FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Dividendenzahlungszwangseinführung !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 18:04    Titel: Dividendenzahlungszwangseinführung !! Antworten mit Zitat

[AktienNews] Prüfverfahren gegen 133 Konzerne eingeleitet! vom: 01.03.08 15:54
Eine Sammelklage des Aktionärsverbandes bei der Finanzaufsicht der W.O.A. ist mit dem heutigen Tag zugelassen worden und die Ermittlungen gegen 133 Konzerne, darunter sehr namhafte, wie [GOA]Narf & DIE SCHWARZE PEST & M&T & [WOC] EU OIL aufgenommen.

Der Gegenstand der Klage beruht auf der anhaltenden Weigerung der Konzernvorstände die Aktionäre am Konzerngewinn mittels Dividende zu beteiligen.

Stellungnahme der EU OIL Corporation

Der Vorstand weigert sich in keinem Maße an der Dividendenzahlung an die Aktionäre,
sondern begründet es aus der Sicht der Konzernvorstände beim Aktienhandel so,das bei steigendem Aktienwert die Gewinnbeteiligung ,bei vernünftiger Konzernführung entweder gleichbleibend ist,oder gar steigend,so das ein Gewinn bei Veräusserung dieser, erzielt werden kann !

Da es sich hierbei um eine Zuordnung des Stückgewinns handelt ( Die Aussagekraft des Gewinns als Zahl ist eher gering einzustufen, solange kein Bezug zu anderen Größen hergestellt werden kann, z. B. der Höhe des Kapitals, das zur Erzielung des Gewinns diente) und das Risiko der Kapitalanlage muss durch den Anleger getragen werden.

Hierbei ist jedoch in auch keinster Weise zu erkennen,das es sich um langfristige Aktionäre handelt.Die sogenannten Langzeitaktionär sind nicht mehr in diesem Spiel als aktiver User zu verzeichnen und daher stellt nun die EU OIL Corporation den

Antrag

,diese Aktien,die durch die nicht mehr aktiven User ( z.B. Ölgigant Tom ,Madskihase ..u.v.m) ..in ihrem Besitz befindlichen Aktien,durch den Beauftragten der W.O.A namens TRADER,mit sofortiger Wirkung einzuziehen und diese dem regulärem Aktienmarkt wieder zuzuführen,und aus diesem Grunde heraus kann weder eine Bestrafung / Nachzahlung in Millardenhöhe, noch ein Delisting auch nicht durch die Zulassungsstelle der jeweiligen Börsenaufsichts- und/oder der Finanzdienstleistungsbehörde veranlasst werden, wenn ein ordnungsgemäßer Handel mit dem Wertpapier nicht mehr gewährleistet werden kann,was durch den Wegfall der nicht mehr aktiven User, seitens der W.O.A auch noch gedeckt wird, und somit eine Verschleierung dem Aktienmarkt zu 100 % der zur Verfügung stehenden Aktien durch die W.O.A verhindert wird !.

So haben gerade einmal 39 von 172 bestehenden Konzernen überhaupt eine Dividendenzahlung vorgesehen, wovon 10 Konzerne über 10 $ und 29 Konzerne unter 10$ Dividende auszahlen.

Das Unternehmen kann die Aktionäre über Dividenden am Gewinn des Unternehmens beteiligen. Die Dividende ist eine pro Aktie geleistete Zahlung an die Besitzer der Aktien. Die Höhe der Dividende wird vom Vorstand vorgeschlagen (Gewinnverwendungsvorschlag) und von der Hauptversammlung des Unternehmens beschlossen.

Bei einem Reingewinn von über 30 Mrd. $ eines hier nicht näher benannten Konzerns in nur einem Monat keine Dividende auszuzahlen stößt bei allen Aktionären auf absolutes Unverständnis.

Sollten sich Unregelmäßigkeiten und/oder eine massive Benachteiligung der Aktionäre bei den 133 Konzernen herausstellen, ist mit empfindlichen Strafen, wie Geldstrafen, Nachzahlungen in Milliardenhöhe und im schlimmsten Fall die Delistung drohen.

-W.O.A.-

Desweiteren ist der Kauf der Aktien von Fremdfirmen eine freie Entscheidung ,die im persönlichen Ermessen und Einschätzungsbereich des Menschen liegt,und dieser in keinster Weise beeinflussbar ist,und somit kann auch der Aktionär im Nachinein keine Dividendenausschüttung verlangen,da im Vorfeld diese Dividendenausschüttung nicht angegeben war und ist somit eine bestehnde Tatsache, im Nachhinein nicht als eine Benachteiligung der Aktionäre dargestellt werden kann !!

Ob eine Dividende gezahlt wird und in welcher Höhe, wird vom Management vorgeschlagen und von der Hauptversammlung beschlossen.

Desweiteren sollte hier mal im Nachhinein überlegt werden,ob die bis dato gezahlten Dividenden ,auch zu Beginn des EU OIL Konzernes ,von der W.O.A zurückzufordern ,da Dividenden nur einmal jährlich gezahlt werden ,und viele Konzerne das Gründungsjahr noch nicht mal erreicht haben,und die Dividenden hier monatlich zur Auszahlung gekommen sind / weiterhin kommen werden !!

Ebenso die anteilige Rückforderungen der bis dato gezahlten Steuern,bezüglich der Aktienverkäufe über den Konzern,die jedoch in der Konzerauflistung unter "Steuern" allgemein zu verzeichnenden Einnahmen der Aktienverkäufe gebucht wurden,die im wesentlichen jedoch weit aus weniger betragen,als die Besteuerung des allgemeinen Konzernvermögens und die aber getrennt in der Einnahmequelle als sogenannte "Wertpapiersteuer" aufgelistet sein muss !

EU Vorsitz
Mineral
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so!! Hohe Strafen für 0 Dividendenkonzerne Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mineral hat Folgendes geschrieben:
Richtig so!! Hohe Strafen für 0 Dividendenkonzerne Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Nichts verstanden, oder?

Aber nun zum Thema:

Wenn jetzt die Konzerne gezwungen werden sollen, eine Dividende auszuschütten, was kommt dann seitens der WOA als nächstes?
Wird sie beizeiten bestimmen, wie ich mein Feld auszubauen habe?
Oder sie verlangen meine Mitarbeiter zu entlassen oder neue einzustellen?
Die Ausschüttung von Dividenden war immer schon eine Aufgabe der Konzernvorstände in Absprache/unter Kontrolle des Aufsichtsrats. Noch nie hat es das gegeben, daß eine außenstehende Stelle in irgendeiner Form Mitspracherecht in Konzernfragen hatte, mal abgesehen von Gewerkschaften in Personalfragen.

Wenn die WOA aktiv werden will sollte sie das erstmal vor der eigenen Haustüre tun, indem sie den Gewerkschaften, mit denen sie ohne Mitsprache der Arbeitgeber die Löhne und Gehälter des Personals verhandelt hat, mal sagt, daß die Firmen und Konzerne und damit auch deren Aktionäre ein Mitspracherecht bei den Gehaltsverhandlungen bekommt. Bei der derzeitigen Arbeitseinstellung der Feuerwehrleute zum Beispiel, bin ich nicht gewillt denen überhaupt einen Cent Gehalt zu zahlen, denn jedes Mal wenn es anfängt zu brennen, verdrücken die sich in die Kneipe. Und der Wachschutz kriegt es selbst bei voll ausgebauter Überwachungstechnik nicht auf die Reihe meine Felder zu bewachen.

Also Löhne runter und Mitspracherecht der Arbeitgeber einführen. Ansonsten werden die Arbeitgeber rigoros die Zahlungen an die WOA einstellen.
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund

UID: 15728
KID: 4

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe hier mal ein statemant als aktionär ab.

es muss doch jedem vorstand einleuchten, dass Aktien Geld in die konzernkasse spülen. das Geld das durch die Aktien in den Konzern kommt arbeitet für den Konzern und es werden gewinne erwirtschaftet, die ohne das Geld der Aktien nicht erzielt werden würden.

wenn nun ein Konzern 30 mrd. Gewinn einfährt ist es einfach unverständlich wenn dieser nichts von diesen gewinnen an den Aktionär weitergibt. dadurch wird auch die Aktie von diesem Konzern attraktiver was ja wenn neues Geld gebraucht wird nicht zum nachteil des Konzerns ist.

Wer nun sagt das Dividende nur jährlich gezahlt wird den sei gesagt das 1$ pro monat 12 $ p.a. ausmacht. Der Gewinn ist dann aber p.a. nicht 30 Mrd sondern 360 Mrd.

Ein bisschen kann ich also die W.O.A verstehen.
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Monsterbacke hat Folgendes geschrieben:
ich gebe hier mal ein statemant als aktionär ab.
es muss doch jedem vorstand einleuchten, dass Aktien Geld in die konzernkasse spülen. das Geld das durch die Aktien in den Konzern kommt arbeitet für den Konzern und es werden gewinne erwirtschaftet, die ohne das Geld der Aktien nicht erzielt werden würden.

Aber nicht bei Privatverkäufen,wo drum es hier in erster Linie nun geht !
Nein,und es werden KEINE Gewinne innerhalb des Konzernes durch die Aktienverkäufe erzielt ,da das Geld NICHT für den Konzern arbeitet ,sondern vielmehr die horrenden Steuerzahlungen ,( teilweise an die 500 Millionen täglich ) einen Großteil des Kapitals innerhalb des Konzernes auffressen !!
Also haben wir als Konzernführung NUR Ausgaben in Millionenhöhe , und das täglich ,ohne Einnahmen bezüglich dessen verzeichnen zu könnenn !!

Wer nun sagt das Dividende nur jährlich gezahlt wird den sei gesagt das 1$ pro monat 12 $ p.a. ausmacht. Der Gewinn ist dann aber p.a. nicht 30 Mrd sondern 360 Mrd.

Ein bisschen kann ich also die W.O.A verstehen.

Da hier immer von einem Echtzeitspiel geredet wird - auch an dem Kalender zu entdecken - und Bohrungszeiten - Laufzeiten der Agenten / Saboteure - werden im rL. keine Dividenden monatlich ausgezahlt ( zumindest mir nicht bekannt ) !

wenn nun ein Konzern 30 mrd. Gewinn einfährt ist es einfach unverständlich wenn dieser nichts von diesen gewinnen an den Aktionär weitergibt. dadurch wird auch die Aktie von diesem Konzern attraktiver was ja wenn neues Geld gebraucht wird nicht zum nachteil des Konzerns ist.

Nochmal - woher kommt der von dir angesprochene Gewinn innerhalb des Konzernes ???
Vlt.hab ich da was übersehen bei der Konzernführung !?
Bei Privatverkäufen auf dem Aktienmarkt fließt das Geld dem Privataktionär zu ,und NICHT dem Konzern !!
Die Aktien kann ich als Vorsitz interessant gestalten,in dem ich in meinen Konzern eine stabilen Führung mit ein wenig Geschick an den Tag lege !

Ich habe NUR Ausgaben ,es sei denn,der Konzern gibt Aktien aus,bei Neuaufnahmen eines Mitgliedes !

Es gibt z.B. keine Kapitalzinserträge innerhalb des Konzernes,obwohl ja das Geld fest auf dem Konzernkonto liegt !

Du siehst also,das du mit deiner Theorie völlig daneben liegst !!
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mineral hat Folgendes geschrieben:

Moin,

anscheinend hast du es noch nicht raus gefunden,wie man am besten Gewinne mit Aktien erzielt,sonst würdest du nicht so explizit auf die Peanutsdividende beharren - denn damit ist ,glaube mir , KEIN Gewinn zu erzielen Laughing !!
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Peanuts Dividende = kein realer Gewinn.

Und wieso sollte ich meinen Aktionären Geld in die Taschen fließen lassen.
Ich als Konzernchef der Deluxe Trader gebe auf wunsch jedem Konzernmitglied mit Aktien eine Konzerninterne Dividende von 100$ je Aktie aus. Ich denke nicht das man mir und meinem Konzern etwas vorwerfen darf!!!!
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir und Tufak und anderen wurden gerade unsere gesamten Pestaktien eingezogen -

Warum ??

Dafür hätte ich gerne eine Erklärung !!
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Tina1311"]Mir und Tufak und anderen wurden gerade unsere gesamten Pestaktien eingezogen -

Warum ??

Dafür hätte ich gerne eine Erklärung !![/quote

was um gottes namen sind pestaktien Laughing
Blade06
Foren As
Foren As

UID: 11393
KID: 44

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwarze PEST-aktie! Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tufak
Tripel-As
Tripel-As

UID: 737
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurden die Pest-Aktien nicht eingezogen.
Ich habe sie auf den Markt geworfen.

Und Tina wir alle wissen, dass gerade du weißt, wie man mit Aktien Gewinn macht. Dass du nicht auf die Dividende angewiesen bist, sehen wir ja ständig.

Gruß
Tufak
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben:

Ich als Konzernchef der Deluxe Trader gebe auf wunsch jedem Konzernmitglied mit Aktien eine Konzerninterne Dividende von 100$ je Aktie aus. Ich denke nicht das man mir und meinem Konzern etwas vorwerfen darf!!!!

Na ja, das ist allerdings nicht ganz im Sinne des Erfinders, denn eine Dividende sollte an alle Kapitalgeber (sprich Aktionäre) fließen und nicht nur an Konzernmitglieder.
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

MC Oil Co. hat Folgendes geschrieben:
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben:

Na ja, das ist allerdings nicht ganz im Sinne des Erfinders, denn eine Dividende sollte an alle Kapitalgeber (sprich Aktionäre) fließen und nicht nur an Konzernmitglieder.

Die $$$ die mir der Aktionär in den Konzernpott reinwirft ist in einer Woche dank den Steuern verflossen --> ich zahle meinen Mitgliedern lieber mehr da sie zum Konzern gehören. Meiner Meinung nach sollte jeder Konzern selber entscheiden können ob er eine AG werden möchte oder nicht.

Ob das der Erfinder das so will oder nicht...das ist mir egal meiner Meinung nach ist jedem Chef selber überlassen wie er mit dem Konzernkapital umgeht.
Mineral
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, dass EU Oil 100 000$ je Aktie Dividende zahlen muss.... so hat der Aktionär dann auch endlich was!
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber nicht sein, wenn einer eine Aktie erst 5 Minuten besitzt, daß er dann gleich eine Dividende bekommt.
Dividende sollte nur einer bekommen, der eine Aktie 12 Monate in seinen Besitzt hat.
Da wäre in "MeinDepot" eine Datumsanzeige nicht schlecht.

mfg SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.