FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Kein Platz in der Unterkunft???

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trojet
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 14095

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 14:49    Titel: Kein Platz in der Unterkunft??? Antworten mit Zitat

Tach zusammen.

Mein Problem gestaltet sich folgendermaßen:

Ich würde gern meine 5 Ölquelle auf dem Homefield anbohren. Hab auch schon alle EQ Teile nur die Mitarbeiter fehlen mir. Im Bohrmenü würde ich gerne welche einstellen jedoch kommt die Fehlermeldung: Keine Unterkunft oder kein Platz in der Unterkunft vorhanden. Habe meine Unterkunft deshalb schon auf Stufe 3 ausgebaut aber trotzdem funzt es nicht. Ich kann aber direkt in der Unterkunft die 200 benötigten Arbeiter einstellen jedoch werden Wachschutz und Feuerwehrleute nicht mit in das Bohrmenü übernommen.
Hab ich irgentwas übersehen?

plz help
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Unterkunft hat kann nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitern aufnehmen... mit einer Unterkunft der Stufe 3 wirst du keine 5. Quelle erschließen können!

Diese kannst du aber anbohren, wenn du auf Stufe 4 ausgebaut hast, da du dann mehr Mitarbeiter unterbringen kannst.

Näheres in der Wicki Wink

Gruß Pelli

Vorstandsmitglied bei TecOil
trojet
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 14095

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Stufe 4 um die fünfte Quelle anzubohren.

Aber warum kann ich dann trotzdem 200 Mitarbeiter in der Unterkunft anstellen und zwar genau die die ich auch für die Ölquelle brauche?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

Edit: Mit Berlaub aber in der Wiki die ich finde steht nicht besonders viel drin.
Habt ihr vielleicht ne andere Confused
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, da man laut Wicki bei Stufe 3 2000 Mitarbeiter einstellen kann... klappt aber nicht Very Happy

Genaueres darüber lässt sich leider nicht in Erfahrung bringen, da können dir nur die Macher des Spiels antworten...

jedenfalls ist es gesichert, dass du erst mit einer Unterkunft der Stufe 4 eine 5. Quelle anbohren kannst, warum auch immer Rolling Eyes

Edit: In der Wicki steht aber schon mal das wichtigste... alles andere kannst du dann durch fragen oder ausprobieren herausfinden... ist nicht so kompliziert, viele andere haben es auch geschafft Shocked ... klar macht man Fehler, aber grundsätzlich geht das Spiel nach dem Prinzip vor:

"Learning by doing!"

thorus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 13197

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe Problem. Meine Unterkunft ist auf Stufe drei ausgebaut. Laut Wiki heißt das 2000 Leute. Ich habe zurzeit aber nur 1025 Leute auf diesem Feld angestellt. Trotzdem kann ich keine weiteren Raffinerie Arbeiter anstellen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Gebäudekapazität erreicht. Oder bezieht sich das auf die Raffinerie? Das wiedrum ist im Wiki nicht vermerkt.
Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber matyr.
Du siehst das hier Handlungsbedarf besteht.
Möchtest du nicht doch auf das Angebot von mir zurück kommen???
Jungspund
Jungspund

UID: 107
KID: 370

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin thorus,

Du solltest auch das Gebäude weiter ausbauen - dann kannst Du auch nach jeder fertigen Stufe weitere Leute einstellen
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

thorus hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das selbe Problem. Meine Unterkunft ist auf Stufe drei ausgebaut. Laut Wiki heißt das 2000 Leute. Ich habe zurzeit aber nur 1025 Leute auf diesem Feld angestellt. Trotzdem kann ich keine weiteren Raffinerie Arbeiter anstellen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Gebäudekapazität erreicht. Oder bezieht sich das auf die Raffinerie? Das wiedrum ist im Wiki nicht vermerkt.

Auch einzelne Gebäude haben eine maximale Anzahl an Mitarbeitern!

Zitat aus der Wicki zum Thema Raffinerie:

Zitat:
Das Tankvolumen für das Rohöl in der Raffinerie steigt mit den Ausbaustufen, ebenso wie die Kapazität der Arbeiter die beschäftigt werden können...

thorus
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 13197

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Vielen Dank fürs Augen öffnen.

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kein Problem... wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon so einiges in der Wicki überlesen und am Anfang hab ich mich auch gefragt, wozu das gut sein soll Cool

Mittlerweile finde ich sie ganz praktisch, aber wohl auch nur weil ich weiß wonach ich suchen muss Rolling Eyes

Jedenfalls sind die Infos dort dürftig und decken nur die Grundbedürfnisse ab...

Roban
Mitglied
Mitglied

UID: 10162
KID: 23

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:

Jedenfalls sind die Infos dort dürftig und decken nur die Grundbedürfnisse ab...

Also ich muß ehrlich sagen das ist auch gut so denn sonst wäre das Spiel Fad und du brauchst dir auch keine Infos von anderen zu holen. Gut, dass ein oder andere sollte man besser definieren oder umschreiben. Aber allgemein finde ich es, zumindest aus jetztiger Sicht nicht so schlecht dass nicht zuviel drinnen steht.
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 7836

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aber z.B. mal aufgefallen das mir trotzdem volles Geld abgezogen wird, obwohl ich nur einen bruchteil einstellen konnte, weil kein platz mehr. Z.B. Wachschutzpersonal 400 eingegeben, kosten werden in voller höhe fällig, aber es können nur z.b. 150 eingestellt werden. Also im klartext 150 Wachschutz zum Preis von 400. Das ist sehr ägerlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
headbanger
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11939
KID: 304

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeines OI syndrom.... ist bei allen sachen so.... wenn etwas nich kommt wie es soll sind geld und ich meine sogar rohstoffe futsch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.