FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Dank an die 'Supersabos'
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 01:06    Titel: Dank an die 'Supersabos' Antworten mit Zitat

Ihr habt es geschafft, ihr habt mir die Lust an OI genommen.
Leider kann man hier wohl nicht eine gewisse Größe erreichen ohne dass man in die Maschinerie der Supersabos kommt. 12 Sabotagen in 4 Tagen reicht mir, ich habe keine Lust weiterhin für andere Öl zu fördern und zu raffinieren.
Bei mir könnt ihr nichts mehr holen, ich habe einen Reset gemacht.

Schade das aus einer so schönen Spielidee auf Wirtschaftsbasis doch wieder ein Kriegsspiel werden mußte.

Den Account CM-65 könnt ihr löschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saufziege
Mitglied
Mitglied

UID: 5704
KID: 126

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 13:02    Titel: RE: Dank an die 'Supersabos' Antworten mit Zitat

Hey CM - 65 !

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du keine Lust mehr hast. Aber deswegen direkt resetten???
Vor ein paar Wochen hatten mich auch so ein paar I... im Visier. Sobald aber nix mehr zu holen ist, sollte man eigentlich die Lust verlieren.
Vielleicht bist Du ja auch mit Deinen Sabos (ich spreche aus Erfahrung, you know!) jemandem auf den Schlips getreten. Keine Ahnung !

Ich finde es auf jeden Fall sehr bedauerlich, dass ein aktiver und auch meistens fairer Spieler aus diesen Gründen aufhört. Vielleicht sollten sich die Jungs mit den "Supersabos" mal überlegen, wie dieses Spiel funktionieren soll, wenn sonst keiner mehr mitspielt..."Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin"

Gruß Marcus
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 13:28    Titel: RE: Dank an die 'Supersabos' Antworten mit Zitat

Na ja,
du weißt das meine Devise immer war: Leben und Leben lassen. Ich habe niemanden über längere Zeit sabotiert sondern immer nur 1,2 3 mal im Monat, das tut keinem wirklich weh.
Da ich keine Supersabos habe/hatte sind natürlich nicht alle durchgekommen und etliche haben mich nach einer vergeblichen Sabotage angeschrieben. Alle fanden die Abmachung 'moderat sabotieren' akzeptabel und waren damit einverstanden, so hat man sich halt alle paar Wochen mal gegenseitig besucht Smile
Die Sabotage hat schon Spaß gemacht und gehört definitiv zum Spiel dazu. Aber wenn sie soweit in den Vordergrund gestellt wird, dass man nicht mehr 'normal' spielen kann ist es kein Ding nach meinem Geschmack.

Die 'Supersabos' sind einfach zu stark, sie kommen nahezu ungehindert durch eine 100%-Abwehr, stehlen und zerstören übermäßig. Ich habe zum Schluß täglich 6 Forschungen verloren, damit ist einfach kein Weiterkommen als Wirtschaftspieler möglich.
Und einfach stillhalten und melken lassen bis nichts mehr da ist wollte ich auch nicht, deswegen der Reset (nicht mal der hat richtig funktioniert *scnr*). Selbst mit übermächtigen Supersabos kann man sich arrangieren, wenn sie ab und an mal vorbei kommen. Wenn man täglich bis zu 4 davon hat geht es einfach nicht mehr.

Auch der Klasse Tipp sich im Konzern zu organisieren oder zu Verhandeln -liest man ja regelmäßig zu diesem Thema ist da einfach *zitiert*. Einerseits weiß man nicht mal woher sie kommen (hat allenfalls einen Verdacht) weiß also gar nicht mit wem man verhandeln könnte.
Versucht man sich im Konzerverband zu wehren kommt es unweigerlich zu einem Krieg; also für jemanden der dieses Spiel als Wirtschaftssimulation versteht nicht die richtige Spielfläche.
poppeye
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4695

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite herzlichen Dank an die "super" (scheiss) Kaufsabos!

Anfang der Woche wurde ein Feld von mir niedergebombt, ok hab ich mir gedacht, irgendwann trifft es mal jeden (auch wenn ich den Sinn vom gegenseitig Niedermachen nicht verstehe).

Nun denn, ich hatte heute früh gerade alles wieder so, wie ichs am Anfang der Woche vor dem ersten Großangriff hatte.

Ich komme nun von der Arbeit, und sehe einen weiteren Sabotageangriff.

Huiiiii da waren alle Felder wieder weg und einige Gebäudestrukturen auch zurückgesetzt!

Gaaaanz klasse Leistung.

Ich habe begründete Verdachtsmomente, die ich hier allerdings mit Sicherheit nicht ausbreiten werde, allerdings muss ich hier dann auch wie schon viele viele andere User und Mitspieler (wobei ich die Spacken mit den Supersabos ausschliesse, weil das sind keine Mitspieler)--->

ein gaaanz großes Dankeschön an die Programmierer und Inhaber dieses Games aussprechen, das sie es durch diese Variante des Sabokaufs schaffen, immer mehr Leute verlieren, die dieses Spiel am Leben erhalten.

Wie wäre es wenn ihr vielleicht noch Egoshooter Sequenzen einbaut, damit der Reiz dieses Spiels noch mehr verloren geht.

In diesem Sinne

Poppeye

PS. Liebe Leute vom [.....] -Konzern, wartet bitte noch 5 Tage damit ich mein Feld zum 3ten mal neu aufbauen kann. Und findet dann wieder Befriedigung eurer Gelüste beim Niederbomben von Mitspielern, die niemanden angreifen.
Wenn ihr sonst keine Befriedigung findet ist das völlig ok, dann kommt ihr wenigstens nicht auf andre dumme Gedanken
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke vielen Leuten wäre geholfen, wenn die Supersabos nur bei Auseinandersetzungen zwischen Konzernen (Konzern-Krieg) benutzt werden... es macht den Usern keine Probleme die Sabos auch im Diebstahl zu skillen, damit der Sabo auch anders nutzbar ist...

Diebstahl ist beiweitem schonender für das Opfer, vor allem wenn dieser Großteile seines Vermögens zwischen den Feldern hin und her schiebt und es somit schützt. Bombt nicht immer einfach drauf los, sondern greift nur auf die Bomber zurück, wenn ihr it Bombern angegriffen werdet!

Just my 2 cents

@ Carsten: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du lange Zeit bei Sabotagen recht aktiv warst, besonders bei den Sat-Bewegungen. Vielleicht hast du da den falschen getroffen, der sich jetzt revanchiert. Jedenfalls bist du kein Unschuldslamm auch wenn ich dir glaube, dass du keinem Opfer besondere Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Vorstandsmitglied bei TecOil
poppeye
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4695

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na das doch mal ne Überraschung,

gerade hab ich zumindest meine förderung wieder angeworfen, also mal eben 80 mio ausgegeben für neues equipment...

Huiiii da ist der nächste Sabotageakt.... wieder durchgekommen.... und wieder runtegebombt, ok nicht alle Felder diesmal.

Aber immerhin, stramme Leistung bei komplettschutz...

An die Macher des Spiels... ihr solltet nun wirklich gegen diese Sabospacken was tun!

Und an den jenigen der sich daran ergötzt das er eine Wirtschaftssimulation zum Schauplatz unbefriedigter Leidenschaften zum Zerstören macht, sei gesagt.

Klecker nicht bei deiner Befriedigung der Gelüste. Ansonsten Zewa Wisch und Weg soll helfen
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4678

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen, aber nicht nur deswegen sondern auch wegen anderer Sachen sind trinity und ich auch nicht mehr beim Spiel... Acc resettet und gut ist gewesen... tut mir leid für die, die weiterhin frustriert sind oder werden...

Carsten65, ich hab Deine Spio- und Sabo-Versuche durchaus gesehen, es war ein gutes Training damals für meine Abwehr, auch ich muß bestätigen, daß es sich im Rahmen hielt und moderat war, auch wenn ich Dich nicht angeschrieben habe...

nunja, so long

/edit... und ich sehe inzwischen, daß unsere Entscheidung richtig war... :-/

Zuletzt bearbeitet von Novalis am 09.11.2007, 22:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fiesta
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 10207
KID: 126

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

vorallem frage ich mich welchen sinn es macht jemanden komplett runter zubomben wenn keine möglichkeit besteht dann das feld feindlich zu übernehmen??
mfg fiesta
Cyberoil
Foren As
Foren As

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte hier nochmal einen Teilauszug aus meinem recht langen Comment posten, da ich das Gefühl habe, daß er etwas untergegangen ist.

..... Ihr wundert Euch, warum immer mehr unschuldige User angegriffen, ausgeraubt und weggebombt werden ? Dafür gibt es nun mindestens 2 gute Gründe:

1. Weil die Möglichkeit abgeschafftt wurde, inaktive und geblockte User anzugreifen.
Wem hatte das geschadet ? Eigentlich niemanden , der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt.

2. Weil die Möglichkeit abgeschafftt wurde , seine Konzernkollegen anzugreifen.
Wem hat das geschadet ? Eigentlich auch niemandem, weil der Konzernkollege logischerweise weiß, was da kommt und entsprechend sofort reagieren und reparieren kann. ( und ich bin mir sicher, daß genügend Konzerne diese Möglichkeit gewusst und genutzt haben ) Ich halte es für wenig logisch, daß Saboteure / Terroristen OHNE TRAINING auf irgendwelche Ziele angesetzt werden ( Wird im RL wohl auch nicht so sein, obwohl ich da keinerlei Erfahung habe Very Happy Very Happy Very Happy ). Da wird erst mal trainiert und ausgebildet bis zum geht nicht mehr und dann auch nur losgeschickt BEI BEDARF.

Aber dadurch daß die oben genannte Möglichkeiten abgeschafft wurden, bleibt den Leuten, die einen gut geskillten Saboteur haben möchten, einfach nichts anderes mehr übrig, als CASH zu zahlen oder entsprechend unschuldige Ziele anzugreifen um Ihre Saboteure zu skillen.
Ich wage aufgrund der eben angeführten Gründe sogar zu behaupten, daß es DEN WENIGSTEN LEUTEN Spaß macht Unschuldige wegzubomben, auszurauben , zu meucheln oder zu manipulieren.

Es mag sicherlich Leute geben, die den Sinn dieses Spieles darin sehen, andere aus den Spiel zu kicken mittels Sabotage. Ich bin jedoch der festen Meinung, daß diese Spieler in der absoluten Minderheit sind.

Für die meisten Spieler, die einen oder mehrere Saboteure haben, ist die Sabotage jedoch das Salz in der Suppe und eine Möglichkeit aus dem stupiden Alltagsgeschäft des Öl raffinierens und Benzin verkaufens zu entkommen.
Man versucht sich möglichst gute Sabo´s zuzulegen um den Anderen abzuschrecken oder einfach nur, um die Möglichkeit zu haben zurückzuschlagen, falls man angegriffen wird.
Des Weiteren entwickeln sich daraus viele diplomatische Möglichkeiten, die ungemein Spaß machen können.

Vielleicht sind die Macher in diesem Spiel dazu bereit, diese Änderung nochmals zu überdenken und ggf. rückgängig zu machen. Welche Vorteile sich darauf für alle ergeben dürfte wohl offensichtlich sein.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet von Cyberoil am 10.11.2007, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, was Punkt 2 mit der Diskussion über Supersabos zu tun hat...
1. Carsten wurde von Supersabos terrorisiert, d.h. da gibts nix mehr zu skillen und

2.
Wenn Du dir mal vorstellst, dass die Leute ihre Sabos zu den Konzernkollegen geschickt und so geskillt haben, gibt es doch viel mehr Supersabos, als wenn man diese Option deaktiviert. So werden weniger Leute erfolgreich sabotiert, was zur Folge, dass auch weniger Leute sabotieren, weil sie sich weniger trauen. Und wenn weniger Supersabos auf dem Markt existieren, werden auch weniger Unterlagen geklaut, weshalb der Spaß an der Sache immernoch da ist, da man ja "nur" etwas Geld und Kraftstoff verliert...

Ich bin sowieso dafür, dass man den Unterlagendiebstahl entweder abschafft oder etwas vereinfachtes einbaut, wie ich schon z.B. vorgeschlagen hatte, ein Schwarzmarkt, sodass geschädigte User sofort Unterlagen kaufen können, statt wieder Stunden zu investieren.
Cyberoil
Foren As
Foren As

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Ich verstehe nicht, was Punkt 2 mit der Diskussion über Supersabos zu tun hat...
1. Carsten wurde von Supersabos terrorisiert, d.h. da gibts nix mehr zu skillen und

D.h. Du sagst, daß ein Super-Sabo nur dann ein Super-Sabo ist, wenn er auf allen benötigten Bereichen Level 102 hat. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, daß jemand einen solchen Sabo besitzt.

Zitat:
2.
Wenn Du dir mal vorstellst, dass die Leute ihre Sabos zu den Konzernkollegen geschickt und so geskillt haben, gibt es doch viel mehr Supersabos, als wenn man diese Option deaktiviert. So werden weniger Leute erfolgreich sabotiert, was zur Folge, dass auch weniger Leute sabotieren, weil sie sich weniger trauen. Und wenn weniger Supersabos auf dem Markt existieren, werden auch weniger Unterlagen geklaut, weshalb der Spaß an der Sache immernoch da ist, da man ja "nur" etwas Geld und Kraftstoff verliert...

Nun, dies ist eine Ansichtssache.

Sicherlich ist Deine Behauptung soweit richtig, die Frage ist halt nur, ob Deine Überlegungen in die richtige Richtung gehen wenn Du sagst: Keine weiteren Supersabos.
Das ist das Gleiche, als wenn Du sagst: Die Reichen sollen reich bleiben und die Armen sollen immer arm bleiben.

Das bei der jetzigen Sabotage nicht unbedingt alles optimal gelaufen ist, ist sicherlich unbestritten. Nun, Fehler sind dazu da gemacht zu werden, das Wichtige dabei ist jedoch , daß man DARAUS LERNT.

Ich habe auch keine Patentlösung für die derzeitige Situation im Spiel, aber ich habe ein paar Anregungen und Vorschläge unterbreitet, wie man eventuell mittelfristig wieder etwas mehr Ruhe und vor allem Ausgeglichenheit der Kräfteverhältnisse herstellen kann.

Sicherlich sollte es nicht möglich sein, sich aus dem Nichts einen Supersabo zu schaffen, aber durch langes und hartes Erarbeiten finde ich, daß es durchaus gerechtfertigt ist, wenn man sich dann über einen eigenen Supersabo freuen kann. Schließlich hat dann jeder Spieler die gleiche Chance dazu und kann sich bei eventuellen Angriffen auch zur Wehr setzen und muß nicht einfach hilflos mit ansehen, wie mit ihm Ping-Pong gespielt wird und er rein gar nichts dagegen machen kann.

Zitat:
Ich bin sowieso dafür, dass man den Unterlagendiebstahl entweder abschafft oder etwas vereinfachtes einbaut, wie ich schon z.B. vorgeschlagen hatte, ein Schwarzmarkt, sodass geschädigte User sofort Unterlagen kaufen können, statt wieder Stunden zu investieren.

Ich denke hierfür wurde bereits ein sehr sinnvoller Vorschlag unterbreitet wenn man sagt, daß man Forschungsunterlagen nur auf dem Homefield klauen kann.

Zuletzt bearbeitet von Cyberoil am 10.11.2007, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer

UID: 9750

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Cyberoil
D.h. Du sagst, daß ein Super-Sabo nur dann ein Super-Sabo ist, wenn er auf allen benötigten Bereichen Level 102 hat. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, daß jemand einen solchen Sabo besitzt.

Nein, das sage ich nicht...Ein Super-Sabo ist für mich dann ein Super-Sabo, wenn der Sabo ein bestimmtes Level erreicht hat. Das sollte den meisten Konzernen bekannt sein.

Zitat:
Original von Cyberoil
Nun, dies ist eine Ansichtssache.

Sicherlich ist Deine Behauptung soweit richtig, die Frage ist halt nur, ob Deine Überlegungen in die richtige Richtung gehen wenn Du sagst: Keine weiteren Supersabos.
Das ist das Gleiche, als wenn Du sagst: Die Reichen sollen reich bleiben und die Armen sollen immer arm bleiben.

Das sage ich ebenfalls nicht.

Ich sage nur, wenn man nicht die Chance hat, Supersabos durch Training an Kollegen zu skillen, werden weniger Leute Supersabos besitzen, da die wenigsten ja dafür Geld ausgeben wollen. Wie soll man sonst jetzt noch Supersabos auf die Schnelle skillen?

Zitat:
Original von Cyberoil
Ich denke hierfür wurde bereits ein sehr sinnvoller Vorschlag unterbreitet wenn man sagt, daß man Forschungsunterlagen nur auf dem Homefield klauen kann.

Das ist für mich nicht sinnvoll. Wenn ein User auf seinem Homefeld am Tag 3x sabotiert wird, verliert er jeden Tag 9 Unterlagen...So schnell kann er garnicht forschen.
Von daher finde ich es humaner, wenn man es entweder komplett abschafft und stattdessen was anderes klaut (wie z.B. Aktien bis zu einem bestimmten Wert oder sowas) oder die Sache mit den "Unterlagen kaufen" einrichtet.
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von fiesta
vorallem frage ich mich welchen sinn es macht jemanden komplett runter zubomben wenn keine möglichkeit besteht dann das feld feindlich zu übernehmen??
mfg fiesta

das ist eine gute frage? Frag mal die supersabos wenn die mal das nächste mal klingeln ?

Zuletzt bearbeitet von Gurkan2202 am 11.11.2007, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
marti1975
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 4894

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, sind wirklich die meissten zu unfaehig, einen sabo loszuschicken, die keinen schaden zufuegen. Ich hatte mit einigen spielern so ein abkommen. Ich schicke einen level 7-sabo dieb zum meucheln, wo der aber beim meucheln level 0 hat. Nein, die Sabos MUESSEN unbedingt was kaputt machen. Sie muessen den Spieler die Lust am spiel nehmen. Macht weiter so mit euren ultra-sabos.

btw: ich hatte auch auf 4 feldern abwehr im hexagon und wachhaus 100% .. kein problem fuer einen ultra-sabo. der rennt rein, als ob es da was umsonst gaebe. Also wozu dann ueberhaupt 100% Abwehr haben, wenn es keinen schutz bietet? kann man doch gleich die Abwehr bei 0% lassen. Effekt ist der selbe.

Frei nach dem Motto: Heute im Angebot: Gebaeude und Oelquellen niederbomben GRATIS. Nur ein Sabotageakt faellig.

*kopfschuettel*

Es ist geil, ein NARF zu sein.
Laubwoelfin
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5405

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, allerseits...

Komisch... Als ich mit OI anfing, dachte ich, es wäre eine Wirtschaftssimulation, bei der es darum geht, virtuell reich zu werden und Ölfelder zu sammeln. So sehe ich das übrigens heute noch *Geld scheffel*. Aber wenn ich hier reinschau, da frage ich mich doch: Sicher, dass das OI ist? Liest sich mehr wie "Berichte über den Terror". Da geht es um Super-Saboteure und Abwehr und Bomben und Stehlen...
Gut, ich gebe zu, ich bin auch nicht die Unschuld vom Lande, wenn es ums Sabotieren geht... Aber das Schlimmste, was meine Lady bisher angestellt hat, warn geklaute 6Mio $. Denn ich handle nach dem Motto: "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". Und da ich nicht niedergebombt werden möchte, warum sollte ich es dann andern antun? Aber gut, ich schweife ab...
Ich hatte bisher das Glück, noch keinen Super-Sabo zu bekommen (soll nun bitte keine "Einladung" sein), zittere aber dennoch jeden Tag davor, wenn ich die Zettel in meiner Ablage sehe.
Ich hoffe, das bleibt so, aber noch mehr hoffe ich, dass diese Super-Sabos eines Tages verschwinden und man wieder zur "normalen Wirtschaft" übergehen kann.

MfG, Laubwoelfin
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.