Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
saufziege Mitglied

UID: 5704 KID: 126
|
Verfasst am: 07.11.2007, 15:54 Titel: Forschungsunterlagen |
 |
|
Hallo !
Ich habe da mal eine Frage :
Was bringt es mir persönlich, wenn ich jemandem Forschungsunterlagen stehle ???
Nehmen wir mal an, jemand klaut mir 3 Stück. Dann muss ich wieder Geld und vor allem viel Zeit investieren, bis ich alles erforscht habe. Danzwischen kommt dann die Situation, dass ich wiederum jemandem 3 Unterlagen mopse. Warum wird denn dann nicht mein Defizit damit aufgefüllt. Wozu dient denn eigentlich das Ganze???
Oder bekomme ich dafür etwa Geld? Und wenn ja, wieviel pro Stück?????
Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort.
Gruß Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 07.11.2007, 16:21 Titel: RE: Forschungsunterlagen |
 |
|
Zitat: | Original von saufziege
Hallo !
Nehmen wir mal an, jemand klaut mir 3 Stück. Dann muss ich wieder Geld und vor allem viel Zeit investieren, bis ich alles erforscht habe. Danzwischen kommt dann die Situation, dass ich wiederum jemandem 3 Unterlagen mopse. Warum wird denn dann nicht mein Defizit damit aufgefüllt. Wozu dient denn eigentlich das Ganze???
Gruß Marcus |
Hi Marcus,
bis dato hast du völlig recht, es bringt im Prinzip im Moment wenig wenn dein Dieb Forschungsunterlagen klaut. Was die Forschungsunterlagen betrifft sind die Admins an einem Update dran. Wie das aussehe soll kann ich Dir aber nicht sagen, da ich es selbst auch nicht weiss.
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
carsten65 Haudegen

|
Verfasst am: 07.11.2007, 17:47 Titel: RE: Forschungsunterlagen |
 |
|
Zitat: | Original von Benjamin1973
Was die Forschungsunterlagen betrifft sind die Admins an einem Update dran. Wie das aussehe soll kann ich Dir aber nicht sagen, da ich es selbst auch nicht weiss.
|
Hoffe es ist vor Allem die 'Sperre' drin dass man die Unterlagen nur noch am Homefield klauen kann.
Und das hoffentlich bald!
Meine Reserve ist bald weg, und die Forschung für Raffinate wird dringend benötigt. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.11.2007, 18:03 Titel: RE: Forschungsunterlagen |
 |
|
Hallo !
Gruß Marcus |
Naja, betrachte es mal in der Gesasmtheit. Keine Forschungsunterlagen, keine Equipmentproduktion und keine Raffinate -> weniger Umsatz, weniger Geld, womöglich Pleite.
Also ich finde, es bringt schon etwas, auch die Unterlagen zu stehlen.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Isler Jungspund

UID: 4413 KID: 10
|
Verfasst am: 07.11.2007, 21:43 Titel: |
 |
|
dann macht es doch wenigstens so das man alle 3 auf einmal erforschen kann. Dann hat man wenigsten denn hauch einer Chance wieder was auf die Beine zu stellen und muß nicht jedesmal ewig warten bis das erste fertig ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 07.11.2007, 21:46 Titel: |
 |
|
Ich denke,es wäre sinnvoller ,die gestohlenen Forschungsunterlagen dann auch selber verwenden zu können - falls man mal selber Opfer eines solchen Diebes geworden ist !! _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
saufziege Mitglied

|
Verfasst am: 08.11.2007, 14:47 Titel: |
 |
|
Liebste TINA !!
Du sprichst mir aus der Seele. Soviel kann ich gar nicht Forschen, wie mir in letzter Zeit geklaut wird.
Nicht, dass ich selber nichts stehle, aber ich habe einfach nichts davon.
Und das finde ich ziemlich DOOF !!!!!
Gruß Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

|
Verfasst am: 08.11.2007, 15:01 Titel: |
 |
|
noch besser wäre es ,wenn man alle weiteren " zufällig " in die Hände gefallenen Unterlagen speichern bzw aufbewahren könnte !
Das soll heißen,z.b.5 auf Vorrat selbst beschaffte Forschungsunterlagen wandern in den eigenen Safe ...so das man bei Eigenbedarf diesen öffnet und - schwupp- kann man weiter Produzieren ,wenn bei einem "Zufälligem Firmenbrand " diese abhanden gekommen sind *LOL* _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
xXpathfinderXx Eroberer

UID: 9750 KID: 66
|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:27 Titel: |
 |
|
Da Ihr ja um Forschungsunterlagen diskutiert, bin ich dafür, dass wir eine Art Schwarzmarkt haben, wo wir Forschungsunterlagen kaufen (wenn wir welche brauchen)/verkaufen (wenn wir welche gestohlen haben) können...
so könnte man schnell an Forschungsunterlagen kommen und müsste nicht mehr so lange für das Erforschen brauchen...
So hätte das Opfer und der Täter was davon... |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

|
Verfasst am: 08.11.2007, 22:35 Titel: |
 |
|
Liebste TINA !!
Du sprichst mir aus der Seele. Soviel kann ich gar nicht Forschen, wie mir in letzter Zeit geklaut wird.
Nicht, dass ich selber nichts stehle, aber ich habe einfach nichts davon.
Und das finde ich ziemlich DOOF !!!!!
Gruß Marcus |
moin Marcus,
erstmals schön,das Du wieder heil aus dem U gekommen bist ...meld mich morgen mal bei Dir per ingame...
Ehrlich gesagt,investiere ich bei der Eigenproduktion mehr an Zeit und Geld als wenn ich es im AKH kaufe ... und soooo billig und schnell,wie ich da dran komme,kann ich es selber nicht erforschen & entwickeln :D
Also lass ich das Erforschen sein & mir kann man auch keine mehr klauen...ich kann ,bei Einbindung dieses Features, die mir "zufällig " in die Hände gefallen sind, benutzen
Nach einer halben Stunde,durch Kauf im AKH , steht wieder alles bei mir also alles ganz easy...es sei denn...die eigenen Konzernleute überbieten einen,oder kaufen sich durch Euronen den Firmenwert ... und die,wo nur noch 7 !!! ( von 27 ) versuchen auf den Putz hauen *LOL* .....und dann die Retourkutsche von gaaaanz vielen kriegen ..die kommen doch schon gar nicht mehr mit,mit den Gebäudereparaturen und dem benötigten EQ ...achte mal ein wenig drauf ...
lg Tina _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 08.11.2007, 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
saufziege Mitglied

|
Verfasst am: 09.11.2007, 13:13 Titel: |
 |
|
Hey Tina !
Erst einmal möchte ich etwas klarstellen : Ich bin wegen einer Projektarbeit in der Türkei. Ich leiste sozusagen Entwicklungshilfe. Zum Urlaubmachen hatte ich ehrlich gesagt noch keine Gelegenheit. Eigentlich schade, denn die Türkei ist echt zu empfehlen. Ein schönes Land, wenn man mal von den Touristenorten absieht. Aber nun zurück zum Spiel.
Das AKH ist so eine Sache; nicht immer wird das angeboten, was man braucht. Und dann wollen auch noch andere diese Sachen haben. Und da ich eher ein ruhiges Gemüt habe, bekomme ich auch nicht immer den Zuschlag - Du verstehst!!!
Dementsprechend fand ich die vorangegangene Idee mit dem Schwarzmarkt auch nicht schlecht. Oder wie wär es vielleicht mit "Forschungsunterlagen käuflich erwerben". Das teurer machen als selber erforschen und schon hätten wir noch eine Variante.
Grundsätzlich denke ich, sollte an diesem Thema etwas getan / verbessert werden.
Unser Herr und Gebieter Matyr wirds schon richten!!!!!!! :] :] :]
Gruß Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
JaspaWink Grünschnabel

UID: 9451 KID: 191
|
Verfasst am: 09.11.2007, 18:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
was mich dabei stört ist, das Forschungslabor ist auf dem Homefeld. Hat man aber einen Saboangriff auf einem anderen Feld, können dort Forschungsunterlagen gestohlen werden. Theoretisch doch nicht möglich, da die Unterlagen sich wo anders befinden.
Jaspa |
|
Nach oben |
|
 |
|