FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Premiumartikel Wachschutz

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adam
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 8927
KID: 23

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 09:56    Titel: Premiumartikel Wachschutz Antworten mit Zitat

Wir haben auf vielfachen Wunsch einen neuen Artikel eingeführt, welcher das Pendant zum Skillen von Saboteuren darstellt. Ab sofort können Spieler, die sich verstärkt dem Wirtschaftscharakter des Spiels widmen möchten, wesentlich sicherer fühlen!

Na vielen Dank an die Herren Programmierer,

Habe ein voll ausgerüstetes Wachgebäude der Stufe 5 mit 400 Mann Wachpersonal und natürlich eueren Premiumartikel damit ich nicht gestört werde wenn ich meine Felder weiter aufbaue.

Jetzt ist mein Homefeld heute Nacht komplett platt gemacht worden
und dafür habe ich dann auch noch Geld bezahlt, für einen Premium Artikel der nix taugt.

ICH VERLANGE SCHADENSERSATZ

Leute, Spaß beiseite des kann doch wirklich nicht sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 10:24    Titel: RE: Premiumartikel Wachschutz Antworten mit Zitat

Na ja,
das der Satellit mehr Show ist sollte eigentlich klar sein. Er bringt nur (zusätzlichen) Schutz, wenn der Wachschutz (noch) nicht durch Ausbauten, EQ und Wachleute eh schon bei 100% steht.
Da der Noobschutz ausgeweitet wurde sollte es kein Problem sein die Ausbauten und Ausrüstung so hinzubekommen, dass der Schutz 100% betragen kann.

=>der Satellit taugt nur etwas, wenn man den Wachschutz für die Zeit erhöhen will, in der das Feld brach liegt weil die Ölvorkommen erschöpft sind und auf Regenartion wartet.

Ansonsten hast du das Problem vollkommen richtig erkannt.
Als Wirtschaftsspieler hat man kaum eine Chance weil der mögliche Schutz in keinem Verhältnis zur 'Durchschlagskraft' der Saboteure passt.
Ab einer bestimmten wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist man Dauerziel für Sabos die einen ständig 'melken'.

Entweder man wechselt dann auch die Strategie und berteiligt sich an den Sabotagen (und muss dafür richtig Geld investieren damit die Sabos auch was bringen), oder man nimmt es einfach hin, dass Wirtschaftsspieler die ständige Beute der Kriegsspieler sind.
Die letzte Alternative -die habe ich gewählt- ist sich aus dem Spiel, das als Wirtschaftssimulation beworben, zurück zu ziehen.
Ich persönlich finde es schade das OI immer mehr zu einem Kriegsschauplatz wurde und wird und sich nicht mehr von dem schon eh breiten Angebot der Agressionspiele unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet von carsten65 am 16.11.2007, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Adam
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 10:40    Titel: re. Wachschutz Antworten mit Zitat

Saftladen hier, dann werde ich wohl keine andere möglichkeit haben als das spiel zu verlassen. Denn mein echtes Geld lass ich mir nicht aus der Tasche ziehen für Sachen die nix taugen.
Arash
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11877
KID: 33

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 11:49    Titel: RE: Premiumartikel Wachschutz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Adam
Jetzt ist mein Homefeld heute Nacht komplett platt gemacht worden
und dafür habe ich dann auch noch Geld bezahlt, für einen Premium Artikel der nix taugt.

Man sollte auch nicht alles ungekaute einfach so schlucken. oder machst du das auch sonst so. Wink obwohl dank leuten wie dir,
kann ich aussortieren welche features unnutz sind. und buche nur die feinen Smile (wenn überhaupt)
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon hier mehrfach geschrieben hat er vor der Einführung = Nutzen gehabt auser das man dort 500 Mio parken konnte !

Da wir es gewagt haben zu fragen wann er denn die zugedachten Funktionen Funktion bekommt ( andere haben über die Supersabos gemeckert ) wurde promt gehandelt und nun zieht er unwissenden 2 GB pro Woche für so gut wie keinen Schutz aus der Tasche ;)

Wer will ein brach liegendes Land beschützen ?(

Zuletzt bearbeitet von MaDMaX am 16.11.2007, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Golder
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 10088

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja immer noch auf eine offizielle Antwort. Ich hatte auch geplant ein paar GBs in den Wachschutz zu investieren.

Aber natürlich nur, wenn sich die Investition rechnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Premium-Wachschutz ist leider noch nicht so umgesetzt wie er geplant war.

Über eine Gutschrift und die Korrektur des Features muss allerdings matyr entscheiden... ich werde mich nächste Woche darum kümmern Wink

unterstütze OI
Adam
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 19:00    Titel: Premium Artikel Antworten mit Zitat

Aha, sehr nett das sich auch ein Gamemaster meldet Wink Ja, über eine Entschädigung von euerer Seite würde ich mich freuen.

Mir wurden

5 C Tanks
5 C Pipelines
5 C Bohrtürme

zerstört

Plus 3 Gebäude die jeweils um ne Stufe nach unten degradiert wurden.

Plus natürlich knapp nen Tag förderausfall da ich mir am Tag zuvor Nachtsichtmodule gekauft hatte, und nicht sofort geld zur verfügung hatte um mir komplett neues oder gebrauchtes Eq zu leisten.

MFG

Adam

P.S. Der Wo den Saboteur zu mir geschickt hat, wäre so freundlich gewesen mir beim wiederaufbau zu helfen, aber er kann ja nix dafür.

Trotzdem vielen Dank das er sich bei mir gemeldet hat. Smile
Tjaden
Foren As
Foren As

UID: 1952
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mich regt nur auf das die sicher abgeparkte kohle jetzt wieder aufn konto liegt.
Nirgends kann man seine kohle investieren.Man scheffelt sie und sie verottet aufn konto und wenn man sie in Aktien investiert wird das auch nicht angerechnet sondern sie ist weg.

Ich betone es nochmal:"LUXUSARTIKEL wollen wir".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

is ja bald Weihnachten... vielleicht gibts ja sowas als weihnachtsgeschenk Wink

unterstütze OI
hollabuschhuschhusch
Jungspund
Jungspund

UID: 4823
KID: 19

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowieso neuerdings den Eindruck, dass der Wachschutz schon so nichts taugt. Wie kann es sein, dass meine "Lehrlinge" mit Stufe 7 bei Dieb, einen 100% Wachschutz überwinden können? Na ja, gut für mich in dem Fall, aber da stellt sich doch die Frage, warum überhaupt den Wachschutz aufbauen und eventuell noch Geld dafür zu bezahlen.
Tjaden
Foren As
Foren As

UID: 1952
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das game hat auch nen zufalls generator.Ebenso kannste mit nen gut geskillten Sabo nicht durch eine schwache abwehr kommen.Umso besser der sabo umso höher die chanche.Auch schlecht geskillte sabos. für kleine member sollen ne chanche haben usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adam
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:47    Titel: Entschädigung. Antworten mit Zitat

Ich wollte nochmal nachfragen wie es jetzt eigentlich mit einer Entschädigung aussieht, da sie ja in aussicht gestellt wurde.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.