FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

n00b fragt....

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
s0nic
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:12    Titel: n00b fragt.... Antworten mit Zitat

Moin erstma, bin zufällig über dieses nette Spielchen gestolpert, und da ich OI schon auffm C64 gezockt habe, hab ich mich auch direkt ma angemeldet. Komm auch einigermassen klar, hab aber ein paar Fragen, auf die ich nirgens eine Antwort finden konnte:
1. Firmenlogo: Hab mir da was schickes ausgesucht, wird aber nicht übernommen. hab da nur n rotes X. Ist ein JPG und 120 x 120 Pixel groß. Geht aber irgendwie nicht. Egal, ob ich den IE oder Firefox benutze. Muss ich da noch irgendwas beachten?

2. Aktien: Wenn ich aktien kaufen will, geb ich die Anzahl ein und klick auf "kaufen". Dann kommt ne Meldung "Möchten Sie wirklich?" Ja, will ich -> kommt n Fenster mit der informativen Meldung: "Fehler ...".

3. Browser: Ich benutz Firefox, und der kackt regelmässig beim OI Zocken ab (...musste beendet werden bla...) Warum?

4. Tanks: Ich hab 3 Tanks. Wenn nun Öl für Verträge gebraucht wird, wird immer aus dem ersten Tank genommen. Mein dritter Tank ist 100%voll, mein erster 55%. Kann ich das Öl irgendwie verteilen bzw. umpumen? Oder sind die Tanks nicht an die Quellen gebunden?

Und 5. hat irgendwer noch die original Firmenlogos aus dem klassischen OI als Grafik irgendwo? (Transoil, Explora, ...)
Very Happy
gruß
s0nic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spielera
Haudegen
Haudegen

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum und im Spiel.
Zu1. Hast du schon einmal eine Gif ausprobiert?
Zu2. Die Fehlermeldung kommt, wenn ein anderer die Aktien vor der Nase weggekauft hat.
zu3.Mein FF2.xx kackt auch immer regelmäßig ab, ich denke mal es liegt am eingestellten Cache(50MB)

Zu4. keine Ahnung.
Zu5. keine Ahnung

mfg SpielerA Smile

Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.

EU-Server
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragobert
Jungspund
Jungspund

UID: 4920
KID: 44

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

tach!
zu 2: wenn die fehlermeldungeng kommt, dann deshalb, weil die aktien von insolventen konzernen durch die GMs zurückgekauft werden. es gibt bei den --> news eine liste der insolventen konzerne (squeeze out). um aktien zu kaufen brauchst du geduld, da sie meistens in sekundenschnelle wieder weg sind...

zu 4: nein, man kann kein öl zwischen den tanks hin-und herpumpen. bei verträgen beginnt die ölentnahme immer am "unteren" tank usw.

frohes zocken!
dragobert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JJ Cool
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. Probier es einmal mit vorhandenes Bild löschen. Dann Änderung speichern.
Schritt 2 dann neues Logo aussuchen. Dann wieder Änderung speichern.
Sollte eigentlich so funktioniern.

Gruss JJ
Tjaden
Foren As
Foren As

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir EXPLORA machen lassen. Das logo ist belegt. Bitte benutze das nicht für deinen acc. Verbieten kann ich dir es nicht. Aber ich bitte höflich drum das du ein anderes benutzt Wink

Geh mal in mein profil und schaue alle post durch von mir. Irgendwo habe ich nen screen gehostet und gepostet aus den Orig OI vom AMIGA in diesen forum. Da sind alle logos zu finden von den alten Firmen. Kopiere dir das raus und bau irgendein logo in dein profil ein Wink
Ich bin leider zu faul um den post jetzt selber zu suchen. Die arbeit überlasse ich dir gerne. Es lohnt sich auf jeden fall für dich Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s0nic
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Danke für die Antworten, habs inzwischen hinbekommen, n logo hochzuladen. nach x versuchen hats geklappt.
@Tjaden: sehr schön geworden^^ dann werd ich mal deine Posts durchsuchen. Wollt zwar auch Explora, aber nehm ich halt Transoil....
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.