Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.02.2006, 08:55 Titel: max Anzahl Verträge / Angebote |
|
|
Im alten C64 OI gab es (glaub ich jedenfalls) ein Limit, wieviele Verträge maximal angenommen/angeboten werden konnten (3 oder 5 oder so)...
Gibt es hier auch ein solches Limit und bekommt man dann trotzdem noch neue Angebote? Wenn ja/nein gilt das pro Ölfeld, Region oder insgesamt?
Die Frage fiel mir auf, da ich seit der Annahme der 5 angebotenen Verträge keine weiteren Angebote bekommen habe und die Erfüllung sich noch ein paar Tage hinzieht.
Hab in älteren Threads dazu nichts entdecken können, aber die Trefferliste ist auch mittlerweile etwas unübersichtlich groß geworden :rolleyes: _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:00 Titel: |
|
|
das ist richtig, dieses Limit gibt es bei uns auch. Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)
Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:07 Titel: |
|
|
tzä also alle welt redet hier immer nur von der taschenrechner version !!!
irgendwie gehts hier unter das es dieses geile game auch für den PC gab..
PC Oil Imperium Rules !!!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Einfach mal als Vorschlag zur Diskussion:
-> 4 angenommene Verträge pro Ölfeld (je einen für Rohöl, Kerosin, Diesel, Benzin)
-> allerdings nicht mehr als 5 Angebote / Tag. Sonst klickt man sich irgendwann 'nen Wolf. ;)
(@Stefan: war das nicht die Version, die man nur noch mit runtergetaktetem Rechner spielen konnte, da man sich sonst beim selbst Bohren das Handgelenk gebrochen hat? Ich entsinne mich dunnkel ) _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
StefanNRW Haudegen
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:15 Titel: |
|
|
jaa jaa was können wir dafür wenn die damaligen PC´s vor leistung nur so gestrozt haben hast aber recht, das gleiche galt für das pipelinespielchen.so schnell konnte kein schwein verlegen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pimperator Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:18 Titel: |
|
|
Mir persönlich hat die C64-Version besser gefallen als die PC-Version. Die Grafik war einfach um Längen besser und das Bohren mit dem Joystick einfach praktischer.
Das Pipeline-Spiel hab ich übrigens immer gehaßt |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.02.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Zusätzlich zum Thema Angebote:
Kann man diese nach Durchsicht irgendwie aus dem Posteingangskorb entfernen, ohne sie ablehnen zu müssen?
Andernfalls muß man sich jedes Mal bei einer neuen Nachricht durch die ganzen Angebote klicken und möchte sich aber noch nicht für oder gegen eine Vertragsannahme entscheiden. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 23.02.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Zusätzlich zum Thema Angebote:
Kann man diese nach Durchsicht irgendwie aus dem Posteingangskorb entfernen, ohne sie ablehnen zu müssen?
Andernfalls muß man sich jedes Mal bei einer neuen Nachricht durch die ganzen Angebote klicken und möchte sich aber noch nicht für oder gegen eine Vertragsannahme entscheiden. |
Habe ich auch schon festgestellt! Ich setze es mal mit in die Liste. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es würde schon helfen! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Snorre Jungspund
|
Verfasst am: 23.02.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
das ist richtig, dieses Limit gibt es bei uns auch. Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)
Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben |
Das heisst doch wenn ich 0 habe - sollte ich immer 5 angeboten bekommen. Ist aber im Moment defenitiv nicht der Fall. Gestern um 0.00 habe ich gerade einen Vertrag bekommen, und der mal wieder so intelligent, das man Ihn nicht annehmen kann. 6K Tank und 40K Auftrag für Diesel. Da sollte doch eine Gewisse plausibilitäts Prüfung stattfinden und nicht einfach /random 1 x!
Zudem sollte es nicht nur um 0 Uhr Aufträge geben... Sondern random über den ganzen Tag. Bis ich halt die max Anzahl angenommen habe die erlaubt ist. _________________ Snorre
Zuletzt bearbeitet von Snorre am 23.02.2006, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 23.02.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Snorre
Zitat: | Original von matyr
Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben |
Das heisst doch wenn ich 0 habe - sollte ich immer 5 angeboten bekommen. Ist aber im Moment defenitiv nicht der Fall. Gestern um 0.00 habe ich gerade einen Vertrag bekommen, und der mal wieder so intelligent, das man Ihn nicht annehmen kann. 6K Tank und 40K Auftrag für Diesel. Da sollte doch eine Gewisse plausibilitäts Prüfung stattfinden und nicht einfach /random 1 x!
Zudem sollte es nicht nur um 0 Uhr Aufträge geben... Sondern random über den ganzen Tag. Bis ich halt die max Anzahl angenommen habe die erlaubt ist. |
Immer ruhig mit den jungen Pferden! Momentan läuft die Vergabe der Aufträge aus Performancegründen nachts. Wenn wir alles im Griff haben, gibts sie wieder rund um die Uhr.
Plausibilitätsprüfung ist gut und schön, aber es ja nicht der einzige Weg um Rohstoffe zu verkaufen! Dennoch werden wir uns mal überlegen, ob wir die Menge noch stärker als ohnehin schon passiert an die Produktionsmengen des Einzelnen anpassen. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 24.02.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Seit 16 Uhr heute bekomme ich fortlaufend neue Verträge angeboten - egal wieviele ich ablehne. Es wird innerhalb weniger Minuten wieder auf die Gesamtzahl 5 "aufgefüllt" (angenomme und angebotene Verträge zusammen). Das find ich schonmal eine echte Verbesserung. Danke!
Edit:
Eine maximale Zahl von Angeboten pro Tag wär vielleicht nicht unangebracht, sonst kann man sich ja solange spielen, bis man genau das hat, was einem grade ins Konzept paßt und das ist ja in der Realität auch nicht immer gegeben. Bissel herausfordernd sollen die Verträge ja auch sein, oder?
Wenn ihr jetzt noch anpaßt, daß die Angebote beim Löschen der Ereignismail mitgelöscht werden, wär's richtig komfortabel. Alternativ, könnte man "neue" Mails nicht hinten an die Mail-Queue hängen sondern vorne - dann wär' das auch ganz ok, da man dann nicht mehr alle alten durchklicken muß. _________________ mfg, Uwe
Zuletzt bearbeitet von Foodie am 24.02.2006, 16:31, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ricci Grünschnabel
|
Verfasst am: 24.02.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Ich hab die Amiga 500 Version Tag und Nacht gezockt....ach waren das noch Zeiten....Brände löschen, bohren, Pipelines verlegen....) |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:19 Titel: |
|
|
1) im moment machen sowieso nur rohöl-verträge sinn, da die angebote nach tagespreis + 5-10% gerechnet werden. bei den aktuellen preisen für kerosin, diesel und benzin kann man besser regulär rohöl verkaufen.
2) also wäre erstmal eine änderung bzgl. der marktpreise sinnvoll. da niemand öl einkaufen kann (und selten wird, auch wenn er es könnte), sollte man da eine feste spanne setzten (z.b. rohöl 40 -100$), innerhalb derer sich die preise bewegen. etwa tagespreis = vortag + random(-10%;+10%).
nur mal so ne anregung _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 24.02.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Es ist im Moment auch nicht nachvollziehbar, dass sie die Preise nicht richtig bewegen, da unserer Meinung nach weniger verkauft wird, als produziert wird.
Normalerweise sind da schon gute Schwankungen drin, aber irgend etwas funktioniert da nicht so, wie wir das wollen. Aber wir arbeiten auch an diesem Problem. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 24.02.2006, 20:17 Titel: |
|
|
Könnte man bis zur Begradigung realistische Festpreise eintragen, so daß wir innerhalb normaler Parameter weiter"raffinieren" können? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
|