Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Slowhand Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:05 Titel: Sicherheit gegen Sabotage |
 |
|
Hi@all!
Ich bin neu hier im Forum und im Spiel! =)
Einiges habe ich schon gelesen im Wiki und hier im Forum wie man so voran kommt und was man wie am besten macht.
Nur bei Sabotage und der Sicherheit dagegen komme ich im Moment etwas ins stolpern. Einerseits lese ich im Wiki das es 2 Varianten des Satellitenschutzes gibt (Premium/ Normal) im Wachgebäude, wenn ich im Spiel dagegen nachschaue bei Wachgebäude dann sehe ich den Satellitenschutz nur als Premiumfeature.
Also wollte ich mal fragen wie das jetzt abläuft mit dem Satellitenschutz und ob ich auch ohne Satellit, wenn er denn nur als Premiumfeature angeboten wird, die 100% Schutz erreichen kann.
100 % habe ich hier schon gelesen soll es ja anscheinend sowieso nicht geben. Kann natürlich sein das ich mich da auch geirrt habe.
Ich finde leider im Forum einfach nicht die Antwort jetzt darauf da ich auch neu bin und nicht weiss in welchem Tread das ganze versteckt ist. Vll könnte man das ja als "wichtig" Tread mal anheften falls das nicht schon so ist und ich das auch übersehn habe.
Wäre für hilfe sehr dankbar und bitte keine komischen Kommentare mit denen ich nichts anfangen kann. Wer nicht antworten will muss es ja auch nicht. Links dazu helfen natürlich auch! =)
Dann kann dieser Tread auch gerne geschlossen werden, wenn einfach mit vielen kurzen Infos Kommentare und Antworten kommen. DK@all |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:29 Titel: |
 |
|
wenn du dein Wachgebäude voll ausgebaut hast mit allen Features steht da dann 100% aber kannst trotzdem erfolgreich angegriffen werden, von anderen Usern.
Wenn du dir jetzt den sateliten im wachgebäude hollst, musst du echtes geld dafür zahlen, also geld in Goldbaren wechseln, hast aber einen echten 100% schutz und es kommt definitiv keiner durch  |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:31 Titel: |
 |
|
Hallo,
es gibt zwei Arten von Satelliten.
1. Der Premium-Sat, der dir eine absolute Sicherheit gegen Sabotageversuche garantiert. Er kostet allerdings Goldbarren, die du kaufen musst. Der Nachteil ist hier, dass du aber selber auch nicht mehr angreifen kannst, da er sonst sofort erlischt.
2. Der Spionage Sat, mit dem du dir Spionageberichte von Opfern holen kannst, um sie angreifen zu können. Dieser Sat ist rein offensiv und hat nichts mit deiner Abwehr zu tun.
Was in der Wicki steht ist wohl noch der alte Sat aus dem Wachgebäude, den du für 500 Millionen Bargeld kaufen konntest. Eine wirkliche Funktion hatte der aber nie (außer als Geldanlage zu dienen).
Wachschutz bekommst du ohne größere Probleme auf 100 %, aber das bietet dir keine Sicherheit. Gut geskillte Saboteure kommen auch hier regelmäßig durch
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:37 Titel: |
 |
|
Das ist eine sehr gute Frage und zugegebenermaßen ist es in der WIki nicht abschließend geklärt worden. Daran müssen wir noch arbeiten.
Ich versuche mal so einfach wie möglich Deine Frage zu beantworten.
Du kannst Dich auf 2 verschiedene Arten gegen Sabotagen schützen.
Die 1. Möglichkeit besteht darin, alle Schutzmaßnahmen gegen Spielgeld ($) im Wachgebäude auszubauen, wie Kameras und Zäune. Zudem stellst Du für jedes Feld Wachleute ein, die Dein Feld beschützen. Standardmäßig stellst Du automatisch beim Bohren pro Quelle (5x) eine dem Equipment angepasste Anzahl Wachleute ein. Eine zusätzliche Anzahl an Wachleuten kannst Du in der Unterkunft einstellen. Diesen zusätzlichen Wachleuten kannst Du noch individuelles Schutzequipment verpassen im Wachgebäude.
Im Wachgebäude siehst Du links oben dann einen Balken, der Dir den Status Deines Schutzes anzeigt.
Hierbei ist zu beachten, dass diese Schutzmöglichkeit keinen 100% Schutz bietet, aber für den Normalgebrauch schon ganz gut schützt, aber man dennoch angreifbar ist.
Der Satellit im Wachgebäude ist umgebaut worden, von einem freien Feature zu einem Zahlfeature, um den reinen Wirtschaftsspielern eine Möglichkeit zu verleihen sich vollständig vor Sabatogen zu schützen, wenn man im Gegenzug selbst nicht sabotiert.
Denn das ist die 2. Möglichkeit sich zu schützen!
Du kannst den Schutzsatelliten im Wachgebäude gegen Goldbarren für eine bestimmte Laufzeit buchen und zwar für alle Felder die Du besitzt mit einer Buchung. Du musst also nicht für jedes Feld den Satelliten einzeln buchen. Hast Du ihn einmal gebucht, gilt er für alle Felder!
Dieser Schutz ist ein garantiert 100% Schutz gegen Sabotagen! Das ist der Unterschied zum normalen Schutz.
Sinnvollerweise baut man im Falle der Buchung des Satelliten dennoch seinen Schutz aus. Warum? Damit im Falle, dass man die Verlängerung vergisst, nicht völlig nackig da steht und was noch entscheidender ist, das Firmenvermögen wächst. Denn jeder Kauf von Immobilien / Mobilien vermehrt das Vermögen.
Zum Schluss noch ein Wort zu dem zweiten Satelliten, den Du angesprochen hast. Es gibt einen Spionagesatelliten, den man ausschließlich in der Bank gegen Goldbarren erwerben kann. Das ist kein Abwehrsatellit, sondern ein reiner Spionagesatellit, mit dem man andere Spieler risikofrei ausspionieren kann.
Gruß
PS: Möglicherweise benennen wir mal den Abwehrsatelliten um, um Verwechslungen zu vermeiden.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:52 Titel: |
 |
|
matyr, da hätte ich gleich einmal ne frage wann kommt den der Abwehrsatellit als Abo ??? |
|
Nach oben |
|
 |
Slowhand Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:54 Titel: |
 |
|
Das waren mal sehr gute Antworten mit denen man was anfangen kann! Dankeschön an euch und die wirklich schnelle hilfe. Das beste wäre also im grunde, wenn man einem Konzern dann beitritt und sich da dann gegenseitig schützt oder allianzen bildet denke ich mal oder natürlich das mit GB bezahlt. Ganz nach dem Motto "bist du ein Teamplayer oder ein einsamer Wolf"!  |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 07.04.2008, 11:06 Titel: |
 |
|
Slowhand hat Folgendes geschrieben: |
Das waren mal sehr gute Antworten mit denen man was anfangen kann! Dankeschön an euch und die wirklich schnelle hilfe. Das beste wäre also im grunde, wenn man einem Konzern dann beitritt und sich da dann gegenseitig schützt oder allianzen bildet denke ich mal oder natürlich das mit GB bezahlt. Ganz nach dem Motto "bist du ein Teamplayer oder ein einsamer Wolf"!  |
Ich würde sagen, dass es die Mischung macht. Es gibt Spieler, die möchten einfach kein Geld für Onlinespiele, wie dieses ausgeben. Ist doch auch völlig legitim. In diesem Spielmodus ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich einer Gruppe aus Spielern anschließt, die entweder schon sehr lange dabei sind und sich ein Vermögen aufgebaut haben und/oder Spielern die die Vorteile der Goldbarren nutzen. Es hat wohl jeder für sich etwas davon, wenn man diese Mischung anwendet. Selbst wir als Betreiber! Wir freuen uns selbstverständlich über jede Buchung, da es uns auch zeigt, dass es demjenigen Spaß macht. Und so soll es sein!
Der einsame Wolf hat es immer schwerer in Onlinespielen. Das liegt in der Natur des Spiels. Nicht unmöglich, aber ungleich schwerer!
@Ramses: Guter Einwand. Ich hatte es versprochen und es kommt auch!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

|
Verfasst am: 07.04.2008, 16:45 Titel: |
 |
|
Ich hoffe es, aber bis morgen werdet ihr es bestimmt nicht mehr hin bringen
Na macht ja nix, hab mir gestern noch ein paar GB geholt. |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 08.04.2008, 13:37 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | Ich hoffe es, aber bis morgen werdet ihr es bestimmt nicht mehr hin bringen
Na macht ja nix, hab mir gestern noch ein paar GB geholt. |
Nein schaffen wir leider nicht, aber es ist auf dem Weg!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
|