehe das so, das nun Looser U N D Anfänger nicht
Sabotiert werden können.
Somit kriegste erst ab Amateur die Hucke voll. |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:05 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Leute Leute,
irgendwie haben sie ja recht.
Ihr seit aber auch mit nix zufrieden.
Müsst Ihr wirklich jede kleine Änderung sofort in der Luft zerreissen.
Die Änderung ist noch nicht einmal aktiv und schon dreht hier alles am Rad.
Wenn Ihr mal alle Euch mehr auf das Spiel konzentrieren würdet und weniger
meckert, würde der ein oder andere das Spiel auch besser auf die Reihe bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Karin-Antje Grünschnabel

UID: 6560
|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Online
Meiner Meinung nach sind das Pseudomaßnahmen, die die meisten Spieler hier nur abschrecken werden.
In anbetracht der viel (viel) geringeren Amateurdichte in den versch. Regionen im Vergeich zur Anzahl an Anfängern schon ein starkes Stück. Vor allem für diejenigen, die ihre Saboteure regulär ohne GB's verbessern müssen/wollen. |
Wenn man das hier und den thread von Tina1311 liest, hat die/der erste (Mrs.xXx), und nicht letzte euch den rücken zu gewendet. im nahhinein betrachtet hatte er anscheinend viel über die machenschaften hier im spiel bescheid gewusst und hat euch deswegen immer schlecht stehen lassen hier im Forum
Zuletzt bearbeitet von Karin-Antje am 01.11.2007, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Karin-Antje Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:08 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Zitat: | Original von Nutellatester
Die Änderung ist noch nicht einmal aktiv |
wer sagt das natürlich ist sie schon aktiv |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Karin-Antje
Wenn man das hier und den thread von Tina1311 liest, hat die/der erste (Mrs.xXx), und nicht letzte euch den rücken zu gewendet. im nahhinein betrachtet hatte er anscheinend viel über die machenschaften hier im spiel bescheid gewusst und hat euch deswegen immer schlecht stehen lassen hier im Forum |
Da war KOKOZ nicht der einzige,der hier ne Menge wusste,und den Mund aufgemacht hat ...aber bei vielen Usern wurde versuht durch Zensur / Entfernung der Threads ect... diese Mundtot zu machen !!
Es sind schon viele gegangen - aber noch mehr werden den vorangegangenen folgen ,warts ab,wenn sich nicht schnellstens hier was ändert !! _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 01.11.2007, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Karin-Antje Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:20 Titel: |
 |
|
das stimmt  |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:21 Titel: RE: Sabotage Änderung |
 |
|
Hast Du es schon versucht?
In der Ankündigung steht W I R D geändert.
Also was nun?
WIRD ODER IST SCHON? |
|
Nach oben |
|
 |
Karin-Antje Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:26 Titel: |
 |
|
ja schon versucht , es ist schon geändert |
|
Nach oben |
|
 |
Nutellatester Mitglied

|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:34 Titel: |
 |
|
Schau mal einer an wie schnell die doch werden können  |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 01.11.2007, 14:41 Titel: |
 |
|
Bin ja neu hier! Aber es fällt mir auf das viele Vorschläge der Member nicht aufgegriffen / umgesetzt werden.
Auch würde ich es besser finden dass Befragungen vor solchen Umstellungen stattfinden.
Ich z.B. habe mir jetzt extra Spione und Sabbos gekauft und bilde sie mühsam aus, um sie ENDLICH als Armateur einzusetzen. Haue jeden $ in die Firma um aufzusteigen und jetzt X( soll ich noch einen Rang durchspielen bevor es losgeht?
Will keinen Welpenschutz oberhalb vom Looser.
Höchstens eine allgem. "Begrenzung" der kriegerischen Aktivitäten damit es kein reines Kriegsspiel wird. Sowas wie nur einmal in der Woche angreifen dürfen pro Person würde ich gutfinden. _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
|