Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 05.03.2008, 23:01 Titel: "Zufalls"-Ereignisse |
 |
|
Mit beständiger Regelmäßigkeit möchte ich mal wieder auf die außergewöhnlich nervige zeitliche Abfolge von Ereignissen hinweisen, die den Titel "Zufall" bestenfalls als ironische Farce verdient hat.
Diese ständigen /täglichen) Ausbrüche von Bränden treiben mich an den Rand des Wahnsinns!!!
Es ist ja nicht so, dass das erst seit gestern bekannt ist und ich bin ja auch ein geduldiger Mensch. Aber nun ist über ein Jahr vergangen, seitdem das Problem Zufallsereignisse benannt wurde und es ist immer noch da. (Jeden Tag Lottogewinnen, Täglich den Inspektor vor der Tür, Feuer, usw.)
Bei den Ladezeiten macht das echt keinen Spaß. Vor den Performance-Updates war es sogar eine absolute Zumutung, die mich dazu bewegt hat etwas Abstand von OI zu nehmen.
Nun schaue ich mal wieder rein und muss sehen, dass nach wie vor jeden Tag drei Ölfelder brennen. Natürlich gehören Brände zu OI, aber eben nur mit kalibriertem Zufallsgenerator.
PS: Nein, ich kaufe keinen Reparaturmanager!!  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 05.03.2008, 23:56 Titel: |
 |
|
Also ich weiß nicht vll. regt ihr euch zu sehr über das Feuer auf ich gucke alle 2 Tage ob es brennt. okay das gibt Verluste bei der Produktion aber dafür bischen entspannter alles.
Und mal ehrlich teuer sind die EQ nicht, und es gibt Konzerne und Fabriken und Aktionsmärkte. Aber ich möchte keinen Admin daran hindern mal nach zu gucken ob alles heile ist.
ps: das selbe gibts auch hier wegen dem feuer http://forum.oilimperium.de/topic3955.html _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
sebb Doppel-As

UID: 347 KID: 33
|
Verfasst am: 08.03.2008, 05:26 Titel: |
 |
|
Es ist mir prinzipiell egal, ob meine Felder jeden Tag brennen, oder ob ich jeden Tag im Lotto gewinne, aber ich wünsche mir ein ausgewogenes Verhältinis von Zufallsereignissen.
Und das funktioniert nicht - SEIT ÜBER EINEM JAHR!!!
Darauf darf (und sollte) man ja wohl hinweisen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 08.03.2008, 12:49 Titel: Re: "Zufalls"-Ereignisse |
 |
|
sebb hat Folgendes geschrieben: |
PS: Nein, ich kaufe keinen Reparaturmanager!!  |
da stimme ich dir zu und auch zur tatsache, dass es sie mir langsam auf die nerven gehen, diese "zufallsereignisse".
3-4 brände am tag nervt einfach nur. andere zufallsereignisse hab ich überhaupt nicht mehr. und kommt nicht wieder mit der falschen aussage, dass es von einem bestimmten firmenwert abhängt. der hätte dann eine spanne von über 8 Mrd. $.
es wäre nicht schlecht wenn hier mal eine konkrete aussage kommt, was hier los ist und wann das behoben wird oder überhaupt nicht. mehrere spieler haben schon deswegen OI den rücken gekehrt. ich glaube nicht das dies in eurem sinne ist, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 13:48 Titel: |
 |
|
Man muss es leider immer wieder wiederholen .Es gab einen Beitrag wo ihr User vernünftige Ereignisse euch ausdenken konntet, wenn das keiner macht kann ich`s nicht ändern.
Alle anderen negativen Ereignisse waren ja angeblich zu hart somit wurden sie entfernt daher fehlt nun mal die Variabilität. Was anderes außer Feuer in der Kategorie (hoher Firmenwert) gibt es derzeit nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 08.03.2008, 15:34 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | Man muss es leider immer wieder wiederholen .Es gab einen Beitrag wo ihr User vernünftige Ereignisse euch ausdenken konntet, wenn das keiner macht kann ich`s nicht ändern. |
der muss aber irgendwie an mir vorbeigegangen sein
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | Alle anderen negativen Ereignisse waren ja angeblich zu hart somit wurden sie entfernt daher fehlt nun mal die Variabilität. Was anderes außer Feuer in der Kategorie (hoher Firmenwert) gibt es derzeit nicht. |
es geht nicht darum, dass diese ereignisse stattfinden sondern um das maß. 3-4 brände pro tag ist kein zufall mehr und ist ja wohl auch meilenweit davon entfernt den spielspass zu erhöhen oder das spiel realistischer zu machen. das gegenteil ist der fall. und so extrem sind die ereignisse auch erst seit zwei monaten.
und wo sind eigentlich die positiven? das letzte positive bei mir war denke ich ende august als mir ein produzent einen tank geschenkt hatte.
nochmal: es hören immer mehr deswegen auf. also ist es doch wohl eher euer problem als meins, wenn euch die kunden abhauen. |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 16:31 Titel: |
 |
|
espresso hat Folgendes geschrieben: | das maß. 3-4 brände pro tag ist kein zufall mehr und ist ja wohl auch meilenweit davon entfernt den spielspass zu erhöhen oder das spiel realistischer zu machen |
Wie ich bereits schreib: Was anderes außer Feuer in der Kategorie (hoher Firmenwert) gibt es derzeit nicht.
Ab einem gewissen wert gibts auch nix mehr positives! |
|
Nach oben |
|
 |
AirHead Foren As

UID: 5334 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.03.2008, 16:38 Titel: |
 |
|
mhh ist aber uncool. habe bis jetzt nur negative ereignisse. ab 4 milliarden firmwert brennt es ständig.kann mich noch dunkel erinnern das mal die arbeiter auf ihren lohn verzichtet haben das war aber auch das einzigste mal das ein positives ereigniss da war.Aber wurscht spiel macht trotzdem spass solange man noch die feuerchen löschen kann
Mfg AirHead |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 08.03.2008, 16:46 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: | espresso hat Folgendes geschrieben: | das maß. 3-4 brände pro tag ist kein zufall mehr und ist ja wohl auch meilenweit davon entfernt den spielspass zu erhöhen oder das spiel realistischer zu machen |
Wie ich bereits schreib: Was anderes außer Feuer in der Kategorie (hoher Firmenwert) gibt es derzeit nicht.
Ab einem gewissen wert gibts auch nix mehr positives! |
Also ein Freund von mir hat ein drittel meines Firmenwerts und die selben nur negativen Ereignisse !
Feuer, Feuer, Feuer, Feuer u.s.w.
Da will mich doch einer .............  |
|
Nach oben |
|
 |
doc Grünschnabel

UID: 14791
|
Verfasst am: 08.03.2008, 18:15 Titel: |
 |
|
was is denn ein hoher firmen wert ?
also meinen würde ich als mickrig bezeichen ( 1.8 milliarden) und ich habe minimum 3 brände pro tag .... |
|
Nach oben |
|
 |
MaDMaX Gast
|
Verfasst am: 08.03.2008, 18:22 Titel: |
 |
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
espresso Jungspund

|
Verfasst am: 08.03.2008, 20:11 Titel: |
 |
|
Chefdeveloper hat Folgendes geschrieben: |
Wie ich bereits schreib: Was anderes außer Feuer in der Kategorie (hoher Firmenwert) gibt es derzeit nicht. |
o.k. alle guten dinge sind drei. hier nochmal für chefdeveloper
3-4 brände am tag = pfui, bäh, böser chefdeveloper
2 brände am tag = blöd, macht keinen spaß
1 brand am tag = o.k.
1 brand in 3 tagen = braver chefdeveloper
0 brände = auch langweilig |
|
Nach oben |
|
 |
headbanger Grünschnabel

UID: 11939 KID: 304
|
Verfasst am: 09.03.2008, 00:11 Titel: |
 |
|
meine freundin hat bei einem firmen wert von 500m 2 brände am tag...  |
|
Nach oben |
|
 |
AirHead Foren As

UID: 5334 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.03.2008, 01:37 Titel: |
 |
|
Auf welchem feld liegen die 500 mille???  |
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 09.03.2008, 02:00 Titel: |
 |
|
AirHead hat Folgendes geschrieben: | Auf welchem feld liegen die 500 mille???  |
Wieso brauchste Geld um deine Felder wieder aufzubauen?????  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |
|