Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Slowhand Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:02 Titel: Unterkunft soll zu wenig sein! |
 |
|
Meine Unterkunft soll nicht ausreichend sein, aber ich habe Unterkunft/ Ausbaustufe 4.
Das heisst ich sollte doch 5 Quellen erschliessen können oder? 1000 Leute für 5 Quellen.
Es geht aber nicht.
Hier meine UID: 19486
Zuletzt bearbeitet von Slowhand am 08.04.2008, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:04 Titel: |
 |
|
War mal anders, aber heute ist es so, dass du nur mit einer Unterkunft Stufe 5 die 5. Quelle anbohren kannst!
Gruß pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Slowhand Grünschnabel

|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:21 Titel: |
 |
|
Und wieviel passen jetzt in Stufe 4 rein? Bzw dann 5? Jetzt bin ich hier seit Tagen am ausbauen und dann erfahre ich das es schon wieder geändert worden ist und ausgerechnet jetzt wieder. Finde ich etwas blöd! Muss ich leider mal sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:41 Titel: |
 |
|
Das ist schon vor Monaten geändert worden... also nicht gerade erst
Völig egal wie viele Mitarbeiter in die Unterkunft passen, eine Unterkunft der Stufe 4 kann 4 Quellen anbohren und eine der Stufe 5 5 Quellen.
Das lässt sich über die Suchfunktion aber auch recht schnell in diesem Forum finden, da es schon mehrfach angesprochen worden ist. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.04.2008, 15:45 Titel: |
 |
|
Diese Aussage ist nur zum teil richtig. Mit der richtigen Stategie kann man bei Stufe 2 oder 3 schon 5 Quellen anbohren  |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2008, 16:19 Titel: |
 |
|
Naja, ich hab nur deine Aussage vom 01.02.2008 wiederholt  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.04.2008, 16:20 Titel: |
 |
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 08.04.2008, 17:39 Titel: |
 |
|
Bringt ihr eure Helfer auch mal auf den neusten Stand? Der Junge stiftet so doch nur verwirrung. wer weiss vielen Leuten er diese Info "so" schon vermittelt hat.
Fakt ist es geht! Ist zwar etwas kostspieliger als wenn man es normal macht, aber man braucht ganz sicher nicht die Stufe 5 bei der Unterkunft zu haben um alle 5 Quellen anzubohren. Und alles C-EQ. _________________
---------- ---------- 
Zuletzt bearbeitet von Rechts-Anwalt am 08.04.2008, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
audia2 Foren As

Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 239 Wohnort: Auf Deutschlands größter Insel UID: 7489
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:57 Titel: |
 |
|
Rechts-Anwalt hat Folgendes geschrieben: | ... Der Junge stiftet so doch nur verwirrung. |
Ich finde deinen Ton unangemessen  _________________ Rügenurlaub?
www.ferienwohnungen-inselruegen.de |
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 08.04.2008, 21:25 Titel: |
 |
|
Und ich finde es unangemessen das er bzw. die GM`s noch nicht mal über die Sachlage informiert werden. Ich war durch solche Aussagen auch benachteiligt, da ich mich darauf verlassen habe bis ich irgendwann mal herumexperimentiert habe und zu einem anderen Ergebniss gekommen bin. Bis dahin hat die eine Quelle eine zeit lang NICHTS gefördert. Ich denke mal ich bin auch nicht der einzige gewesen der sich auf diese aussagen verlassen hat und dadurch auch einen gewissen Verlust erlitten hat.
Wenn du es als krass auffasst tut es mir leid, aber es steht ja auch da das er SO nur für Verwirrung stiftet. Und das SO bezieht sich ja auf seine Unkenntniss, für die ER ja nichts kann.
Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, bezieht sich das ja nicht auf ihn. Aber ich entschuldige mich auch gerne bei dir, weil du es nicht verstanden hast und natürlich auch bei Pelli, wenn er es den nicht verstanden haben soll.
Aber ich denke er hat es nicht so aufgefasst wie du. _________________
---------- ----------  |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben) UID: 16827
|
Verfasst am: 08.04.2008, 21:50 Titel: Unterkunft zu klein |
 |
|
Hallo zusammen ,
fakt ist: ES FUNKTIONIERT!!!!!  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
Vorstandsmitglied der USK 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2008, 22:25 Titel: |
 |
|
Wir halten uns generell an die Aussagen, die schon mal im Forum getroffen worden sind. Und die Aussage, dass Stufe 5 erst Quelle 5 möglich macht steht seit Januar und wurde nie bemängelt.
Dass man durch Erfindungsreichtum und anderes EQ bzw optimierte Mitarbeiterzahlen auch vorher schon in der Lage ist, ist auch schlüssig. Meine Aussagen beziehen sich immer auf den Standard-Ausbau und da gehe ich von 200 Arbeitern pro Quelle mit C-EQ aus. Wer daran experimentiert erlebt auch mal eine Überraschung.
Ob sich das Experiment wirklich lohnt ist eine andere Sache, der Vorsprung beläuft sich auf knappe 3 Tage, das ist überschaubar. Wir reden hier also über minimale Vorteile.
In diesem Spiel und in diesem Forum geht es darum den Leuten eine Standard-Antwort zu geben mit denen sie im Spiel erfolgreich bestehen können. Es ist durchaus gewollt, dass der Spieler mit "sauberen" Mitteln noch etwas optimieren kann zur breiten Masse der Spieler. Jeder Konzern hat da noch seine Extra-Tricks und Kniffe, die den Konzernen den entsprechenden Vorteil bringen.
Ich denke weder ich, noch die GM's, die diese Antwort auch regelmäßig geben stiften hier Verwirrung. Wer optimieren will, muss sich was ausdenken. Auf die Idee gebracht hast du ja jetzt einige  _________________
|
Nach oben |
|
 |
Rechts-Anwalt Jungspund

|
Verfasst am: 09.04.2008, 10:18 Titel: |
 |
|
Hallo Pelli, ich sehe die Sachlage ein wenig anders. Der Vorsprung beläuft sich nicht nur auf 3 Tage,
da alleine schon die Verwaltung zum Ausbau auf Stufe 5 60 Stunden benötigt und der Ausbau der Unterkunft auf Stufe 5 nochmals 36 Stunden benötigt.
Das sind bei mir 96 Stunden. Und wieviel Stunden ein Tag wissen wir wohl alle. Dazu musst du ja auch noch berücksichtigen das für denjenigen zusätzliche Umkosten entstehen.
Eine Verwaltung Stufe 5 und eine Unterkunft Stufe 5 kosten mich täglich mehr Geld als wären sie noch auf Stufe 4. Diese Gebäude kann ich mir ja erst später weiter
ausbauen, z.b. wenn ich mir weitere Felder zugelegt habe, und spare so natürlich diese täglichen mehrkosten die mir ja so Tag für Tag entstehen.
Man kann mich jetzt vielleicht als penibel betrachten, aber ich denke von dieser Seite aus muss man es in einem WIRTSCHAFTSSPIEL betrachten.
(Würden manche Manager & Co von heute, es im wahrem Leben genauso betrachten, würden wir wohl besser dastehen als wir es zurzeit tun)
Ich mein ja klar, jetzt kann manch einer sagen die Wirtschaft steht immer noch gut da. Aber auf wessen´s kosten?
Oder wie siehst du das matyr? Du führst ja auch ein Unternehmen.
Edit
Gehen wir mal von dem Standard Feld aus: 50 000 bbl am Tag. (wenn nicht optimiert) und einem Verkaufspreis groben von 190 $ bei Öl.
1 Quelle = 10 000 bbl
10 000 * 4 Tage = 40 000 bbl
40 000 * 190 = 7 600 000 $ (optimiert plus 30%) abzüglich der zusätzlichen kosten von 2 750 000 $ macht dann 4 850 000 $ Verlust (optimiert 8 650 000 $ Verlust)
Selbst wenn ich das Öl für 80 $ verkaufen würde, würde der Verlust bei 450 000 $ liegen (optimiert 2 050 000 $ Verlust)
Ohne berechnung der geringeren kosten bei der Bohrung.  _________________
---------- ---------- 
Zuletzt bearbeitet von Rechts-Anwalt am 09.04.2008, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Slowhand Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.04.2008, 14:13 Titel: |
 |
|
Hi@all nochmal!
Da muss ich dem Anwalt leider recht geben. Bei ständigen neuerungen und dadurch das wiki auch nicht immer gleich aktualisiert wird kommen solche Missverständisse auf. Es soll keine kritik an den Leuten hier geübt werden die sich darum kümmern, aber ansprechen denke ich ist in ordnung. War selbst sehr verdutzt auf einmal, nachdem ich etliche male gelesen habe das man mit "Unterkunft 4" schon alle Quellen erschliessen kann. Es ist halt einfach immer eine doofe Überraschungen die man dann erlebt. Ich dachte das diese Antworten auf das EQ "C" gemünzt sind.
Mfg Slowhand |
|
Nach oben |
|
 |
|