FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

An alle Neueinsteiger und die, die es werden wollen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 13:09    Titel: An alle Neueinsteiger und die, die es werden wollen! Antworten mit Zitat

Hi Ihr,

An dieser stelle erstmal ein großes Lob an die Macher!
Ich bin nun schon seit fast 1 Jahr dabei und kann mich als alten Hasen bezeichnen.

Es hat sich in dieser Zeit eine Menge verändert.

Das Game bringt mit den neuen Features noch mehr Spaß und ist noch interessanter wie am Einstieg.
Ich darf mich selber Programmierer nennen, daher weiß ich wieviel Programmieraufwand dahinter steckt! Cool

Hut ab und auf die Schulter geklopft Exclamation

Ich möchte an dieser Stelle auch die GM´s nicht vergessen,
die hier einen, fast ehrenamtlichen, guten Job leisten!(ohne GM´s kein OI) Sicherlich kann man nie
jeden alles recht machen. Das liegt in der Natur der Dinge! Ich bin aber der Meinung, das hier ein
gutes mittelmass gefunden wurde. Wink

So genug mit dem Gesülze, zurück zu Euch, Ihr Beginner.

Was benötige ich um Oilimperium spielen zu können?

Hm, ein Computer? Confused
Tsss, eine Keyboard. Laughing
Gut den Monitor nicht zu vergessen. Razz

Ok, ich denke das sollte jeder besitzen!? Wink

Jetzt gehts los...... Smile

Über welche Fähigkeiten sollte ich verfügen?

Zunächst einmal solltet Ihr einen großen Kopf besitzen wo ne Menge reinpasst.
Des weiteren solltet Ihr über rechnerische und strategische Fähigkeiten verfügen, auch die Diplomatischen
Fähigkeiten sollten deutlich ausgeprägt sein. Presslufthammer Aktivitäten
gehen in diesem Game nach hinten los!

So friedlich und ruhig wie OI am Anfang auch erscheinen mag, ist es nicht. Die friedliche Ruhe
kommt daher, das jeder Beginner über einen Welpenschutz verfügt! Sobald Ihr aus der Kinderstube
raus gewachsen seit, beginnt das harte OI Leben. Der Welpenschutz endet mit dem Rang Amateur.
Ihr solltet, wenn Ihr den Welpenschutz verlässt, in allen relevanten Gebäuden(Hexagon, Wachgebäude)
einen Abwehrlevel von 100% besitzen.

Da sagte mal einer "Oh, das ist mir aber zu teuer"!
Er hatte die Worte gerade ausgesprochen, da wurden Ihm 350 Millionen Dollar gestohlen. Mit dem Geld hätte
er sich locker ein Nachsichtgerät im Wachgebäude leiste können. Nun ist es weg. Lach Laut und noch lauter. Fall vom Hocker.... Laughing

Was darf ich auf keinen Fall?

Die Profilierungssucht besitzen, im Anfangsstadium einen Konzern zu eröffnen!
Macht nicht die Fehler wie schon viele andere vor euch! Ein Konzern ist eine kostspielige Angelegenheit, die sich wirklich noch niemand leisten kann!

Der Pleitegeier lässt grüßen!

Schließt Euch erst einmal einen der renommierten Konzernen(M&T z.b.) an und lernt erst einmal das OI
Leben kennen. Danach könnt Ihr euch immer noch überlegen, ob Ihr einen eigenen Konzern gründet.

Aktien!

Ja, eine tolle Angelegenheit!?
Aber bedenkt, jeden Dollar den Ihr in die Aktien reinsteckt könnt Ihr nicht
mehr gewinnbringend in eure Felder oder zum Ausbau der Gebäude anlegen.

Aktien JA, aber nur wenn Ihr damit auch handelt und eure
Gewinne einstreicht. Wenn mit den Aktien nicht gehandelt wird,
ist es totes Kapital, welches Ihr aus eurem Unternehmen rauszieht.

(wer Aktien zu einem Kurs von 5000$ kauft, dem ist nicht mehr zu helfen!) Confused

(ein Handel ist derzeit nicht möglich, da alle auf Ihren Aktien wie eine Henne auf dem Ei sitzen und nicht verkaufen)

Neue Felder sind viel wichtiger! Jeden Tag den die zukünftige neue
Quelle nicht fördert, ist jetzt schon ein verlust für euch. Denkt daran Wink
Also, so schnell wie irgend möglich neue Felder kaufen und anbohren!

Mit dem kommenden Erfolg, kommen auch die Neider!

Es wird vielleicht der Tag kommen, an dem Ihr euer geschaffenes Imperium verteidigen müsst (auf sicher!), mach euch jetzt schon einmal mit den Eigenschaften der Saboteure vertraut, in den niedrigen Rängen(Amateur, Angestellter) kann man die Saboteure nocht gut Skillen, was später wesentlich schwieriger wird! (ich will hiermit nicht zun Krieg aufrufen Smile) aber passt auf, Druck erzeugt auch immer Gegendruck!!!! Idea

So, ich denke das war es erst einmal. Ich wünsche euch allen noch viel Vergnügen und Hals und Beinbruch!

Die Rechtschreibefehler schenke ich Euch.

p.s. im Forum wird viel rumgesülzt aber denkt daran!
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

In diesem Sinne!?
Euer alter Hase OMIX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oil Shark
Mitglied
Mitglied

UID: 17752
KID: 404

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mal ein Lob an dich! Ist ein schöner Text geworden in dem du alles wichtige gnannt hast! *daumen hoch*

Man könnte noch sagen, dass es nicht umbedingt sinnvoll ist sofort (ca. 1/2 Woche nach Spielbeginn) ein neues Ölfeld zu kaufen, da man sich da schnell verschulden kann (habe da eigene Erfahrungen). Und wenn man erstmal in die Schuldenfalle geraten ist, kommt man nicht mehr so schnell daraus!

Edit Mod: Der Thread soll schön bleiben, nur sachlich zum Thema schreiben und keine Werbung! Und daher jetzt closed!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Kummerecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.