Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.02.2008, 15:52 Titel: Konzernfeature - Verträge --- Ideensammlung |
 |
|
Wir haben soeben beschlossen den Konzernen eine neue Funktion zu verpassen. Und zwar das schon lange im Raum stehende Feature: Verträge.
Dazu ist eure Meinung gefragt. Ihr seid hiermit aufgefordert eure Wünsche dahingehend mitzuteilen.
Folgendes hatten wir uns überlegt.
- Hochvolumen Lieferverträge
- für Equipments
- für Rohstoffe
Wie hättet ihr denn gern die Abwicklung? _________________ Head of g.labs
Zuletzt bearbeitet von matyr am 01.04.2009, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:01 Titel: |
 |
|
Also ich wünsche mir (wie schon vielfach erwähnt) folgendes:
1. Hochvolumen Lieferverträge im Bereich 200.000 bis 300.000 Bbl. Kerosin, Diesel oder Benzin! Rohölverträge würde ich raus lassen.
2. Lieferverträge für EQ wären klasse. Endlich mal eine Möglichkeit die Massen in den Lagern mit Gewinn klein zu machen. Preise sollten sich am Auktionshaus-Maximum bewegen (also 2,25 Millionen für Pipelines oder Bohrtürme Klasse C und 3 Millionen für Tanks Klasse C mit einer Beschränkung über 90 % Zustand).
Abwicklung über den Vorstand im Tanklager bzw. EQ-Lager.
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:14 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Also ich wünsche mir (wie schon vielfach erwähnt) folgendes:
1. Hochvolumen Lieferverträge im Bereich 200.000 bis 300.000 Bbl. Kerosin, Diesel oder Benzin! Rohölverträge würde ich raus lassen.
2. Lieferverträge für EQ wären klasse. Endlich mal eine Möglichkeit die Massen in den Lagern mit Gewinn klein zu machen. Preise sollten sich am Auktionshaus-Maximum bewegen (also 2,25 Millionen für Pipelines oder Bohrtürme Klasse C und 3 Millionen für Tanks Klasse C mit einer Beschränkung über 90 % Zustand).
Abwicklung über den Vorstand im Tanklager bzw. EQ-Lager.
Gruß Pelli |
Guter Vorschlag würde ich mir auch so wünschen  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:52 Titel: Re: Konzernfeature - Verträge --- Ideensammlung |
 |
|
matyr hat Folgendes geschrieben: | Wir haben soeben beschlossen den Konzernen eine neue Funktion zu verpassen. Und zwar das schon lange im Raum stehende Feature: Verträge.
Dazu ist eure Meinung gefragt. Ihr seid hiermit aufgefordert eure Wünsche dahingehend mitzuteilen.
- für Equipments
- für Rohstoffe
Wie hättet ihr denn gern die Abwicklung? |
sehr schön, wenn ihr dann noch das transfervolumen von 25 auf 100 mio erhöhen würdet und die steuern auf ein erträgliches maß nach unten schraubt. ansonsten macht es wenig sinn riesige verträge anzunehmen und die kohle im nachhinein im nichts verschwindet |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 01.02.2008, 22:21 Titel: Re: Konzernfeature - Verträge --- Ideensammlung |
 |
|
espresso hat Folgendes geschrieben: | matyr hat Folgendes geschrieben: | Wir haben soeben beschlossen den Konzernen eine neue Funktion zu verpassen. Und zwar das schon lange im Raum stehende Feature: Verträge.
- für Equipments
- für Rohstoffe
sehr schön, wenn ihr dann noch das transfervolumen von 25 auf 100 mio erhöhen würdet und die steuern auf ein erträgliches maß nach unten schraubt. ansonsten macht es wenig sinn riesige verträge anzunehmen und die kohle im nachhinein im nichts verschwindet |
Erst einmal finde ich es super gut das endlich dieses Feature kommen wird (war übrigens meine Idee damals *stolz guck*)
Die Tanks in den Konzernen müssen jedoch noch weiter ausgebaut werden, Angebote dürfen jedoch nicht so oft kommen wie es bei Firmen ist. 5-6 Angebote in der Woche sind gut, die Bezahlung sollte im Rahmen des aktuellen bleiben.
Eventuell könnte man kombinierte Verträge annehmen z.b: 200.000Diesel, 150.000 Kerosin und 300.000 Benzin.
Sanktionen müssen dem entsprechend sehr hoch sein, so dass auch durch falsche Planung Konzerne bankrott gehen...denn dadurch sieht man auch eine gute Konzernführung.
Zum Equipment....hmm weis nicht muss nicht sein, EQ ist für die Mitglieder gedacht und wer es verkaufen will macht es im Auktionshaus, da hat die Community mehr von.
Und ganz wichtig: Wie mein Vorredner es schon sagte, die Steuern müssen runter!!! Sonst ist das verdiente Geld nach 3 Tagen wieder verschwunden...!!!!! _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Roban Mitglied

UID: 10162 KID: 23
|
Verfasst am: 01.02.2008, 23:19 Titel: |
 |
|
Also ich finde es Oberaffenscharf das Matyr hierzu die Meinung der OI-Gemeinde erfragt.
Und ich würde auch meine OI Brüder und Schwestern bitten mitzureden auch wenn Vorschläge schon gemacht wurden. Da es für Matyr ersichtlicher wird was am meisten Zuspruch erlangt.
Konzernrundschreiben von Gurkan (Anfang Jan.?):
Nachricht von: Gurkan2202 vom 02.01.2008 00:29:45
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Betreff: Rundschreiben an alle Konzerninhaber
Nachricht: Sehr geehrte(r) Konzernleiter(in),
ich stelle mich kurz vor bevor ich zu meinem anliegen komme. Mein Name Gurkan2202 UID 802. Ich bin Vorstandsvorsitzender des einflussreichen Konzerns „Deluxe Trader“, meine Politik hatte immer die Absicht wirtschaftlich vorranzukommen. Hierbei nutze ich ausschließlich friedliche Methoden. Ich stehe jedem Konzern und auch jeden Konzern Zusammenschlüssen wie der W.O.C oder der VK neutral wenn nicht freundschaftlich-kollegial gegenüber.
Dieses schreiben geht an alle Konzernleiter in der Welt von oilimperium.4players.com. Mit der Absicht die Chefs der Konzerne von meinen Überlegungen zu überzeugen.
Meine Damen und Herren, ich sehe den wirtschaftlichen Aufschwung der Firmen und Konzerne in Gefahr. Durch die derzeitige hohe Steuerlast von etwa 3 % pro Tag hemmt die WOA das Wachstum in der Öl Branche.
Ein Beispiel der Deluxe Trader: Wir haben im Dezember sage und schreibe 5.4 Milliarden an Steuern zahlen müssen.
Dieses Geld hätte in die Firmen fließen können um diese Aufzubauen. Dadurch könnten Tausende von neuen Arbeitsplätzen entstehen. Die Arbeitslosen Bohrtechniker, Lagerarbeiter usw. sitzen auf der Straße und können ihre Familien nicht ernähren. Für viele von solchen Leuten hätten die Deluxe Trader einen Job, doch die wirtschaftliche Lage lässt dies nicht zu. Teilweise mussten einzelne Firmen unseres Konzerns schließen.
Man fragt sich wo die 5.4 Milliarden sind?!
Wir rechnen einmal 5 Milliarden zahlt ein guter Konzern im Monat. Ich berechne mal nur 10 gute Konzerne, dies macht in einem Monat 50 Milliarden. Die Konzerne wurden vor etwa einem halben Jahr von der WOA freigegeben. Wir rechnen also 50 Milliarden multipliziert mit 6, dies ergibt eine gigantische Summe von 300 Milliarden $. Zu diesen Geldern muss man noch berechnen das die Firmen auch noch täglich Steuern zahlen müssen. Über diesen Aspekt seit mal hinweggesehen (Den Betrag hier schätze ich auch auf mehrere Milliarden $.
Und wo sind diese Gelder alle hin. Die WOA schaut nur zu, die Sicherheit ist bei 0 angekommen. Eine gemeinsame Zentrale für Konzerninhaber geschweige denn für Firmeninhaber gibt es nicht mehr. Kommunikation mit anderen Firmen ist nur noch über das veraltete PN-System möglich, oder Konzerne investieren Teuer in eigene Kommunikationssysteme.
Daher fordere ich Euch einflussreiche Konzerninhaber auf:
Macht Druck auf die WOA fordert eure Rechte ein. Wir haben bezahlt, wir wollen dementsprechende Leistungen:
1. Maximal 1.5% an Konzernsteuern
2. Senkung der Firmensteuer
3. Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Konzernen und Firmen
4. Eine eigene Zeitung für Konzernrelevante Nachrichten
Vielen Dank für Euer Interesse, gibt diese Mitteilung an eure Mitglieder in den Konzernen weiter. Bei fragen und Anregungen stehe ich Gurkan2202 per PN Ingame oder auch auf unserer Internetpräsenz der Deluxe Trader zur Verfügung. http://deluxetrader.de.funpic.de/Site/index.php
Mit freundlichen Grüßen,
Gurkan2202 |
1. Maximal 1.5% an Konzernsteuern
Hier wäre zum Beispiel eine %-Stafelung wie bei Geldtransfer durchaus eine gute Idee.
3. Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Konzernen (und Firmen)
Ein eigenes Forum wo alle Konzernvorsitzende und Vorstandsmitglieder berechtigt wären mitzureden und um auch untereinander alles Mögliche beschließen zu können. Automatisierung wäre hier von Vorteil.
matyr hat Folgendes geschrieben: | Folgendes hatten wir uns überlegt.
- für Equipments
- für Rohstoffe
- für Rohstoffe
*Keine Mixverträge.
*Min. 2/3 Volumen bis max. Volumen von -glaube ich- 300.000 bbl
*Um Minimum 30% Mehrerlös als von einzelnen Firmenverträgen.
Begründung:
Da es sonst besser wäre einzelne Firmenverträge anzunehmen und den Erlös in den Konzern zu transferieren.
- für Equipments
Hier kann ich mir nur Massenverträge Vorstellen da sonst die Gefahr besteht das das Auktionshaus an Attraktivität verliert.
Daher könnte der Einfachheit halber ein Vertrag herhalten der 30 stk von jedem beinhaltet, also 90 stk gesamt für zum Beispiel 180 Mio. Ertrag.
Das wären a 2Mio.
Oder 3 verschiedene Verträge mit 30/60/90 zu gleichen teilen von jedem EQ. Gestaffelt, aufsteigende Verdienstmöglich je nach Menge der Verträge.
Also:
30 EQ-teile 52,5 Mio. a/ 1,75 Mio. (Vertrag kommt am häufigsten / über Herstellungspreis)
60 EQ-teile 114 Mio. a/1,9 Mio. (Vertrag kommt weniger häufig / mittlerer Verkaufswert)
90 EQ-teile 180 Mio. a/2 Mio. (Vertrag kommt am seltensten / guter Verkaufswert)
So wäre auch die Attraktivität des Auktionshauses gewahrt.
Strafen:
Konventionalstrafe sollte zumindest beim 2fachen des Erlöses liegen.
Oder auch wieder nach % gestaffelt.
Ich bitte um die Zerpflückung meiner Vorschläge im positiven Sinne aller Beteiligten. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 01.02.2008, 23:25 Titel: |
 |
|
Roban hat Folgendes geschrieben: |
*Keine Mixverträge.
|
Mixverträge wären doch toll; dann muss man sich dementsprechend im Konzern absprechen wer was produziert und wenn ein Mitglied versagt dann hat der ganze Konzern versagt und wenn der Auftrag erledigt wird ist es ein Erfolg des ganzen Konzerns....
[wobei ich sagen muss wenn mir ein Mitglied eine Strafe von 500.000 verschuldet den schmeiß ich hochkantig raus ] _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Diablo70 Jungspund

UID: 5779
|
Verfasst am: 03.02.2008, 00:26 Titel: |
 |
|
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Roban hat Folgendes geschrieben: |
*Keine Mixverträge.
|
Mixverträge wären doch toll; dann muss man sich dementsprechend im Konzern absprechen wer was produziert und wenn ein Mitglied versagt dann hat der ganze Konzern versagt und wenn der Auftrag erledigt wird ist es ein Erfolg des ganzen Konzerns....
[wobei ich sagen muss wenn mir ein Mitglied eine Strafe von 500.000 verschuldet den schmeiß ich hochkantig raus ] |
dann muss ich davon ausgehen wenn du ein Anfänger drin hast, oder sogar ein Looser der noch nicht soviel Ahnung hat vom Spiel dir evt. den Vertrag versaut dann schmeißt du ihn raus. Wenn dann sollte man ein Amateur verpflichten er hat schon ein wenig mehr Erfahrung _________________ http://holgancity.myminicity.com/
http://holgancity.myminicity.com/ind |
|
Nach oben |
|
 |
Taurus30SE Jungspund

UID: 5770 KID: 10
|
Verfasst am: 03.02.2008, 01:19 Titel: |
 |
|
Diablo70 hat Folgendes geschrieben: | Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Roban hat Folgendes geschrieben: |
*Keine Mixverträge.
|
[wobei ich sagen muss wenn mir ein Mitglied eine Strafe von 500.000 verschuldet den schmeiß ich hochkantig raus ] |
dann muss ich davon ausgehen wenn du ein Anfänger drin hast, oder sogar ein Looser der noch nicht soviel Ahnung hat vom Spiel dir evt. den Vertrag versaut dann schmeißt du ihn raus. Wenn dann sollte man ein Amateur verpflichten er hat schon ein wenig mehr Erfahrung |
das ist schlicht weg, meiner Meinung nach eine Frage der guten Konzernführung! Wenn die Verträge wirklich lukrativ sind- das heisst, jedes Konzernmitglied das beisteuert kann Gewinn machen, dann ist das Sinnvoll!
Ein Beispiel von mir für einen solchen Vertrag:
100.000 BBL Rohöhl- maximal geliefert von: ANFÄNGER
100.000 BBL Kerosin maximal geliefert von: ANFÄNGER
100.000 BBL DIESEL maximal geliefert von: AMATEUR
100.000 BBL Benzin maximal geliefert von Angestellter
somit wäre jede Stufe im Konzern gefordert- und über die Gewinnbeteiligung auch gefördert!- und da denk ich an den Schlüssel: die zwei Anfänger 50%, der Amateur 20%, der Angestellte 15 und 15% für den Konzern!
Wichtig wären die untersten Stufen- und die sollten da auch den höchsten Gewinn haben! ( bei Anfängern denk ich da mal an nen 200% Ausfschlag )
Abstufungen sind wünschenswert!
Durch die Summen an Rohstoffen wäre erst mal ein Anreiz da- und Verschiebungen auch nicht möglich!
Ab diesem Moment wären auch die kleinen Mitglieder im Konzern wertvoll, da die großeen ja den Auftrag ( Rohöl, Kerosin ) nicht erfüllen können!
So würd ich mir das vorstellen- mit dem Merkmal: die Kleinen haben den Gewinn, die Gro0en sind dabei- der Konzern hat was von und kann es weiter geben!
Denkt mal konkret drüber nach! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 03.02.2008, 21:51 Titel: |
 |
|
Diablo70 hat Folgendes geschrieben: | Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Roban hat Folgendes geschrieben: |
*Keine Mixverträge.
|
dann muss ich davon ausgehen wenn du ein Anfänger drin hast, oder sogar ein Looser der noch nicht soviel Ahnung hat vom Spiel dir evt. den Vertrag versaut dann schmeißt du ihn raus. Wenn dann sollte man ein Amateur verpflichten er hat schon ein wenig mehr Erfahrung |
Ich werde einem Anfänger aber nicht sagen du hast innerhalb von 2 Tagen 100.000bbl. Benzin herzustellen natürlich muss man da abwägen _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 16.02.2008, 22:22 Titel: |
 |
|
und gibts was neues _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 16.02.2008, 23:05 Titel: |
 |
|
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | und gibts was neues |
Gute Frage  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
audia2 Foren As

Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 239 Wohnort: Auf Deutschlands größter Insel UID: 7489
|
|
Nach oben |
|
 |
Mineral Grünschnabel

|
Verfasst am: 27.02.2008, 04:01 Titel: |
 |
|
Im Konzernforum währe eine Anzeige praktisch, wie man es aus echten Foren kennt... Datum oder Hervorherbung von nicht gelesen neuen Beiträgen anderer User.
Abgesehen vom Sammeln von Spionageberichte ist das Octogon total nutzlos. Für Konzernmitglieder sollte es Abwehrbonus durch das Octogon geben.
Neue Aktien für alle Konzernmitglieder bzw. vorzugskaufrecht für Konzernmitglieder
Konzernsabotagequests währen auch interessant... Vernichte ein Spieler von Konzern X oder so  |
|
Nach oben |
|
 |
Diablo70 Jungspund

UID: 5779
|
Verfasst am: 27.02.2008, 08:51 Titel: |
 |
|
Mineral hat Folgendes geschrieben: | Im Konzernforum währe eine Anzeige praktisch, wie man es aus echten Foren kennt... Datum oder Hervorherbung von nicht gelesen neuen Beiträgen anderer User.
Abgesehen vom Sammeln von Spionageberichte ist das Octogon total nutzlos. Für Konzernmitglieder sollte es Abwehrbonus durch das Octogon geben.
Neue Aktien für alle Konzernmitglieder bzw. vorzugskaufrecht für Konzernmitglieder
Konzernsabotagequests währen auch interessant... Vernichte ein Spieler von Konzern X oder so  |
zu deinen letzten Satz als Sinnvollen Vorschlag zu sehen, dass fällt mir schwer .....was ist wenn es dich gerade trifft , du wärst bestimmt nicht erfreut wenn du Mio. im Aufbau investieren musst. Das kann man auch anders haben, musst nur Member bescheid geben die gerne Krieg spielen hier, dann wird auch dein Feld zur Baustelle gemacht. _________________ http://holgancity.myminicity.com/
http://holgancity.myminicity.com/ind |
|
Nach oben |
|
 |
|