FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Welche Aktie kann ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:05    Titel: Welche Aktie kann ... Antworten mit Zitat

Hi Leute,
welche Aktien kann man Überhaupt noch kaufen.
Ich habe mir gestern von 3 verschiedenen Konzernen zugelegt.
Der Wochenchart geht blöderweise seit gestern nicht weiter.
Was bedeutet dies?

Es sind keine Aktien von den ein Konzern in der Insolenz liste drin stand.

Könnte nicht einmal einer eine List anlegen, welche Konzerne Pleite bzw. inaktiv sind, erstellen.

SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir schon, machen wir aber nicht... jeder Spieler sollte sich vor dem Aktienkauf informieren, was mit dem Konzern ist... schau dir die Mitglieder an, wie aktiv die sind etc... wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann solltest du die Finger von Aktien lassen...

Jeder der ernsthaft im Aktienmarkt aktiv ist macht sich die Arbeit (der eine mehr, der andere weniger) und wird seine Ergebnisse bestimmt nicht teilen Wink

Vorstandsmitglied bei TecOil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha der witz ist gut.

wie will man lange nachschauen oder überlegen welche aktien ich mir kaufe oder nicht, wenn diese sobald sie reingestellt werden schon wieder verkauft sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
hahaha der witz ist gut.

wie will man lange nachschauen oder überlegen welche aktien ich mir kaufe oder nicht, wenn diese sobald sie reingestellt werden schon wieder verkauft sind.

Mach dir ne Liste mit den Konzernen, von denen du Aktien haben willst... machen andere auch... viele kaufen eben nicht blind alles, sondern schauen sehr genau von welchem Konzern die Aktien sind...

Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

blind kaufe ich nicht, ein auge ist immer offen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Liste machen? Und wieder n Zettel mehr,den man im Auge haben muss.
Vielleicht kann man neben dem Kursverlauf und den Anteilseignern noch einen dritten Button einbauen, der einen zu den wichtigsten Konzerninfos aufklärt...,
z.B. was die Mitglieder und deren Ranking angeht, dann sehe ich auf einen Blick, ob ich die Aktie haben will oder nicht... Question

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schön und gut.
Aber es kann doch nicht sein, dass nun auf einmal soviel Konzerne handlungsunfähig bzw. inaktiv sind.
Des weiteren bleibt gar nicht soviel Zeit, um nach zu schauen, ob sich eine Aktie sich lohnt.

Da finde ich die Idee von TMM Oil & Services AG Super.

mfg SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon mal einfacher geworden, seit die letzten inaktiven gelöscht worden sind... daher sind auch so viele Konzerne Handlungsunfähig, weil die Leichen raus sind...

Jetzt habt ihr es viel einfacher euch eine Liste zu machen mit den Konzernen, wo die Aktien interessant sind... Schaut euch auch den Kursverlauf und die Entwicklung an...

Im RL kauft ihr auch nicht einfach Aktien, weil es welche gibt Wink

TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Es ist schon mal einfacher geworden, seit die letzten inaktiven gelöscht worden sind... daher sind auch so viele Konzerne Handlungsunfähig, weil die Leichen raus sind...

Jetzt habt ihr es viel einfacher euch eine Liste zu machen mit den Konzernen, wo die Aktien interessant sind... Schaut euch auch den Kursverlauf und die Entwicklung an...

Im RL kauft ihr auch nicht einfach Aktien, weil es welche gibt Wink

Kursverlauf schön und gut, der sagt aber nur bedingt etwas über die Qualität des Konzerns aus, da hohe Kurse schwer zu halten sind. Hab auch n paar Aktien, da geht der Kurs hoch und runter, z. T. mehrere hundert $ pro Tag, obwohl der Konzern handlungsfähig ist und die Mitglieder aktiv mitspielen...

Im RL sind Aktien von Energieunternehmen (sofern Sie Rohstoffförderung betreiben)
oftmals auch sehr spekulativ, da Konzessionen nicht immer den erwarteten Erfolg bringen, der zum großen Teil schon in den jeweilige Kursen mit eingepreist wird.

Bin im RL auch schon auf manche "Kursgranate" reingefallen, insbesondere im Energiesektor. Da ist es bei OI noch etwas einfacher, jede Konzession bringt auch die veranschlagte Menge Öl (Arrow da fällt mir ein guter Verbesserungsvorschlag ein, den ich gleich noch posten werde... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache Wink) Voraussetzung für einen guten Kursverlauf ist also maßgeblich die Aktivität des Konzerns / der Mitglieder.

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
jaegermeister
Jungspund
Jungspund

UID: 209

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, also doch immer schön die einzelnen Mitglieder beobachten...

(freue mich wenn es Adminseitig möglich ist Dir Deinen Wunsch nach ner Übersicht zu erfüllen, aber bei M&T mit 60 Leuten...soll schnell mal ein Fenster aufgehen wo dann Aktivität der 60 User zu sehen ist. Und das findest Du übersichtlicher???)

Ich bleibe vorerst bei meiner Methode...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.