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Pelli
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Original-OI:

Die Sabotage war dort extrem gefährlich und wurde fast immer entdeckt... und dann wurde es für den Auftraggeber immer teuer... das Risiko ist damals kaum einer eingegangen, weil es sich einfach nicht gelohnt hat... wenn die Felder mal gebrannt haben, dann einen Anruf bei Ted Redhair und schon waren die Quellen gelöscht...

Zur Nostalgie: Das bohren und das manuelle Feuerlöschen fehlt mir etwas... nur möchte ich das nicht jedesmal haben Very Happy
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matyr
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Original-OI:

Die Sabotage war dort extrem gefährlich und wurde fast immer entdeckt... und dann wurde es für den Auftraggeber immer teuer... das Risiko ist damals kaum einer eingegangen, weil es sich einfach nicht gelohnt hat... wenn die Felder mal gebrannt haben, dann einen Anruf bei Ted Redhair und schon waren die Quellen gelöscht...

Zur Nostalgie: Das bohren und das manuelle Feuerlöschen fehlt mir etwas... nur möchte ich das nicht jedesmal haben Very Happy


Also an dem manuellen Bohren sind wir (wieder einmal) dran. Wink
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Poldi
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm gab es auf dem amiga nicht auch aktien und devisen?
ist auch egal, ich seh es aber so, dass sehr viele dinge von früher
aufgegriffen wurden. jip einiges wurde ergänzt und verfeinert
dagegen spricht auch nichts.

ich denke es könnte auch jeder damit leben sabotiert zu werden
es ist eben auch ein gewisser reiz mit problematiken um zu gehen.
wenn die problematik allerdings darin besteht das alles was man
aufgebaut hat in kürzester zeit geplündert und zerstört wurde.
DAS wird niemanden spaß bringen.

abgesehen davon, dass es natürlich große geldschneiderei ist,
sich erst leistungen für saboteure bezahlen zu lassen und dann
satelliten, die die saboteure unschädlich machen..
(ich werde garantiert keinen euro für leistungen ausgeben, die
nach einer gewissen zeit abgeschwächt oder negiert werden.)
und wie man sieht haben die spieler auch viele neue ideen, die ein
gleichgewicht schaffen könnten, das man dann aber wohl nur gegen
weitere bezahlung erwerben könnte;
denke ich, wäre es doch hilfreich, wenn man den schaden der
saboteure evtl. wieder etwas reduziert. reicht es nicht einen
spieler etwas zu frusten, muß man andere spieler denn gleich
die gesamte existenz nehmen? ist es wirklich sinn des spieles
nur durch diebstahl zu existieren, oder sollte diebstahl nicht
ein "bonbon" bleiben um zusätzliche einnahmen zu den bestehenden
ölquellen zu gewährleisten?

denn wenn ich es richtig verstanden hab, gibt es hier wirklich
personen, die so gut wie keine ölquellen besitzen und die gesamten
gewinne nur mit diebstahl erzielen? ist das wirklich sinn dieses spiels?

wenn jemand zusätzlich zu seinen eigenen ölquellen noch sabotiert,
wird er die ölquellen des anderen auch viel höher zu schätzen wissen.
dann würde er sich auch über kleine erfolge viel eher erfreuen.
jemand der keine ölquellen besitzt, weiß eigentlich gar nicht, welchen
schaden er verursacht.

es sollten sich spieler und programmierer wirklich mal ein paar grundlegende
fragen stellen. die spieler:
- wollt ihr wirklich langweilig ohne problematiken, ohne herausforderungen
und ohne glücksgefühle weiter zocken? denn wenn man keine probleme
bewältigt, erlebt man auch keinen erfolg und kann sich so auch nicht erfreuen.
- wollt ihr wirklich die preisschraube für dieses spiel noch weiter nach oben
bringen? braucht ihr superwaffen und superabwehrstellungen die eigentlich
nur euros kosten und sich gegenseitig aufheben?

an die programmierer:
- wollt ihr wirklich defferenzieren zwischen wirtschaftsspieler und spieler die
nur mit sabotage bzw eher diebstahl über die runden kommen?
- wollt ihr wirklich, dass man in diesem spiel ohne den zukauf von goldbarren
vor die hunde geht? wenn ja werden wohl viele user über kurz oder lang
gehen, auch die jenigen die bezahlt haben, die werden sich auch veräppelt
vor kommen, wenn keiner mehr da ist, den sie sabotieren können.

man sollte auch immer auf der suche nach neukunden bleiben, den die gründe
dafür, das jemand aufhört sind so zahlreich, dass die zahl der "alten" immer
nur abnehmen kann:
tod, job, lebenspartner, unlust um nur ein paar zu nennen auf die ihr gar keinen
einfluß habt.

aktuell scheint kaum noch jemand geld für saboteure ausgeben zu wollen,
weil es die satelliten gibt. wie lang wird es dauern, bis kaum noch jemand
geld für satelliten ausgiebt, weil es keine guten saboteure mehr gibt? ^^.
und wie lang hat jemand spaß am spielen, der alles managen läßt?

ist nur meine kleine bescheidene meinung eines newbees, ach ne hier heißen
sie ja looser Wink

ach und noch etwas, ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder
schaden. sollte sich jemand angegriffen fühlen, so tut es mir leid dies liegt
nicht in meiner absicht.

edit:
@mod's jip das quellen löschen und manuelle bohren fand ich auch immer klasse Very Happy
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omix
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Poldi


Meinst Du deine Art das Spiel zu Spielen ist die richtige?
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Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
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Poldi
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

omix das spiel gibt einem verschiedene varianten vor, ich werd mir wohl eine
aussuchen. wie andere schon schrieben "jeder so wie er gern möchte".
ich schreibe niemanden vor wie er zu spielen hat.

damals im alten spiel konnte man allerdings nicht nur diebstahl und sabotage
ausüben. deshalb meine frage an die programmierer, ob es jetzt so gewollt
ist.

meine gegenfrage: wenn jemand gar kein interesse daran hat eine firma auf
zu bauen, keine interesse hat sich an wirtschaftlichen dingen zu orientieren,
sondern sein interesse daran besteht nur zu sabotieren und zu stehlen,
warum spielt er dann eine wirtschaftssimulation?

gut muß jeder selber wissen und bei jedem spiel gibt es auch immer personen,
die eigentlich nichts anderes im kopf haben als andere spieler zu torpedieren und
zu nerven. diese können es wohl nicht besser und man muß auch mit ihnen leben.
es gibt auch spieler arpg's spielen und die werte ihrer ausrüstung ändern
(unendlich schaden, unendlich rüstschutz, unendlich leben.. unendlich viele superitems
aber eben 0 spaß) solche personen werden von den spieleentwicklern in der regel
aber nicht beachtet (so lang sie nicht die "friedlichen" stören)

ich schreibe niemanden vor wie er zu spielen hat, oder wie er zu programmieren hat
ich frag mich nur wie es weiter geht und ob es sich für mich lohnt meine ölfelder weiter
aus zu bauen, oder ob ich es lieber gleich lassen sollte. nicht mehr nicht weniger Wink
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Greenoil
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger (schreiben) ist oft mehr Wink Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
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Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
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Pelli
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Poldi: Wenn du den Entwicklern etwas sagen willst, dann fasse dich kurz... deine Texte wird keiner lesen, weil da keine Zeit für da ist...

Wie mein Vorgänger schon sagte: Weniger ist oft mehr! Wink
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Poldi
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

jip "oft" und ich kenn das problem, dass es lese faule menschen in comm's gibt *seufz
wenn man sich aber nicht mal 2 min nimmt um einen text eines evtl. zahlenden kunden
liest, sollte man auch nicht 20h mit sinnloser programmierung verschwenden Wink

sorry anders kann ich grad nicht auf den hinweis.

edit:

ne sorry, programmierer müssen nicht alles lesen. sie haben ihre bekannten spieler und natürlich auch ihre mods dafür, informiert zu werden, wenn es was wichtiges gibt.
und mod's sollten schon allein deshalb alles lesen um sichergehen zu können ob
die texte nicht gegen nubs verstoßen.
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Pelli
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

War rein auf die Entwickler bezogen, nicht auf die Moderatoren...

Ich habs gelesen, wobei ich auch nicht wirklich begeistert bin, wenn ich soviel lesen muss (hat nichts mit der Qualität des Posts zu tun)... habe ja noch andere Aufgaben und zwischendurch gönne ich mir etwas Freizeit Wink
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@poldi: deine texte waren zwar sehr lang, aber ich kann dir nur vom ganzen herzen zustimmen. ich spiele oi sehr gerne, aber die letzte spielverbesserung empfinde ich auch als geldschneiderei. einfach, weil den usern für die sabos geld aus der tasche gezogen wurde (durch die möglichkeit für goldbarren skillpunkte kaufen zu können). damals waren die stimmen auch laut geworden, weil es eine unglaubliche gefahr in sich birgt, wenn derart starke sabos herumlaufen. es wollten damals nur die wenigsten! Wink die sabos hätten sich nur sehr langsam aufbauen sollen.
diese tatsache der goldbarrenskillung macht es umso bedenklicher, dass nun dieses PREMIUMFEATURE ausser kraft gesetzt wurde. Hey, ich habe für die sabos bezahlt. UND IHR WOLLTET ES SO. Es kann nicht sein, dass abmachungen, die geld kosten, derart rabiat rückgängig gemacht werden. und mit geld bekommen, ist es ja so eine sache. sobald selbiges zum einsatz kommt, wünsche ich mir als spieler, dass die features auch von den betreibern GESCHÜTZT werden. dieses ist nicht geschehen. die sabotage ist aus dem ruder gelaufen. das sehe ich auch so. aber deshalb ein derartiges tool einzusetzten? was ist denn mit den ganzen usern, die geld für saboteure ausgegeben haben? wieviel wird es wohl gewesen sein? pech?
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Poldi
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BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
War rein auf die Entwickler bezogen, nicht auf die Moderatoren...

"hat nichts mit der Qualität des Posts zu tun"


ist natürlich neutral gemeint, ich werte es mal egoistischerweise positiv für mich.

noch mal, mir geht es nicht darum hier einen larry zu machen, mods oder admins
einen rein zu würgen. das du antwortest ehrt dich, dass du auf meine postings
nicht eingehst kann ich verstehen. das thema das ich anspreche ist ja auch keine
einfache kost. immerhin geht es hier um zahlende user, die man nicht verärgern
will/kann/darf. es wäre mir neu, wenn moderatoren bei solchen themen keine
anweisung der admins bekämen vorsichtshalber erstmal zu schweigen.

deinen anspruch auf freizeit usw. kann ich natürlich auch verstehen. s.o.
"ehrt dich auf mein post zu antworten Wink" da du mein posting gelesen hast,
hast du ja vielleicht eine idee, mein posting für einen admin kürzer zu fassen
und trotzdem alle wichtigen details zu nennen? ja ich geb zu ich hab eine passage
wiederholt und das tut mir auch leid.

an alle, die eigentlich nur kurze postings verdauen können:
ich arbeite nicht in der werbebranche. ich bin es nun mal gewohnt mich in die
situation meiner gegenüber zu versetzen und diese langsam aber ausführlich
in meine situation einzuarbeiten. da braucht es dann auch schon mal mehrere worte Razz

mein goth, wäre es langweilig, wenn sich jeder in nur 3 worten äußern könnte.
erzählt das mal rpg spielern. leuten die nur aus worten wahnsinns interessante
geschichten produzieren, oder buchautoren!!!!
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Hunter84
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Wohnort: Essen
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BeitragVerfasst am: 03.06.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

SSS is was für Schüler die sich das Pausen Brot klauen lassen...
Aber nicht für welche die darum betteln es sich klauen zu lassen...
ich hoffe es gibt da bald ne lösung,weil sonst verliere ich hier die interesse am game und ich glaube da bin ich nit der einzige...
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Nieder mit dem Verstand,es lebe der Blödsinn
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