Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ceins Grünschnabel

UID: 22360
|
Verfasst am: 26.05.2008, 23:20 Titel: Tausch Bohrturm nicht möglich |
 |
|
Trotz genügend großer Unterkünfte und über 1500000$ auf dem Konto sagt er beim Tausch, das ich nicht genug Geld habe... Denke das das ein Fehler ist, wenn nicht bitte ich um Aufklärung... Besten Dank ) |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 26.05.2008, 23:53 Titel: |
 |
|
Hi,
denke mal, dass es kein Fehler ist... folgendes sollte da stehen, bevor du den Turm austauschst
Zitat: | Die Kosten für den Tausch belaufen sich auf 250.000 $ zuzüglich Personalkosten. |
Nun, bei einem Tank oder einer Pipeline sind die Personalkosten recht niedrig, wenn du aber einen Bohrturm austauschst, dann kommen sehr hohe Personalkosten auf dich zu... mit 1,5 Millionen wird es da sehr knapp (bzw wie du siehst ist es zu wenig).
Für den Tausch eines Turmes brauchst du halt Fachpersonal, weil die theoretisch eine neue Bohrung durchführen musst... es ist ja nicht nur der Turm, der getauscht wird, sondern auch die Bohreinheit inkl. Bohrkopf... das ist auch der Grund, warum er mehr fördert... die Bohreinheit hat einfach ein höheres Fördervolumen bedingt durch einen höheren Durchmesser...
So oder so ähnlich könnte man die Begründung für die extrem hohen Kosten beim Tausch einen Turmes im Gegensatz zu Tank und Pipeline schreiben
Gruß Pelli
P.S.: Dass du 1,5 Millionen auf deinem Konto hast, halte ich für ein Gerücht .. es sind jetzt definitiv keine 1,5 Mille mehr... _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben) UID: 16827
|
Verfasst am: 26.05.2008, 23:56 Titel: Bohrturm austauschen |
 |
|
Mahlzeit
is kein Fehler. Du musst die Kohle für die Arbeiter dazu rechnen.
Der Tausch beläuft sich dann auf über 2,2mio.! Darum repariere ich die Türme immer. Is billiger.
mfg CptZ81 _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
Vorstandsmitglied der USK 2 |
|
Nach oben |
|
 |
ceins Grünschnabel

UID: 22360
|
Verfasst am: 27.05.2008, 06:30 Titel: |
 |
|
danke für die schnelle antwort... und die abschätzung mit den 2.2 millionen...
zum zeitpunkt als ich das versucht hatte habe ich sogar über 1,6mille gahabt...
da es aber nicht funktionierte hab ich natürlich anderweitig investiert
wollte ja kein kapital tot rumliegen lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
|