|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 25.02.2006, 17:04 Titel: Fördermenge Bohrturm/ Blanko-Verträge |
|
|
2 bugs, die bisher nicht beschrieben wurden (oder hab ich was verpasst ?( ) :
1) bei meinen fünf quellen ist mir aufgefallen, daß der erste bohrturm eine
niedrigere fördermenge hat als die übrigen, obwohl alle quellen gleich
ausgerüstet sind. war schon bei bohrturm A so, und ist auch jetzt
(aufrüstung vorgestern) so, wo alle quellen komplette ausrüstung C haben.
förderung/tag 1. quelle 9.666 bbl. 2. - 5. quelle 10.479 bbl.
2) nicht gravierend aber vielleicht doch interessant für die programmierer:
ich bekam eben beim abarbeiten der neuen verträge nach ablehnen der
ersten verträge 2 blanko-verträge gültig bis 1.1.1970. diese waren beim
nächsten besuch im büro allerdings wieder weg, und drei neue "normale"
verträge in der liste.
viel spass euch allen noch
der Ölpumpenzangenvergesser 8)
PS: wann wird es was mit der landkarte, könnte bald ein neues Ölfeld gebrauchen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.02.2006, 18:37 Titel: |
|
|
zu 1) das ist im Prinzip kein Fehler, es sieht nur komisch aus.
zu 2) der ist lustig! Das kann aber in der Hektik passieren. Wir schauen aber mal, wann und warum das vorkommt. ;)
zu 3) Dauert noch. Ich hoffe mal, dass es noch am Wochenende was wird, aber versprechen kann ich nichts. ;)
Grüße _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2006, 18:53 Titel: |
|
|
zu 1) deine antwort ist so wunderbar nichtssagend, ganz nach dem motto:
das tangiert mich extrem periphär :]
rechne mal die 813 bbl um auf nen monat, jahr, jahrzehnt.... das kann so manches unternehmen ganz schnell in die insolvenz treiben... vor allem in
good old and bad new germany rofl
zu 2) hab auch herzhaft gelacht über das datum... frag mich, ob ihr vielleicht schon seit 1970 an diesem spiel arbeitet 8o
zu 3) wochende, was ist das ?( als engagierter karrieregeiler programmierer- bimbo kennt man sowas doch garnicht, oder ? da sollte man froh sein, wenn man 1-2 mal seinem bett näherkommt :D
spass beiseite, ihr macht nen verdammt guten job, jawollllllllllll
PS: habt ihr nicht doch noch platz für red adair , von mir aus auch nur grisu, der feuerwehrmann _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 25.02.2006, 19:35 Titel: |
|
|
Du bekommst schon noch deinen RED ADAIR ... sobald wie das löschen brennender Ölquellen einführen und auch Fremdfirmen anbieten (man kann ja auch selber löschen) .. wir erinnern uns alle ...
Aber Red Adair ist eine Legende und nimmt massig Schotter ... ohhhjaaaaaa |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2006, 19:57 Titel: |
|
|
klasse, konnte ich mir auch nicht anders vorstellen 8)
ihr habt ja inzwischen jede menge angekündigt, was noch alles dazu kommt. werden wir diese sachen noch in der beta erleben, oder - bei nur noch 14 tagen bis zum release - wird die version 1.0 auch bei euch eine open beta 2 wie bei so vielen anderen spielen?
versteht mich nicht falsch, aber gerade features wie bohren, löschen, spionieren u.a. sollten dann vielleicht doch ausgiebig getestet werden. müssen ja nicht gleich 1000 accounts sein, aber so der harte kern z.b. könnte euch da sicher weiter bringen.
wieviele spiele sind nur deshalb ladenhüter geblieben, weil sie erst monate später überhaupt spielbar waren.
nur mal so als anregung gedacht, wenn ihrs besser gelöst habt, umso besser =) _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI
Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 25.02.2006, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 25.02.2006, 20:13 Titel: |
|
|
naja, den release-termin würde ich mal als richtwert sehen. wir müssen noch so viel testen und vor allem einbauen. wir haben seit start der beta eigentlich fast nur bug-behebung betrieben und sind in der programmierung und integration weiterer features kaum vorangekommen. vor allem die wichtigen sachen wie spionage/sabotage/Angriff fehlen ja noch ... da muss vor allem das balancing getestet werden.
alle noch kommenden features werden natürlich erst getestes. ob es eine verlängerte beta oder eine beta2 geben wird, kann ich noch nicht sagen.
1000 account sind schon ganz gut, da so mehr feedback kommt. von den jetztigen 1000 sind gerade mal 250 im forum gemeldet ... also 25% ... und nur einkleiner bruchteil davon erbeitet aktiv im forum mit .. alles im allem würd ich mal sagen, das 10% der Betatester hier ihre vorschläge und gefundenen bugs melden ... 10% ist ein guter schnitt bei 1000 account ... würden wir redizieren, würde noch weniger feedback kommen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2006, 20:18 Titel: |
|
|
darum sprach ich vom harten kern ... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 25.02.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
darum sprach ich vom harten kern ... |
Die Idee ist schon nachvollziehbar, nur ergeben sich da ein paar Hinderungsgründe.
Sollen alle anderen während der Zeit dann ausgeschlossen sein? De meisten verhalten sich ja immernoch anständig.
Mit einem zu kleinen Testerkreis lassen sich Performanceengpässe praktisch unmöglich feststellen und wenn z.B. irgendwo zuviele Datenbankabfragen bei bestimmten Jobs drin sind, die sich erst bei größerer Nutzerzahl auswirken, steht vorerst das ganze Imperium. Sowas schaut ganz schön doof aus bei nem Release.
Dann wär die Auswahl zum Ausspionieren, Anzünden und Aufkaufen auch viel zu klein :evil:
Das händische Ausmisten von Störern ist da immernoch die bessere Alternative, denk ich - auch wenn's ärgerlich ist ;)
Alles, was halbwegs funktioniert, könnte man aber so langsam mal in die Beta mitreinstopfen - da an etlichen Ecken ja offenbar noch entwickelt wird und es recht viele Querbeziehungen gibt, könnte man die Spiellogik ja schonmal prüfen. Ein schönes Design kann man später immernoch draufsetzen - die Funktionen brauchts.
Abgesehen davon sind wir vermutlich alle neugierig!!! _________________ mfg, Uwe
Zuletzt bearbeitet von Foodie am 25.02.2006, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 25.02.2006, 20:47 Titel: |
|
|
wir werden natürlich nicht die Account-zahl redzieren. 1000 ist eine gute zahl und man hat ausreichend möglichkeiten, die features zu testen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2006, 16:23 Titel: |
|
|
hab mal die ranglisten unter die lupe genommen :
allein ca. 350 spieler haben bisher nicht eine ölquelle, was machen die eigentlich ? zählt man die dazu, die bisher nur eine quelle ihr eigen nennen,
kann man sagen, mindestens die hälfte der beta-tester ist kaum aktiv oder will sich ne goldene nase durch ausnutzen von bugs verdienen.
ihr solltet diese schleunigst aussortieren, damit sich unter den sicher schon wartenden zu-spät-anmeldern weitere ernsthafte und nützliche tester finden.
auf diese weise findet ihr wohl am ehesten genügend geeignete beta2-tester um alle aspekte ausreichend testen zu können. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|