FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Vorschlag zum Thema Premium

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jj_nepi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 20:30    Titel: Vorschlag zum Thema Premium Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele nun seit ein paar tagen OI und bin doch sehr verwundert über die heftigen Preise für die Premium Pakete. Immerhin bekommt man für das Vollpaket ein WOW-Abo, wobei ich hier aber im weiteren Kontext nicht Äpfel mit Birnen vergleichen mag.

Allerdings wirft dies zwei Probleme auf:

- Spieler die den Betrag nicht zahlen können oder wollen werden über kurz oder lang den Spielspaß verlieren, da die Premium Funktionen doch sehr mächtig sind.

- die wenigen Spieler die zahlen und mit "Herzblut" spielen werden beim cheaten sicherlich nicht gleich gesperrt, wie es bei anderen MMORPGs praktiziert wird (siehe andere Threads).

Ich würde daher folgenden Vorschlag machen:

Während einer zweiwöchigen Testphase für Neuspieler sind die Premiumfeatures komplett frei, bzw. eigentlich das ganze Spiel sozusagen. Danach sollte eine Spielgebühr von ca. 2 Euro erhoben werden, falls diese nicht entrichtet wird fallen die Premiumfeatures weg. Da aber nun wegen 2 Euro keiner die Features wegfallen lassen würde kann man wohl mit 80-90% zahlenden und interessierten Spielern rechnen.

Investiert werden könnten etwaige Überschüsse in mehrere Server und effektive Maßnahmen gegen Multiaccounting, zum Beispiel Postident Verfahren.

Auch ein Werben von Freunden könnte mit Ermässigungen bei der "Premiumgebühr" einhergehen, dann würde OI sicherlich schneller Fans finden. Die Retrozielgruppe von 25 Jahren aufwärts reicht jedenfalls wohl alleine nicht für die nötoge kritische Masse, die hohen Kosten für Premium stossen zumindest jüngere Spieler enorm ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjaden
Foren As
Foren As

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das währe mir z.b. gegenüber ungerecht. Die ganzen feature bring eh erst nutzen wenn man gross geworden ist und nicht wenn man ein kleiner member ist. Ich spiele grundsätzlich ohne feature seit den ich das spiel spiele und selbst jetzt mache ich noch viel zu wenig. Ich könnte schon lange verdammt gross sein ohne reales geld für features auszugeben.
Und die preise sind human finde ich. Bei jeden Onlinegame muss man soviel bezahlen und sogar mehr. Ich finde das hällt sich hier sehr in wage. Viele member aus meinen konzern investieren im monat 16euro und haben viele feature angeschaltet dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.