FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wachschutz vs. Sabotage

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuffel
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 137
KID: 33

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:05    Titel: Wachschutz vs. Sabotage Antworten mit Zitat

Hallo OI Fans,

ich möchte mal leise Manöverkritik üben mit der Bitte um Gehör und auch Beachtung.
Dass das Spiel noch keine großen Herausforderungen in Sachen Wirtschaft bietet OK, aber die Geschichte mit den Sabotage Angriffen ist echt fern jeder Relation.
Ich werde auch einem meiner Ölfelder fast täglich von jemandem angegriffen und zwar erfolgreich, obwohl ich dort 95% Sicherheit installiert habe. Ich denke ihr habt da was verwechselt. 95% Sicherheit bedeutet für mich, dass 5 von 100 Angriffen durchkommen, in der Tat ist das Verhältnis aber anderherum, 5 von 100 Angriffen werden geblockt.
Das ist einfach Unsinn !!!
Des weitern stört mich an der Sabotage, dass mir auf jedem Ölfeld Forschungsergebnisse geklaut werden können, ich aber nur auf meinem Homefeld forschen kann.

So, und damit ich nicht nur rummeckere, mal noch etwas Konstruktives:
Wie wärs mal mit Langfristverträgen mit täglicher Pönalregelung bspw. Oder Lieferverträge für den Konzern ? Öl und deren Derivate an der Börse ? Absicherungsgeschäfte - das reale Leben gibt hier ne menge mehr her als "auf den besten Ölpreis" warten und Aktien kaufen.

So, ich scher mich jetzt auf den Kilimanjaro, macht nicht zu viel kapuut bei mir.

sternschnuffel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oligarch
Mitglied
Mitglied

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuffel,

zur Sicherheit: 95% bedeuten nicht, dass 95% der Angriffe gestoppt werden, sondern dass Du 95 % der möglichen Sicherungseinrichtungen installiert hast, an der kleinere Saboteure scheitern, d.h. gut geskillte Sabos kommen auch bei 100% durch, wenn auch nicht so einfach.
Gruss
Oli
Death Dealer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:39    Titel: Re: Wachschutz vs. Sabotage Antworten mit Zitat

sternschnuffel hat Folgendes geschrieben:

Des weitern stört mich an der Sabotage, dass mir auf jedem Ölfeld Forschungsergebnisse geklaut werden können, ich aber nur auf meinem Homefeld forschen kann.

Finde ich auch unsinnig! Wäre bei weitem besser wenn Forschungsunterlagen nur vom Homefeld geklaut werden können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex2906
Tripel-As
Tripel-As

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 15:52    Titel: Re: Wachschutz vs. Sabotage Antworten mit Zitat

Death Dealer hat Folgendes geschrieben:

Finde ich auch unsinnig! Wäre bei weitem besser wenn Forschungsunterlagen nur vom Homefeld geklaut werden können!

Diesen Vorschlag gab es bereits vor einger Zeit und wurde damals auch recht positiv aufgenommen. Wurde aber leider nicht geändert. Meine Unterstützung habt ihr Wink
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:38    Titel: Re: Wachschutz vs. Sabotage Antworten mit Zitat

alex2906 hat Folgendes geschrieben:

Diesen Vorschlag gab es bereits vor einger Zeit und wurde damals auch recht positiv aufgenommen. Wurde aber leider nicht geändert. Meine Unterstützung habt ihr Wink

Dito, einfach weil es Sinn macht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:39    Titel: Re: Wachschutz vs. Sabotage Antworten mit Zitat

Blade06 hat Folgendes geschrieben:
alex2906 hat Folgendes geschrieben:

Dito, einfach weil es Sinn macht!

Wäre sinnvoll sehe ich auch so
Psychodylie
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 488

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oilimperium gib dem Unsinn einen Sinn ! Twisted Evil
John Sheridan
Jungspund
Jungspund

UID: 4884
KID: 191

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Wachgebäude

Überwachungssatelliten:
Mit dem Erwerb des Überwachungssatelliten erlangst Du einen garantierten 100%igen Sabotageschutz für alle Ölfelder / Ölquellen und bist für die Laufzeit deiner Buchung immun gegen sämtliche Sabotageangriffe. Beachte, dass der Schutz immer wieder erneuert werden muss, wenn Du geschützt bleiben möchtest.

Je länger Du den Satelliten buchst, desto günstiger wird er:
Preisübersicht
7 Tage für 5 Goldbarren:
14 Tage für 9 Goldbarren:
30 Tage für 16 Goldbarren:
60 Tage für 28 Goldbarren:

Schon ist das Problem gelöst

Very Happy

John Sheridan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Death Dealer
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auf diese Weise brauchst aber nen dicken Geldbeutel Wink
sternschnuffel
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 137
KID: 33

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

oligarch hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sternschnuffel,

zur Sicherheit: 95% bedeuten nicht, dass 95% der Angriffe gestoppt werden, sondern dass Du 95 % der möglichen Sicherungseinrichtungen installiert hast, an der kleinere Saboteure scheitern, d.h. gut geskillte Sabos kommen auch bei 100% durch, wenn auch nicht so einfach.
Gruss
Oli

OK, dann würde es allerdings mehr Sinn machen sich die 500 Mio Investition und die laufenden Kosten für das Sicherheitspersonal zu klemmen und statt dessen EQ zu produzieren, da fährt man auf lange Sicher besser. Vorraussetzung ist dass der Klau von Forschungsunterlagen von nivht-Homefeldern unterbunden wird.

sternschnuffel
(BVB Fan)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.