FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

ABo Kündigung nach Umstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 13854
KID: 412

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 21:43    Titel: ABo Kündigung nach Umstellung Antworten mit Zitat

Muss mal weiter ausholen:

Hab damals scherbenwelten (Webtales) gezoggt,was ja über 4players bezahlt wurde.Man konnte in seinem Account jedes Abo kündigen.Seit der Umstellung oder neustrukturierung,stand heute bei meinem Aboabschluss das man es nur mit einem formlosen Schreiben kündigen kann.

Was heisst formlos ?

2ten wieso nur diesen Weg? der alte war doch Spitze?
Pelli
Moderator
Moderator

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Formlos bedeutet, dass du einfach nen netten Brief aufsetzt mit Absender und darin schreibst, dass du dein Abo zum xx.xx.2008 kündigen willst... Unterschrift und fertig..

Warum 4players das nun so haben will kann dir hier keiner beantworten... es liegt in der tat nur an der Firma 4players...

Vorstandsmitglied bei TecOil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

und der Brief net Standard sondern .... wie heisst wieder... schicken,komtm sagt mir ,das dies bestätigen (wie bei ner Kündigung eines Handyvertrages)

Wisst ihr was cool wäre?
Könnt ihr net so ein formloses Schreib hier zum download anbieten?
Also vorgefertigt ?

Des wär doch mal ein Service
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, viel ist es nicht... glaube kaum, dass es sich zum Download rentiert...

Einfach nach dem Motto:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein ABO Nr xxx zum nächstmöglich Zeitpunkt/zum xx.xx.2008.

Mit freundlichem Gruß

xxx

Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm und das muss in schriftform erfolgen,email oder so geht net?

Könnt ihr euch mit 4players nicht mal damit behängen ?
Pelli
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, 4players ist eine eigenständige Firma und hat ihre eigenen Geschäftspraktiken...

Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

abo erfolgreich gekündigt.Montags per Einschreiben losgeschickt ,Mittwoch kam die Email mit der Kündigungsbestätigung.
MaDMaX
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

was mich aber wunder ist das ich von 4players über diese Änderung keine Mail oder so erhalten habe.

Ich halte sie für Abschreckend da so wie es vorher war mit einem klick Abo kündigen es doch auch wesentlich Kundenfreundlicher war !

Für mich ist es jedenfalls ein Grund bei denen kein Abo mehr einzugehen !
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

MaDMaX hat Folgendes geschrieben:
was mich aber wunder ist das ich von 4players über diese Änderung keine Mail oder so erhalten habe.

Ich halte sie für Abschreckend da so wie es vorher war mit einem klick Abo kündigen es doch auch wesentlich Kundenfreundlicher war !

Für mich ist es jedenfalls ein Grund bei denen kein Abo mehr einzugehen !

Also wir stehen ja im Kontakt mit 4P und haben auch unsere Bedenken dahingehend geäußert. Ich denke, dass sie auch erkennen wie kundenfreundlich ihre Lösung im Moment ist. Deshalb jetzt kein Abo mehr eingehen zu wollen ist natürlich schade für uns. Wir geben unser Bestes, damit es besser wird. Wink
Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

maytr ihr könnt ja nix dazu ihr verwaltet ja nur die leistungen.

Was ich mir wünschen würde für die Zukunft mehr individuelle Abos.
Jeder Manager einzeln auf 3 Monate etc.

Vor allem Öloptimierer einbinden.

Also 3 Abo stadien:

1. Bezahlbar in Goldbarren
2. Bezahlbar Abo (euro) 3,6,12 monate (wie oben genannt,einzelne Manager und sachen)
3. Bazahlbar Abo (Euro) Gesamtpakete
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also dafür haben wir ja schon die einzelnen Artikel, kaufbar per Goldbarren, die wiederrum einzeln oder gebündelt erworben werden können. Abonnements dienen lediglich der Erleichterung des Spielers bei absehbarer Mehrfachbuchung über eine gewisse Laufzeit hinweg. Wink

Der Öloptimierer ist eigentlich in jedem Abo inbegriffen über die 10 Goldbarren, die man monatlich dazu erhält. Wink Es steht aber jedem frei, wie er die Barren benutzt. Man kann sie ja auch für andere Zwecke verwenden.

Zu viele verschiedene Abos verwirren auch viele Spieler, da man erst lange vergleichen muss um sich entscheiden zu können. Das ist eher kontraproduktiv. Wink Kurz und knackig ist bei uns die Devise. Smile Im Übrigen stehen die Abos sehr weit hinter den Einzelartikeln im Stellenwert bei uns. Hat besonders damit zu tun, dass wir den Spielern die völlige Freiheit überlassen wollen, wann und wie viel sie bezahlen möchten, weil es ihnen gefällt. Das Abomodell ist in unseren Augen ein Auslaufmodell. Zur Komplettierung des Angebots sind Abos aber unumgänglich und für einige Spieler auch sehr attraktiv!

Also wir können so gesehen tatsächlich nichts dafür, aber andererseits ist es in unserem Sinne die Kundenfreundlichkeit auch in diesem Punkt zu erhöhen und sprechen dementsprechend auch mit 4P. Es ist ja Bewegung in dem Thema. Wink

Beste Grüße
Gribasu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

ok eien frage noch wieso keine runden Preise?

ich mein 2 euro oder 8 euro ist doch besser als 1.99 oder 7.99

Ausserdem wie wärs wenn man Paketabos direkt abschafft,aber die Manager etc gleichzeitig einzeln anbietet

Manager .... 5 Euro /3 monate fertig.Und was absolut kundenfreundlich wäre ,Abos nicht automatisch verlängern lassen,sprich am 8.5. gekauft und am 8.8 hörts auf,Automatisch !!! das wäre kundenfreundlich hoch drei =)
Prisma
Jungspund
Jungspund

UID: 21268
KID: 444

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

... und genau deshalb spielen Tequilaworm, Bianca und ich dieses Spiel.
Weil ihr hier einfach einen guten Eindruck gemacht habt und es riesigen Spass macht mit fairnünftigen Menschen umzugehen. Auch ich habe ja bereits versucht meinen Teil dazu beizutragen in Form der beiden Tools. Ich hoffe, 4P hat ein Einsehen, auch wenn mich die Abos nicht betreffen fände ich es schön wieder auf 'kundenfreundlich' umzustellen (zumahl es jawohl auch auf die alte Art recht gutes Geld gebracht hat). Wink

Man muss doch nur mal (ich gebe zu es ist ein harter Vergleich) diese hinterlistigen Jamba-Klingelton-Müllabos ansehen. Diese schrecken so sehr ab, weil sie unfair und kompliziert sind. Wären das 'einfach so kündbare' Abos, hätte ich mir sicherlich schon den einen oder anderen Gag gekauft. So jedoch verzichten diese Anbieter auf mein Geld.
Ich will 4P keinesfalls mit solchen Halsabschneidern in einen Topf werfen, jedoch zeigt der Vergleich einfach was passieren kann, wenn es zu umständlich gemacht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Abostruktur in 4P hat sich so gesehen nicht verändert. Es läuft alles wie bisher, mit einem Unterschied...die Abos kommen nun in einem zeitlich vernachlässigbaren Delay bei uns an, wenn ein Spieler bucht. Das ist schon mal ein großer Fortschritt.

Die Kündigungsthematik ist so alt, wie das System Abo selbst. Darüber reden wir jedoch gemeinsam und finden auch eine beidseitig attraktive Lösung. Wink Ich bin da zuversichtlich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.