Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.01.2008, 13:06 Titel: Nichtangriffspakt |
 |
|
Ich bitte alle Konzerne die Nichtangriffspakt mit anderen Konzernen haben dies bitte hier zu melden.
Angabe der beiden Konzernname ist okay besser natürlich die Konzern id´s erleichtert die Arbeit ungemein.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Psychodylie Grünschnabel

UID: 488
|
Verfasst am: 10.01.2008, 13:32 Titel: |
 |
|
Und dann können dieses Konzerne sich auch nicht mehr gegenseitig ausspionieren, oder wie?
Ich denke da wäre eine Erklärung zum Sinn des ganzen ganz angebracht.
Die Leute sind verunsichert, nach einigen Aktionen in der Vergangenheit.
Wenn du verstehst.  |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 10.01.2008, 13:48 Titel: |
 |
|
Würd ich auch gerne wissen was der Hintergrund des Ganzen ist.
Der Button NAP ist ja schon im Octogon vorhanden.
Kurze Erklärung Wäre schon gut  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tina1311 Kaiser

UID: 106 KID: 10
|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:09 Titel: |
 |
|
moin,
besser noch wäre es,wenn das der Vorsitz selber eintragen kann !!! Und nur der Vorsitz...ich denke,das geht doch niemanden was an,wer mit wem einen Nap hat ! _________________ Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473 |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:14 Titel: |
 |
|
Tina1311 hat Folgendes geschrieben: | moin,
besser noch wäre es,wenn das der Vorsitz selber eintragen kann !!! Und nur der Vorsitz...ich denke,das geht doch niemanden was an,wer mit wem einen Nap hat ! |
Seh ich genauso _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:15 Titel: |
 |
|
Nein es beruht auf beiderseitigem Einverständnis somit tragen das die Gamemaster ein.
Wenn Du es nicht veröffentlichen möchtest dann schick ne PN oder ne Mail  |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:20 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | Nein es beruht auf beiderseitigem Einverständnis somit tragen das die Gamemaster ein.
Wenn Du es nicht veröffentlichen möchtest dann schick ne PN oder ne Mail  |
Ja und was hat das Ganze für konsequenzen fürs Spiel???? _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Cyberoil Foren As

UID: 1234567890 KID: 4711
|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:31 Titel: |
 |
|
Wäre es nicht einfacher wenn ein NAP automatisch dann zustande kommt, wenn von beiden Seiten die Konzerninhaber zustimmen mittels eines Buttons ? Und diesen dann auch wieder lösen können mit automatischer Rückmeldung an den anderen betroffenen Konzern daß der NAP gelöst wurde.
Das würde zum einen Euch GM´s und Admins entllasten und zum anderen sind wir User nicht auf die Anwesenheit von Euch ( besonders am Wochenende verständlicherweise ) angewiesen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 10.01.2008, 14:48 Titel: |
 |
|
Zumindest gibt es schon mal die Möglichkeit und die Ausfälle von einzelnen Konzernmitglieder passieren einfach nicht mehr!
Insgesamt eine gute Änderung.
Trotz allem würde ich vorschlagen, dass es zwei verschiedene Arten von NAP's gibt.
Die eine gilt bei offiziellen Konzernallianzen und wird von den GM's eingetragen (ich denke da an Konzernvereinigungen etc.).
Die andere gilt zwischen nicht zusammen gehörenden Konzernen und kann von den Vorsitzenden eingetragen werden.
Wichtig hier wäre, dass die GM's nur dann einen NAP eintragen, wenn dieser durch einen Konzernverbund gesetzt werden muss und dieser dann auch nicht von den Vorsitzenden gelöst werden kann.
Begründung für den Vorschlag:
Konzernvereinigungen und offizielle Allianzen sind keine Eintagsfliegen und da sollte man davon ausgehen, dass der NAP dauerhaft bestehen bleibt. Zwischen Konzernen, die nicht durch eine Allianz oder ein gemeinsames Kürzel aneinander gebunden sind kann es vorkommen, dass z. B. eine 24 stündige Waffenruhe vereinbart wird. Hier wäre es für die GM's ein unnötiger Aufwand das alles von Hand einzutragen und zu entfernen. Das wäre einfacher über die Vorsitzenden. _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
KaleuKleene Grünschnabel

UID: 1314 KID: 9
|
Verfasst am: 10.01.2008, 15:59 Titel: |
 |
|
Cyberoil hat Folgendes geschrieben: | Wäre es nicht einfacher wenn ein NAP automatisch dann zustande kommt, wenn von beiden Seiten die Konzerninhaber zustimmen mittels eines Buttons ? Und diesen dann auch wieder lösen können mit automatischer Rückmeldung an den anderen betroffenen Konzern daß der NAP gelöst wurde.
Das würde zum einen Euch GM´s und Admins entllasten und zum anderen sind wir User nicht auf die Anwesenheit von Euch ( besonders am Wochenende verständlicherweise ) angewiesen. |
So wäre es ok, alles andere ist doch halber Kram !! _________________ Veni vidi vici |
|
Nach oben |
|
 |
Psychodylie Grünschnabel

UID: 488
|
Verfasst am: 10.01.2008, 18:14 Titel: |
 |
|
Psychodylie hat Folgendes geschrieben: | Und dann können dieses Konzerne sich auch nicht mehr gegenseitig ausspionieren, oder wie?
Ich denke da wäre eine Erklärung zum Sinn des ganzen ganz angebracht.
Die Leute sind verunsichert, nach einigen Aktionen in der Vergangenheit.
Wenn du verstehst.  |
So und jetzt wissen wir das man sich nicht gegenseitig sabotieren darf, sobald man hier angibt mit wem man ein NAP hat  |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 11.01.2008, 01:11 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Zumindest gibt es schon mal die Möglichkeit und die Ausfälle von einzelnen Konzernmitglieder passieren einfach nicht mehr!
Insgesamt eine gute Änderung.
Trotz allem würde ich vorschlagen, dass es zwei verschiedene Arten von NAP's gibt.
Die eine gilt bei offiziellen Konzernallianzen und wird von den GM's eingetragen (ich denke da an Konzernvereinigungen etc.).
Die andere gilt zwischen nicht zusammen gehörenden Konzernen und kann von den Vorsitzenden eingetragen werden.
Wichtig hier wäre, dass die GM's nur dann einen NAP eintragen, wenn dieser durch einen Konzernverbund gesetzt werden muss und dieser dann auch nicht von den Vorsitzenden gelöst werden kann.
Begründung für den Vorschlag:
Konzernvereinigungen und offizielle Allianzen sind keine Eintagsfliegen und da sollte man davon ausgehen, dass der NAP dauerhaft bestehen bleibt. Zwischen Konzernen, die nicht durch eine Allianz oder ein gemeinsames Kürzel aneinander gebunden sind kann es vorkommen, dass z. B. eine 24 stündige Waffenruhe vereinbart wird. Hier wäre es für die GM's ein unnötiger Aufwand das alles von Hand einzutragen und zu entfernen. Das wäre einfacher über die Vorsitzenden. |
möchte auch was von den Dingen die du da nimmst  |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:38 Titel: |
 |
|
WAS LOS KAUFT KEINER MEHR GB´s ????? |
|
Nach oben |
|
 |
MC Oil Co. Mitglied

UID: 5319 KID: 28
|
Verfasst am: 12.01.2008, 02:03 Titel: |
 |
|
Wer kann eigentlich die NAPs anbieten?
Ich habe gerade als SWIZZ-Mitglied NARF einen Konzern-NAP angeboten und ich bin "nur" Senior-Mitglied.
Das sollte dem Vorstand vorbehalten sein!
Außerdem könnte die Liste der Konzerne alphabetisch sortiert werden. _________________ MfG MC Oil Co. |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.01.2008, 08:00 Titel: |
 |
|
MC Oil Co. hat Folgendes geschrieben: | Wer kann eigentlich die NAPs anbieten?
Ich habe gerade als SWIZZ-Mitglied NARF einen Konzern-NAP angeboten und ich bin "nur" Senior-Mitglied.
Das sollte dem Vorstand vorbehalten sein!
Außerdem könnte die Liste der Konzerne alphabetisch sortiert werden. |
Hi!
Ich habs an Chefdev weitergegeben, ich teile da ganz deine meinung, das dies nur der Vorstand entscheiden sollte  _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
|