FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wo bleibt das Feedback zum Aktienmarkt - Untersuchung von...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeLe
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 17:40    Titel: Wo bleibt das Feedback zum Aktienmarkt - Untersuchung von... Antworten mit Zitat

... Manipulationen?

Hallo OI-Verantwortliche,

zur veröffentlichten Mitteilung Aktienmarkt - Untersuchung von Manipulationen vom 9.11.2007 fehlt noch das versprochene Feedback, welches am nächsten Tag erscheinen hätte sollen.

Selbst wenn man es mit dem nächsten Tag nicht so genau nimmt, ist das Feedback aber schon längst überfällig, oder? ;-)

Ich (und ich denke auch viele andere OI-Spielerinnen und -spieler) haben ein großes Interessse an diesem Vorfall!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 18:23    Titel: RE: Wo bleibt das Feedback zum Aktienmarkt - Untersuchung... Antworten mit Zitat

... von Manipulationen?

Naja... immerhin sind die Aktien aus diesem "Vorfall" schon unter die Leute gebracht worden... ein Aktienvolumen so um die 10 Milliarden...

Aber auf das Statement warte ich auch noch

Vorstandsmitglied bei TecOil
PeLe
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 22:23    Titel: RE: Wo bleibt das Feedback zum Aktienmarkt - Untersuchung... Antworten mit Zitat

... von Manipulationen?

Die letzten paar Tage waren sehr, sehr interessant, was die Einkaufsmöglichkeiten anbelangte, ja.

Aber auch die Verkäufer und deren Paketen waren mitunter sehr, sehr interessant. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm ja, sorry...mein Fehler. Ist untergegangen in den letzten Tagen.

Also hier das Ergebnis der Untersuchung.

Wir haben einen Spieler der Manipulation des Aktienmarktes überführen können. Dieser Spieler hat im großen Stile Aktien irregulär am Markt aufgekauft und andere kaufwillige Mitspieler auf unfaire Art und Weise ausgebootet. Das können wir selbstverständlich nicht tolerieren und haben den Spieler gesperrt.

Dieser Spieler ist von uns mit einer empfindlichen Strafe belegt worden, nachdem wir uns ausgiebig über die Vorgänge und Verfehlungen unterhalten haben. Er musste sämtliche Aktien abgeben und die Hälfte des Verkaufserlöses (rund 5 Mrd. $) als Strafe zahlen. In Zukunft darf dieser Spieler nicht mehr am Aktienmarkt auftreten. Er hat dies akzeptiert und erhält von uns unter Vorbehalt die Möglichkeit, sich im Spiel als fairer Mitspieler zu beweisen.

Damit ist für uns das Thema erledigt.

Viele Grüße

PS: Bugusing und Manipulation lohnen sich auf Dauer nicht!
PeLe
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Danke recht herzlich für die Information!

Und ich hoffe, daß der bestrafte Spieler nicht jener war, der am Aktienmarkt massenhaft Aktien abgegeben hat bwz. abgeben mußte! Wink
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sollte es denn sonst gewesen sein ?

Vorstandsmitglied bei TecOil
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von PeLe
Ich Danke recht herzlich für die Information!

Und ich hoffe, daß der bestrafte Spieler nicht jener war, der am Aktienmarkt massenhaft Aktien abgegeben hat bwz. abgeben mußte! Wink

Nein,Trader ist ein Adminacc...also keine Bange...warum bist Du so verpicht darauf den Namen zu erfahren ?(

Ich denke,es gibt hier auch ein paar Leute,die nicht alles gleich weiter tratschen und auch mal schweigen können ;)

Also belass es doch dabei ...

PS: Ich war es auch nicht - bevor jetzt deine nächste Frage kommt...grins...
PeLe
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

es haben mehrere Leute massenhaft Aktien abgestoßen - trader war auch dabei und es ist mir bekannt, daß dies ein Admin-Account ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du darauf kommst, daß ich unbedingt den Spielernamen erfahren möchte. Ich kann mich weder daran erinnern noch dies irgendwo nachlesen, daß ich den Namen nachgefragt habe. Wenn ich den Namen wissen wollte, hätte ich ohne Umschweife nachgefragt. ;-)

Und nachdem ich nicht nachgefragt habe, wer denn der Spieler war, Frage ich auch Dich nicht, ob Du die bestrafte Person warst. :-)

Aber nun belasse ich es wirklich dabei. Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.