FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Man soll sich ja fortbilden.... apokalyptische Rechenaufgabe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:47    Titel: Man soll sich ja fortbilden.... apokalyptische Rechenaufgabe Antworten mit Zitat

Obwohl wir (30jährigen) Menschen es wohl nicht erleben werden, bleibt doch ein mulmiges Gefühl, wenn man sich ab und an mit den Kräften des Universums beschäftigt.

Da bis auf wenige Ausnahmen der Mensch kaum über die notwendige Vorstellungskraft derartiger eruptiven Vorgänge verfügt, hat es mir ziemlich imponiert, wie banal man universale Vorgänge doch wissenschaftlich beschreiben kann.

Der Artikel ist ein Muss für alle Freizeit Astronomen und "ÜberdenTellerrandBlicker*

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-frauke-bruesemeister-was-passiert-wenn-die-sonne-explodiert_aid_303314.html?omiid=rss
CptZ81
Mitglied
Mitglied

UID: 16827

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:32    Titel: Heiße Angelegenheit Antworten mit Zitat

Interessant das Ganze.
Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass sowas doch passieren könnte.......!
Da wäre die Sonne doch ne gute Alternative zum wohnen Wink
Die einzelnen Bilder finde ich auch sehr beeindruckend.
Der Weltraum, unendlche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise.......... aber das ist ein anderes Thema.
Also wie gesagt: Sehr beeindruckend und danke für den link matyr!!
mfg CptZ81

Vorstandsmitglied der USK 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 14:30    Titel: Re: Man soll sich ja fortbilden.... apokalyptische Rechenauf Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Obwohl wir (30jährigen) Menschen es wohl nicht erleben werden, bleibt doch ein mulmiges Gefühl, wenn man sich ab und an mit den Kräften des Universums beschäftigt.

Da bis auf wenige Ausnahmen der Mensch kaum über die notwendige Vorstellungskraft derartiger eruptiven Vorgänge verfügt, hat es mir ziemlich imponiert, wie banal man universale Vorgänge doch wissenschaftlich beschreiben kann.

Der Artikel ist ein Muss für alle Freizeit Astronomen und "ÜberdenTellerrandBlicker*

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-frauke-bruesemeister-was-passiert-wenn-die-sonne-explodiert_aid_303314.html?omiid=rss

Was meinst Du denn wie das Universum entstanden ist?

Das war eine Implusion(behauptet wird eine Explusion, da ist schon der erste Denkfehler) und nach eine Implusion folgt auch immer eine Explusion und umgekehrt. Das Universum ist wie dein Herz es dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen. Dies alles geschieht in einem für Menschen nicht erfassbaren Zeitraum. Wenn wir es schaffen 100% Gehirnmasse nutzen zu können, werden wir hinter das geheimnist des Ganzen kommen. Im moment sind diese Türen noch geshlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so etwas wirklich sehr interessant nur stellt sich mir eine einzige frage:

Was bringt es Leuten über das Ende der Welt zu reden. Man kann da definitiv nichts gegen machen. Ich verstehe das durch das Ende eines Sterns auch neue Planeten etc. entstehen können. Das ist auch der einzige Vorteil dieser Forschung wenn wir verstehen wie unser Planet entstand, durch ein Paar knallereien im All. Aber wen interessiert es das wir alle verdampfen werden, das die Energie das ganze Arsenal von Atomwaffen auf unserer Erde wiederspiegelt....sinnloses gelaber Laughing naja was solls.

Übrigens es soll noch ein paar Milliarden Jahre dauern bis die Sonne tschüss sagt, wer das überlebt bekommt einen von mir ausgegeben! Laughing Laughing Laughing
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, irgendein Aufhänger brauchst Du ja um Menschen dazu zu bewegen einmal über die Vorgänge außerhalb unserer Vorstellungskraft nachzudenken. Klar, es hat keinen unmittelbaren Mehrwert, aber allein sich damit mal zu befassen macht klüger. Smile

Der Reiz daran ist in meinen Augen der, dass man feststellen muss, dass das was an Wertvorstellung üblich ist, reine Makulatur ist. Denn die Gesellschaft impliziert dem mündigen Bürger eine heile Scheinwelt indem sie vorgibt, wie er sich zu verhalten hat und an was er glauben möge. Wozu soll das gut sein, wenn der Bürger nicht für sich als Individuum gelebt hat, sondern sich in die Masse der Bevormundeten einreihen soll?

Ich bin kein Gesellschaftstheoretiker und kein Politiker, aber manchmal stelle ich mir schon die Frage: "Wofür"

Ende vom "Wort zum Sonntag" Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.