Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:26 Titel: Fortsetzung von OilImperium bzw Thread von Tinas Rücktritt |
 |
|
So da ich der Meinung bin das in diesem Thread noch nicht alles beschlossen ist solle man das doch weiter besprechen. Also ich fang dann mal wieder an:
@ matyr:
Tina schrieb:
Du gibst Dinge weiter,an den ein oder anderen,so das dieser es wesentlich leichter hat,und den Vorteil nutzen kann,wo andere erst suchen & ausprobieren müssen - oder willst du das auch dementieren ?
Das kann einfach nicht dementiert werden, OI ist ein Spiel wo das Wissen einen sehr hohen Rang hat. Das know how ist einfach viel Geld wert. Und wer schon mit den Verträgen umgehen kann wird beim offiziellen Start keine Probleme damit haben. Manch ein normaler (also nicht GM) User wird am Anfang sehr vorsichtig sein da es bei den Konzernverträgen sehr wahrscheinlich in die hohen HundertMillionen gehen wird. Oder man erwischt das Pech und muss hohe Strafen zahlen. Das kann einem nicht passieren der schon mit dem Feature klar kommt.
Wenn die "Beta Tester" nicht jetzt Finanzielle Vorsprünge haben (was sie bestimmt schon haben) werden sich nach dem offiziellen Release profitieren. Klingt traurig ist aber so.
So jetzt gehts weiter:
@Tina du sagtest es gibt Beweise dafür. Natürlich bin ich nicht so blauäugig und glaube alles sofort aber ich finde man sollte dich anhören und sich die Beweise mal anschauen. Falls da was wahres hinter ist, hast du von mir und auch von meinem Konzern die volle Rückendeckung! Denn Mogelpackungen gehören nicht zu einem Browserspiel erst recht nicht wenn sich das Spiel mit dem Namen Oil Imperium präsentiert!
Ich rufe die Community auf: Mehr Transparenz für dieses Spiel!!!
[/i] _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:39 Titel: |
 |
|
Wer deiner Meinung nach sollte die Konzernverträge testen wenn nicht die Leute aus dessen Feder das Konzept kommt? Ein User der keinen Einblick in Vorgehensweisen hat kann keinen White- und Blackboxtest machen.
Einige von euch sind doch diejenigen wenn ein Fehler da ist und er bei mir nicht ankommt gleich verrückt zuspielen und verschiedene Sachen dann runder zumachen obwohl keiner ein Hintergrundwissen der Vorgänge hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:48 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | Wer deiner Meinung nach sollte die Konzernverträge testen wenn nicht die Leute aus dessen Feder das Konzept kommt? |
Error: http://forum.oilimperium.de/topic3271.html - Meine Idee
Warum nur immer die selben wieso kann man nicht einfach im Forum eine Umfrage starten, die heißen könnte: Wir suchen Betatester für ein neues Feature. Ganz einfach. So hätte man anstatt 3 Leute (die bestimmt ihre Arbeit gut machen) 10 Leute die gemeinsam mehr reißen könnten.
Und nochwas, wieso gab es bei anderen Features (zb: Konzern) keine Beta Tester? Okay OI war 1 Jahr lang Beta (oder irre ich mich da). Aber die Konzerne kamen ja so oder so ein halbes Jahr nach Offizielem Release.
Was mich ganz besonders ärger ist das so etwas hinter dem Wissen der User gemacht wird. Wieso schreibt man das nicht öffentlich aus. So ist alles verschleiert und es wirft einfach ein schlechtes Bild auf euch Macher des Spiels. _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Isler Jungspund

UID: 4413 KID: 10
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:51 Titel: |
 |
|
habt ihr eigentlich einen Test Server oder wird alles Live getestet ? |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:54 Titel: |
 |
|
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Kommt mir nicht so vor. Die Idee kommt schon von dir nur mit dem Konzept hattest du nichts zutun.
Dann testen es nicht 3 User sonder 3 Konzerne denke das ist nen kleiner unterschied.
z.B. 10 Konzerne Testen es, wer deiner Meinung nach soll dann bei einem fatalen Fehler dann die ganzen Konzerne wieder richten? |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:55 Titel: |
 |
|
@Isler
wir haben 3 verschiedene Testsysteme |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:02 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: |
z.B. 10 Konzerne Testen es, wer deiner Meinung nach soll dann bei einem fatalen Fehler dann die ganzen Konzerne wieder richten? |
Schlimmer ist du liest nicht was du selber schreibst....auf Testservern sollte jeder vernünftig denkende Spielentwickler (ich denke zu den solltest du auch gehören) regelmäßige Backups erstellen. Zack haben wir das Problem nicht mehr.
Noch ein Paar Tipps:
Zur besseren Kommunikation (unter den Beta Testern) könnte man ein Thread einrichten (eventuell unsichtbar) damit dort Probleme angesprochen werden.
Ich habe unsichtbar in Klammern gesetzt da meiner Meinung nach es viel Sinnvoller wäre wenn jeder Forum User die dortigen Beiträge lesen könnte. Jedoch ist klar das nur die Beta Tester schreiben können. So erschafft man Transparenz und die User die dort Lesen und gierig auf das Feature warten können mitfiebern, können Vermutungen anstellen wie das alles aussieht, und man sieht so das sehr viel für das neue Feature gemacht wird.
Zack hat man eine gut gelaunte Community  _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Psychodylie Grünschnabel

UID: 488
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:05 Titel: |
 |
|
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Okay OI war 1 Jahr lang Beta (oder irre ich mich da). |
OI ist immer noch Beta!  |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:09 Titel: |
 |
|
Psychodylie hat Folgendes geschrieben: | Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Okay OI war 1 Jahr lang Beta (oder irre ich mich da). |
OI ist immer noch Beta!  |
Da ist was wahres dran,...nennen wir es so OI wächst weiter  _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
mausi-hoppel Jungspund

UID: 12333 KID: 280
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:26 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Kommt mir nicht so vor. Die Idee kommt schon von dir nur mit dem Konzept hattest du nichts zutun.
Dann testen es nicht 3 User sonder 3 Konzerne denke das ist nen kleiner unterschied.
Irrtum: Das Konzept stammt vom Cheffe - die Idee?Schaue doch mal bitte in den Tread:Updatevorschläge und Du wirst sehen,dass die Idee von den Usern stammt.Demzufolge,war es auch von uns Usern gewollt - dementsprechend kann ich Eure ganze Aufregung um das Testen nicht nachvollziehen
Werden Eure Vorschläge aufgegriffen und nach ausgiebigen Tests umgesetzt,paßt Euch das auch nicht.Wie sollen Euch die Entwickler noch entgegenkommen und was sollen sie nur noch machen,damit Ihr endlich mal zufrieden seid und aufhört zu nörgel:?: Das ko...zt mich langsam an,wie im Kindergarten - es ist und bleibt immer noch ein Game
Warum,wenn Ihr alle wesentlich klüger seid,entwickelt Ihr nicht ein eigenes Browsergame und siht die ganzen User dann von OI zu Euch Aber nein,meckern,kritisieren und Leute runtermachen ist doch wesentlich einfacher  _________________ mausi - hoppel |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:30 Titel: |
 |
|
Und wieder einmal ein super Beitrag von einem Neuling.
Also jungchen, natürlich bin ich super froh das die Chefs meine Idee umsetzten wollen, das finde ich absolut klasse. Nur das Problem ist das hier Sachen passieren die nicht passieren dürfen, was passiert ist das muss du schon selber herausfinden.
edit: ich nehme das jungchen zurück, weil du ja eigentlich schon länger spielst als November..... _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Psychodylie Grünschnabel

UID: 488
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:50 Titel: |
 |
|
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: |
Da ist was wahres dran,...nennen wir es so OI wächst weiter  |
Und die Bugs auch  |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:04 Titel: |
 |
|
Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben: | Nur das Problem ist das hier Sachen passieren die nicht passieren dürfen, was passiert ist das muss du schon selber herausfinden.
|
so ist es. ein weiteres problem ist es jedoch wenn leute posten und sich noch nicht mal die vorangegangen beiträge durchlesen. nur um auch mal wieder ihren senf dazu zu geben.
zurück zum thema: die sache ist, dass die leute die testen einen wissensvorsprung haben, sich diesem auch bedienen und an eine geringe zahl von anderen usern weitergeben. die mehrheit wird vor vollendete tatsachen gestellt und fertig.
bevor eine sache implementiert wird sollte sie klar dargestellt werden und auch in der wiki stehen. |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:17 Titel: |
 |
|
der Wissensvorsprung... wer verrät mir denn, welchen Wissensvorsprung ich habe, wenn ich Verträge annehme und vom Konzern erfüllen lasse. Da gibt es keine versteckten Bedingungen, die herausgefunden werden müssen, da muss man auch keine optimale Mitarbeiterzahl finden.
Diese Verträge sollen genauso funktionieren wie die normalen Rohstoff-Verträge, nur daß es deutlich größere Mengen sind und man diese mehrmals hintereinander bereitstellen muss.
Der einzige "Vorteil" den wir haben, ist der, daß wir vor und nach jeder Vertragsfälligkeit sämtliche Konzerndaten kontrollieren müssen, ob da nicht irgendetwas falsch läuft. Selbstverständlich gehört zu den Tests auch das Kassieren von Konventionalstrafen (nicht daß da nachher doch die Tanks/Lager geleert werden). _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

|
Verfasst am: 04.03.2008, 20:40 Titel: |
 |
|
J.R. Ewing hat Folgendes geschrieben: | der Wissensvorsprung... wer verrät mir denn, welchen Wissensvorsprung ich habe, wenn ich Verträge annehme und vom Konzern erfüllen lasse. Da gibt es keine versteckten Bedingungen, die herausgefunden werden müssen, da muss man auch keine optimale Mitarbeiterzahl finden.
Diese Verträge sollen genauso funktionieren wie die normalen Rohstoff-Verträge, nur daß es deutlich größere Mengen sind und man diese mehrmals hintereinander bereitstellen muss.
Der einzige "Vorteil" den wir haben, ist der, daß wir vor und nach jeder Vertragsfälligkeit sämtliche Konzerndaten kontrollieren müssen, ob da nicht irgendetwas falsch läuft. Selbstverständlich gehört zu den Tests auch das Kassieren von Konventionalstrafen (nicht daß da nachher doch die Tanks/Lager geleert werden). |
Okay das ist doch schon mal eine Aussage. Aber wieso braucht man dann so lange dafür um zu gucken ob das Funktioniert. und wieso dann 3 Konzerne und wieso gerade diese. _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
|