Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tufak Tripel-As

UID: 737 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.11.2007, 03:16 Titel: WARNUG für neue Spieler |
 |
|
Hallo ihr neuen Oil Imperium – Spieler!
Ich spiele schon seit einiger Zeit dieses Online-Spiel.
Heute möchte ich euch durch meine Erfahrung einige hilfreiche Informationen zukommen lassen.
Zuerst muss ich aber sagen, dass ich mit diesem Schreiben niemanden schlecht reden will.
Ich habe nur die Absicht neue, unwissende Spieler auf etwas hinzuweisen. Dies soll ihnen helfen, zu treffenden Entscheidungen im Spiel besser zu planen.
Liebe Neulinge, ihr sollt wissen, dass nicht alle in diesem Spiel nur euer Bestes wollen.
Es gibt einzelne Spieler, die werben hier im Forum, dass ihr seinem Konzern beitreten sollt.
Diese Spieler machen auch gleich viele Versprechen, wie z.B. „als Dankeschön eine Starthilfe von 100 Mio $“, und „Zögert nicht lange und sichert Euch jetzt die "Starthilfe"“.
Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass diese Spieler sich nur an euch bereichern. Als Konzernchef steigt er bei jeder Neuaufnahme eines Spielers im Firmenwert. Des Weiteren hat er die Möglichkeit durch geplante Aufnahmen die ausgeschütteten Aktien billig zu kaufen.
Pro Neuaufnahme werden 200.000 Aktien ausgeschüttet.
Dann wird der Konzernchef den Konzern aufbauen, damit der Aktienkurs steigt.
Diese Spieler, die dies tun, haben nicht die Absicht eine gute Gemeinschaft zu gründen, um sich gegenseitig zu helfen, sondern sie wollen sich nur selber glücklich machen. Und das mit eurer Unwissenheit und Gutgläubigkeit.
Dies ist sicher alles nicht verboten, aber es ist ein nicht so faires Spiel. Das solltet ihr wissen.
Es gab schon viele Neulinge, die auf die Lockfalle reingefallen sind, und ihre Entscheidungen nun bereuen.
Ich gebe euch den Tipp, fragt Mitglieder aus verschiedenen Konzernen, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Tretet nicht gleich einem Konzern bei. Sammelt erst Erfahrungen im Spiel. Der Eintritt in einen Konzern muss wohl überlegt sein. Nicht die Anzahl der Mitglieder in einem Konzern sagt aus wie gut der Konzern ist. Sondern eine überschaubare Mitgliederzahl kann eher von Vorteil sein.
Es gibt einige gute Konzerne, die eine sehr gute Gemeinschaft haben (z.B. M&T, oder TEC Oil, usw.)
Schaut und hört euch um, bevor ihr wichtige Entscheidungen trefft!
Ich wünsche euch nun ein weiteres erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---

Zuletzt bearbeitet von Tufak am 07.11.2007, 03:19, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Leon Grünschnabel

UID: 10011
|
Verfasst am: 07.11.2007, 12:36 Titel: |
 |
|
ich wurde als neuling auch aufgenommen
in ein guten Konzern!!!!!
und ich bereue es nich
habe super hilfe und tips bekommen ;)
Leon |
|
Nach oben |
|
 |
erichansen Tripel-As

UID: 1016
|
Verfasst am: 07.11.2007, 12:44 Titel: |
 |
|
in unserem konzern bekommt ein neuer diesen gewinn, in form von stammaktien!  _________________ Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 07.11.2007, 13:29 Titel: |
 |
|
@Tufak
Ich kann im Namen unseres Konzerns M&T Inc. ein großes Dankeschön aussprechen für die Namentlich Erwähnung unseres Konzerns. Wir fühlen uns durch deine Aussage sehr geehrt. Und können uns allgemein deiner verlautbarten Hilfestellung nur anschließen und wärmstens bestätigen. Auch wir können im Gegenzug Narf und Tec Oil nur empfehlen. _________________

Zuletzt bearbeitet von Roban am 07.11.2007, 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

|
Verfasst am: 07.11.2007, 14:54 Titel: Klarstellung |
 |
|
Ich habe dieses Thema eröffnet, um neue Spieler zu informieren.
Ich finde es nicht gut, wenn irgendwelche Konzerne hier Werbung für sich machen.
Ich habe es wohlweislich auch nicht getan, und erwarte dies an dieser Stelle auch von anderen.
Gruß
Tufak _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gunner 4 Eroberer

UID: 9995 KID: 238
|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:50 Titel: RE: Klarstellung |
 |
|
Sehr gut Tufak - find ich gut dein Einsatz !
Aber eins versteh ich den auch nicht , warum hast du die beiden Konzerne den erwähnt ist doch auch Werbung !
Aber der Grundgedanke ist gut - jedenfalls für Leute die noch keine grosse Ahnung haben.
und zu Roban fällt mir nur ein - so lange bist doch auch nicht dabei oder ?
Jedenfalls Hut ab
Gruss Gunner 4  _________________ [...edit..] |
|
Nach oben |
|
 |
Tufak Tripel-As

|
Verfasst am: 07.11.2007, 19:16 Titel: |
 |
|
Danke Roban, dass du deinen Eintrag noch einmal bearbeitet hast! _________________ --- Wer "a" sagt muss nicht auch "b" sagen, er kann auch erkennen, dass "a" falsch war. ---
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 07.11.2007, 20:15 Titel: |
 |
|
Naja, bei näherer Betrachtung sehe ich das ja genauso wie du. Also habe ich das wieder weggemacht. Hast ja Recht gehabt. Es war einfach zu verlockend. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:46 Titel: RE: Klarstellung |
 |
|
Zitat: | Original von Gunner 4
und zu Roban fällt mir nur ein - so lange bist doch auch nicht dabei oder ? |
Was hat den das mit Zeit zu tun?
Eher wohl mit Inormation und wissen.
Es kann z.B. ein Looser mehr wissen haben als ein Manager, weil er einfach in jedem Forum liest, viel im TS mit anderen Usern in kontakt ist usw.
Ein alter Mann der nie ausser Haus geht wird dumm sterben, also hat Zeit damit sehr wenig zu tun? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:34 Titel: RE: Klarstellung |
 |
|
Zitat: | Original von RobanEin alter Mann der nie ausser Haus geht wird dumm sterben, also hat Zeit damit sehr wenig zu tun? |
Vorsicht! Die Realität kann einen schneller einholen, als einem lieb ist. :-)
Ich kenne genügend "alte Männer, die nie außer Haus gehen" und die anderen dumm sterben lassen! |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:56 Titel: |
 |
|
Du hast nicht ganz verstanden was ich meine! Oder?  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:59 Titel: |
 |
|
Du noch viel lernen mußt, junger Padavan *scnr* |
|
Nach oben |
|
 |
PeLe Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Original von Roban
Du hast nicht ganz verstanden was ich meine! Oder?  |
Doch, doch, ich Dich schon ...
... aber Du offensichtlich mich nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 16:08 Titel: |
 |
|
Hm sieht man eh. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
SirHose Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.11.2007, 00:32 Titel: RE: WARNUG für neue Spieler |
 |
|
Ein Newbie gibt Newbies Tips... nennt Konzernnamen und möchte es von anderen nicht...
Wahnsinn... ich liebe es! _________________ _________________________________________________
Ich....... einfach nur ich........ |
|
Nach oben |
|
 |
|