Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hörnchen Grünschnabel

UID: 9398 KID: 303
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:25 Titel: Firmenwert? |
 |
|
hallo an alle!
ich hab da mal ne frage zu meinem firmenwert. gestern konnte ich mir das 5. und 6. ölfeld zulegen, weil ich über 5 mrd gekommen bin. seit gestern hab ich auch schon fleißig investiert, aber mein firmenwert is nicht wie erwarten gestiegen, sondern glatt mal um 1 mrd gesunken.
woran liegt das? ich dachte das so ziemlich alles was wert hat mit in die berechnung einfließt..
mfg hörchen _________________ "Die Ölförderer" suchen immer nach aktiven Mitgliedern. Also bewirb dich jetzt! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Bamboo Tripel-As

UID: 233 KID: 66 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:45 Titel: |
 |
|
Das legt sich wieder, du muss erst investieren und dann wenn alles so nach und nach ausgebaut ist wird das wieder zu gerechnet... _________________
sei dabei...http://www.narf-oi.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:48 Titel: |
 |
|
direkt nach dem Kauf neuer Felder sinkt der Firmenwert um einiges, da man viel Geld für ein erstmal nutzloses Stück Land ausgegeben hat. Je mehr Gebäude und vor allem Quellen stehen, desto wertvoller wird das Land und steigert dementsprechend den Firmenwert wieder. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Hörnchen Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:49 Titel: |
 |
|
hoffentlich..das macht ja sonst auch keinen sinn, da das was ich in die firma an geld stecke, ja auch an wert erhalten bleiben müßte. _________________ "Die Ölförderer" suchen immer nach aktiven Mitgliedern. Also bewirb dich jetzt! |
|
Nach oben |
|
 |
Hörnchen Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:52 Titel: |
 |
|
J.R. Ewing hat Folgendes geschrieben: | direkt nach dem Kauf neuer Felder sinkt der Firmenwert um einiges, da man viel Geld für ein erstmal nutzloses Stück Land ausgegeben hat. Je mehr Gebäude und vor allem Quellen stehen, desto wertvoller wird das Land und steigert dementsprechend den Firmenwert wieder. |
das is ja das was mich wundert, die beiden ölfelder sind ja fast schon komplett, es fehlen nur noch ein paar gebäude und die sind bis übermorgen fertig. _________________ "Die Ölförderer" suchen immer nach aktiven Mitgliedern. Also bewirb dich jetzt! |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:58 Titel: |
 |
|
wenn du gestern erst die felder gekauft hast, wird es noch einiges zu bauen geben... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Hörnchen Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.01.2008, 21:01 Titel: |
 |
|
viel is es nich mehr. ich fands nur ungewöhnlich das das ganze geld was ich investiert hatte (ca 1 mrd) abgezogen wurde vom wert. hätt ja sein können das da was nich stimmt.
grüßle  _________________ "Die Ölförderer" suchen immer nach aktiven Mitgliedern. Also bewirb dich jetzt! |
|
Nach oben |
|
 |
Benjamin1973 Routinier

UID: 222 KID: 19
|
Verfasst am: 30.01.2008, 09:39 Titel: |
 |
|
Hörnchen hat Folgendes geschrieben: | viel is es nich mehr. ich fands nur ungewöhnlich das das ganze geld was ich investiert hatte (ca 1 mrd) abgezogen wurde vom wert. hätt ja sein können das da was nich stimmt.
grüßle  |
Also die ersten Stufen gehen ja recht schnell auszubauen ...... aber danach dauert er ausbau gut 24 std .... die letzte Stufe der Raffinerie dauert 60 std um ausgeaut zu werden ....... ausserdem fliessen da auch noch die ausbauten im Hexagon etc mit rein. Wobei dort nur das teuerste Equipment reinfliessd und nicht alles aufaddiert wird
Gruss
Benjamin _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:01 Titel: |
 |
|
kann mir mal bitte jemand erklären wie sich die aktien auf den firmenwert auswirken?
hab mir heute für 500 mio aktien gekauft und mein firmenwert ist um 700 mio gestiegen. hab doch nur kohle gegen aktien getauscht und dazu noch die gebühren dafür bezahlt. wie kann da mein firmenwert um 700 mio steigen???
und die wiki sagt dazu:" Der Aktienmarkt ist noch im Aufbau, bitte etwas Geduld..." lol |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 03.02.2008, 02:24 Titel: |
 |
|
Wenn du Aktien von dem Konzern gekauft hast in dem du bist, dann steigt der Firmenwert stärker an weil du bei Konzernaktien noch den gleichen Betrag an Stammaktien hinzu gerechnet bekommst
Hier die Berechnung:
Konzernabgehöriger:
(Aktienanzahl + Stammaktien (Konzern)) * Kurs
Nicht Konzernangehöriger:
Aktienanzahl * Kurs
Praktisch gesehen verdoppelst du dein Vermögen, wenn du Konzernaktien kaufst!
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 03.02.2008, 12:12 Titel: |
 |
|
kann den sinn der sich dahinter verstecken soll nicht entdecken.
aber danke für die info. |
|
Nach oben |
|
 |
|