FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Öltürme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mostboss
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 10:53    Titel: Öltürme Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Firmenbosse,
ich hab mal ne kleine Frage. Ich hab jetzt 4 Öltanks auf meinem Ölfeld und mein erster Tank ist zu 95% gefüllt. Jetzt meine Frage: Wenn dieser Tank voll ist, verteilt sich das geförderte Rohöl auf die anderen Tanks oder ist das ein Ölverlust wenn der Tank voll ist?

Mfg Mostboss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geronimo
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dann wird die Förderung eingestellt, weil sonst der Tank überläuft und du ein Bußgeld zahlen müsstest in nicht unerheblichem Maße wegen Umweltverschmutzung! :D

Stell es Dir so vor: Das Öl schwappt bei vollem Tank oben raus, läuft die Wände herunter und versickert im nicht versiegelten Boden. Durch Witterungsumstände (auch Regen genannt) wird das Öl in der Sedimentschicht nach unten ausgespült. Der Naturkreislauf schließt sich. Für den Fall, dass Du einen versiegelten Boden hast, hast Du eine supergeniale neue Bitumenstraße! :D

Somit steigt aber auch Deine finanzielle Belastung durch höhere Abwasserabgaben.

Kurz gesagt: das neue Öl ist futsch!
Mostboss
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank! Dann werd ich halt ein bischen was verscherbeln...

Mfg Most
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atze
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 5679

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere sache wenn ich inner raffenerie Oil in Diesel oder was auch immer raffinieren lasse warum wird immer das oil aus dem letzten tank genommen und damit mir der erste (Mom ja nur 10k platz) nicht Überläuft muß ich das verkaufen wäre es da nicht möglich entscheiden zu können aus welchem tank (evt auch eine art vorrang erst tank4 dann 2 ..... und so einzubauen damit ich rohoil nicht verkloppen muß nur weil der platz in den anderen nicht mitgenutz werden kann?

Beispiel lieferung von 10k Rohoil 3 tanks summer aller = 15k aber die 5 k sind halt auf die letzten 2 verteilt so bleibt die erste quellewegen voll stehen und die 5 k überschuß zum auftrag können nicht verkauft werden dann dann ja außm letzten tank genommen würde und ich trotzdem den ertsen zu 100% voll lassen müßte damit ich den aufrag erfüllen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

es ist tatsächlich so, daß aus tank 1 erst öl entnommen wird, wenn 2-5 leer sind.

verschleudere doch einfach das öl aus den ersten tanks, dann kannst du dir bald einen tank b oder c leisten und hast dann 4-8 tage zeit (bei kompletten equipment c) auf einen guten ölpreis zu warten. oder du baust deine raffinerietanks aus und produzierst dort kerosin und diesel (und benzin).

interessant wäre vielleicht ein großer "ölreserve"-tank mit z.b. 100000 bbl inhalt, in den man bei niedrigen ölpreisen o.ä. die überhänge zwischenlagern kann. dürfte dann nur probleme mit der ölpreisberechnung geben, wenn alle "bunkern".

also, hau raus das zeig Very Happy

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.