Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dgcss Tripel-As

UID: 19563 KID: 370
|
Verfasst am: 10.04.2008, 20:11 Titel: Ein Lob an die Admins , entwickler , coder etc |
 |
|
Man Man Man ich hab hier noch kein Belobigungs Thread gefunden ^^
Erstmal meinen Besten Respekt aus einen Spiel des Jahres 1989 ein O Game zu machen ..
Auch wenn das Originale "Geiler" war , finde ich diese Version auch nicht schlecht ^^
Meinen Grössten Respekt an die Coder und schaffer dieses Games ... Hätte auch nie gadacht das reLine (Entwickler) die Rechte dafür abgeben würde ... Hab bis zum heutigen Tag auf eine Fortsetzund solcher Klassiker gewartet Naja nun sind diese entwickler über 70 jahre und scheintot und man kann vergeblich hoffen
Hoch lebe die AMIGA Zeit ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Gurkan2202 Haudegen

UID: 802 KID: 4
|
Verfasst am: 10.04.2008, 20:59 Titel: |
 |
|
Kann mich dem nur anschließen, nur habt ihr auch die Rechte dafür. Braucht man die überhaupt.....hmmm hab mir darüber nie gedanken gemacht _________________ UID 802 KID 4 [Deluxe Trader] |
|
Nach oben |
|
 |
Waldeule Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:07 Titel: |
 |
|
Ja hoch leben die alten Zeiten
Da merkt man dass man alt wird  |
|
Nach oben |
|
 |
dgcss Tripel-As

|
Verfasst am: 11.04.2008, 06:40 Titel: |
 |
|
@Gurkan
Ja man braucht weiterhin die Rechte . Der Name UND Das Spiel sind Copyright (mit Uhrheberrechten geschützt)
Entweder haben die die zustimmung oder es wäre ansonsten Strafbar (naja davon gehen wir mal nicht aus ^^).
Das 2 was sein kann ist das reLine genügend an dem Spiel verdient haben und das Spiel auf "Abandon" gesetzt hat.
Abandon (eng. = Verlassen/aufgegebene - Spiele) . Spiele werden auf Abandon gesetzt wenn der entwickler keine weiteren gebüren für das Produckt mehr bezahlen will / kann . Eine solche lizenz muss (Wie ich weiss) alle 15 oder 25 Jahre erneuert werden.
Diese Spiele düfen sogar kopiert und KOSTENFREI vertrieben und kopiert werden ohne Rehtlichen folgen. Dennoch muss der Hersteller der Veröffendlichung / Abänderung zustimmen !!!!
Das ist die Wicki über Abandon:
-------------------------------------
Im WWW gründeten sich um 1997 herum die ersten Websites, die sich dieses Problems unter dem Titel „Abandonware“ annahmen und diese Software zum Download anboten. Man grenzte sich dabei von den sogenannten „Warez“-Seiten moralisch insofern ab, als man keinen finanziellen Schaden bei Herstellerfirmen verursachte.
Von Beginn an lag das Hauptaugenmerk der meisten Abandonware-Seiten auf der Verbreitung alter Computer- und Videospiele. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von alten Spielkonsolen wie dem Atari 2600 bis zu den Computern der frühen 1990er Jahre, etwa dem Amiga und dem IBM-PC.
Trotz immer vorhandener Bestrebungen innerhalb der Szene, zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, um aus der Illegalität herauszutreten, wurden solche Pläne bis heute nicht ernsthaft in Angriff genommen, und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen – oft allerdings im stillen Einvernehmen mit den Rechteinhabern.
Spiele, deren Rechteinhaber sie zur (meist nichtkommerziellen) Nutzung und Verbreitung freigegeben haben, verlieren damit formal den Status als Abandonware und sind – je nachdem – Freie Software, Freeware oder (seltener) Public Domain. Sie sind aber dennoch häufig auf Abandonwaresites zu finden. Beispiele hierfür sind etwa „Beneath a Steel Sky“ oder „Flight of the Amazon Queen“.
Bekannte und umfangreiche Abandonwareseiten sind zum Beispiel Home of the Underdogs oder das auch deutschsprachige Abandonia.
PS es gibt OIL IMPERIUM sogar zum legen Download !!!! Versucht es erst garnicht zu installieren ! Gebraucht wird ein alter PC mit ca 500 mhz und DOS oder win 98 ! Alles andere wäre zu schnell für das spiel und würde
1) erst garnicht laufen
2) und oder das Bohren unmöglich machen |
|
Nach oben |
|
 |
JJ Cool Jungspund

|
Verfasst am: 21.04.2008, 23:15 Titel: |
 |
|
Ein herzliches Dankeschön bei der Lösung meines Grafikproblem´s. Superschnelle Hilfe und das richtige Nässchen. Jetzt macht das Gaming wieder Spass.
Danke
JJ Cool |
|
Nach oben |
|
 |
J.R. Ewing Lebende Foren Legende

UID: 298
|
Verfasst am: 22.04.2008, 04:08 Titel: Re: Ein Lob an die Admins , entwickler , coder etc |
 |
|
dgcss hat Folgendes geschrieben: | Hätte auch nie gadacht das reLine (Entwickler) die Rechte dafür abgeben würde ... Hab bis zum heutigen Tag auf eine Fortsetzund solcher Klassiker gewartet Naja nun sind diese entwickler über 70 jahre und scheintot und man kann vergeblich hoffen
|
Die Entwickler waren damals Studenten... der (Mit-)Gründer von reLine (Holger Gehrmann) ist vor gut 2 Monaten im Alter von nur 39 Jahren gestorben... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
 |
dgcss Tripel-As

|
Verfasst am: 22.04.2008, 05:59 Titel: |
 |
|
sehr schade Hab auf mehr von solchen Wirtschaft-Games wie OI oder Winzer etc gehofft und dann noch so jung ...... Arme Familie .... |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 22.04.2008, 11:37 Titel: |
 |
|
Mal ein positives Zwischenfeedback, das mit dem erhöhten Geld- und EQ-Volumen im Konzern macht richtig Spaß und damit kann man schon was schaffen.  _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
jetimpackt Jungspund

UID: 10068 KID: 66
|
Verfasst am: 22.04.2008, 22:52 Titel: |
 |
|
Moin moin,
ich muß mich hier auch mal ganz dolle bei Euch bedanken ,
ihr habt in letzter Zeit eine richtig gute Arbeit abgeliefert, RESPEKT.
Es macht spaß zu sehen das Fehler (auch kleine nervige) hier doch recht schnell behoben werden.
So macht es auch Spaß, weiter so...
mfg
Jetimpackt _________________ Das Öl muß fließen, die Tonnen müssen rollen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:38 Titel: |
 |
|
Danke sehr auch im Namen von Chefdeveloper. Wir freuen uns wenn bei euch die Änderungen registriert und angenommen werden.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
|