FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

bin echt sauer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maexx
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 19:37    Titel: bin echt sauer Antworten mit Zitat

bin gerade mit meinem baby 2, monate alt in die waschstrasse gefahren und dann noch innenputz usw. , als letztes hatte ich noch vor ihn vollzutanken und da ist es passiert, so ein irrer der seinen rückspiegel nicht benutzte hat zurückgeschoben und ist mir vorne reingebumst Sad ;(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Bongo
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich ärgerlich sowas.
hat er den wenigstens zugegen, dass er schuld ist?
oder hast du zeugen, damit du nicht auch noch auf den kosten sitzen bleibst?
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid - sowas kann einem echt den Tag versauen.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache der Kleinen ist nichts passiert. Materielle Dinge sind ersetzbar! Wink
Maexx
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja er hatte sofort reue gezeigt und sich hundertmal entschuldigt. war ihm sehr peinlich. sicherlich kann man materiele dinge ersetzen, keine frage --> dennoch tut es echt weh. vorallem wenn man lange darauf gespart hat und nun das.

nach dem frühstück mach ich mich gleich auf den weg zur schadensbegutachtungsstelle seiner versicherung, hab mir einen freien tag anders vorgestelltt.

übrigens fahre ich einen schwarzen reno megane caprio cuope
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Maexx
ja er hatte sofort reue gezeigt und sich hundertmal entschuldigt. war ihm sehr peinlich. sicherlich kann man materiele dinge ersetzen, keine frage --> dennoch tut es echt weh. vorallem wenn man lange darauf gespart hat und nun das.

nach dem frühstück mach ich mich gleich auf den weg zur schadensbegutachtungsstelle seiner versicherung, hab mir einen freien tag anders vorgestelltt.

Denk dran, du hast immer das recht nen Gegengutachten erstellen zu lassen wenn der Gutachter der gegnerischen Versicherung Deiner ansicht nach zu schlecht oder falsch bewertet hat !! Die kosten dafür trägt auch der Unfallgegner Smile Nur so als Hinweis am rande
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Maexx

Du musst nicht zwingend das selbst erledigen. Wenn Du es doch tust, kannst Du Ersatz fordern für das was Dir in der Zeit entgeht (musst natürlich nachweisen Wink)

Ich verstehe auch nicht, warum du zu der gegnerischen Schadensbegutachter fahren musst. Stell das Auto in eine Werkstatt Deines Vertrauens, gib eine Übernahmeerklärung ab, dass die Werkstatt alles handhabt und Schluss ist. Wink
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Versicherrungen zahlen nicht bevor sie nicht nen eigenen Gutachter drann hatten.Daher bleibt einem ja das recht auch nen eigenen gutachter zu beauftragen ...zwecks gegengutachten Wink sollte man IMMER machen wenn die versicherrung auf nen Hausgutachter besteht !!
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist nur folgendes, sicherlich müsste ich mich nicht darum selbst kümmern und könnte das meine werkstatt machen lassen, aber umso länger steht das auto in der werkstatt, da ja dennoch ein begutachter kommen muss und dann das auto in der werkstatt stehen muss usw., so war ich jetzt bei der schadensbegutachtungsstelle, die haben alles fotografiert und niedergeschrieben und nun muss ich nur noch warten bis ich das ok bekomme. dann fahr ich in meine werkstatt die sehen sich den schaden an, bestellen die drümmer und wenn sie diese haben steht dann mein auto sowie so min. 2 tage dort.
Lord_Bongo
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

du hast auch nen recht auf einen leihwagen für dauer der reparatur, da du ja sicherlich auf dein auto angewiesen bist, nicht vergessen!!!
Maexx
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

eben nicht, hab mich schon erkundigt ! leihwagen muss man bei der eigenen versicherung mit versichern lassen, die gegnerische versicherung ist nicht verpflichtet diesen bereit zu stellen. hab ich aus erster hand meines betreuers, ist ein altes gesetzt das seit ewig so besteht

ich kann nur hoffen das meine werkstatt guten willen zeigt und mir eines gratis zur verfügung stellt, da sie ja immerhin eine menge an dem schaden verdienen werden.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Maexx
eben nicht, hab mich schon erkundigt ! leihwagen muss man bei der eigenen versicherung mit versichern lassen, die gegnerische versicherung ist nicht verpflichtet diesen bereit zu stellen. hab ich aus erster hand meines betreuers, ist ein altes gesetzt das seit ewig so besteht

ich kann nur hoffen das meine werkstatt guten willen zeigt und mir eines gratis zur verfügung stellt, da sie ja immerhin eine menge an dem schaden verdienen werden.

Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden. Na klar bekommst Du einen Mietwagen von der Versicherung des Schädigers. Du musst nur aufpassen, welche Klasse sie bezahlen. Normalerweise ein Klasse tiefer, als die Klasseneinstufung Deines Wagens! Frag da nochmal nach! Wink
Geronimo
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Maexx
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

sow wie es aussihet ticken die uhren bei uns in wien doch etwas anders, habe ja heute schon mit dem begutachter darüber gesprochen von der gegenpartei und weil ich es ihm nicht glauben wollte hab ich mit meinem versicherungsbetreuer telefoniert, der hat das selbe gesagt und als ich dann mit meiner werkstatt telefonierte hat auch diese mir die bestätigt, aber er hat gemeind das er da sicherlich eine lösung für mich finden wird!
Maexx
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

leihwagen gibt es nur dann wenn man dies in der eigenen haftpflicht berücksichtigt hat, da dadurch aber meist die prämie bis zu 30% steigt, haben die meisten privatpkw versicherten diesen zusatz nicht drinn. hab zwar auch eine vollkasko, diese betrifft aber eben nur schäden die ich selbst verursache oder vandalismus, diebstahl usw.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.