Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
R_Churchy Grünschnabel
|
Verfasst am: 13.03.2006, 16:38 Titel: Produktionsgeschwindigkeit |
|
|
Hi Leute!
Spiele Oil Imperium erst seit gestern und habe natürlich auch schon das Forum einwenig verfolgt.
Habe nun folgendes Problem.
Ich wollte einen Bohrtum B bauen und hatte zum Auftragszeitpunkt 20 Fabriksarbeiter. Der Bohrturm wäre in rund 50 Minute fertig gestellt worden.
Damit dies ein bisschen rascher produziert wird, habe ich mir gedacht dass ich ein paar Arbeiter mehr einstelle und habe somit auf 50 Fabriksmitarbeiter aufgestock.
Nun wurde die Produktionszeit von 50 Minuten auf über 7 Stunden verlängert.
Was kann da sein? |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 13.03.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Das nicht mehr Angestellte immer schneller sind, weil sie sich auf den Füßen rumstehen. Die 20 waren gar nicht soooo schlecht. Geht besser, aber warst nah dran! |
|
Nach oben |
|
|
R_Churchy Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.03.2006, 13:30 Titel: |
|
|
hi!
danke das war mir schon eine grosse hilfe.
eine sache ist mir da allerdings doch noch aufgefallen. speziell bei der produktion der A-Kategorien.
Beispiel:
Ich gebe die Order zur Produktion von A-Bohrtürmen. Die Produktionszeit von rund 3 Minuten fängt an runter zulaufen. Dann wechsele ich bei ca. 2,5 Minuten in die "Mangagement-Ansicht" und dann gleich wieder auf die "Fabrik-Ansicht". Das nimmt ca. 3 Sekunden in Anspruch. Anstelle dass jetzt die Zeit bei ca. 2,5 Minuten weiter runterläuft sind die Bohrtürme bereits fertiggestellt.
möglicherweise ist das problem auch schon bekannt. oder hab ich da irgendeinen denkfehler. |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 23.03.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von R_Churchy
Ich gebe die Order zur Produktion von A-Bohrtürmen. Die Produktionszeit von rund 3 Minuten fängt an runter zulaufen. Dann wechsele ich bei ca. 2,5 Minuten in die "Mangagement-Ansicht" und dann gleich wieder auf die "Fabrik-Ansicht". Das nimmt ca. 3 Sekunden in Anspruch. Anstelle dass jetzt die Zeit bei ca. 2,5 Minuten weiter runterläuft sind die Bohrtürme bereits fertiggestellt.
|
Da hier kein Feedback mehr kam und auf der Bugliste auch nichts passendes steht...
Der Fehler ist unverändert vorhanden.
Aus irgendeinem Grund kommt es vor, daß ein Equipmentteil spontan fertiggestellt wird.
Im aktuellen Fall war es ein Bohrtum C, der anstatt noch 50 Minuten gebaut zu werden, wie durch Handauflegen auf einmal fertig war. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.
Im Spiel stört eine vorzeitige Fertigstellung natürlich nicht, aber es sollte ja eigentlich nicht so sein. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 29.03.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Soeben nochmals aufgetreten... leider kann ich nichts dazu sagen, ob besondere Rahmenbedingungen gegeben waren. Es ist mir zumindest nichts aufgefallen.
Vielleicht sollte es auf die Bugliste gesetzt werden. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 30.03.2006, 08:05 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass es völlig unerwartet auftritt und nicht geprüft werden kann. Die Frage ist dann einfach, wie oft und wann tritt sowas auf.
Was hast Du genau getan bevor der Fehler aufgetreten ist? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 30.03.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Ausgangssituation:
- Ölfeld 86192
- alle Gebäude Stufe 5
- 32 Fabrikangestellte, 60 Raffinerieangestellte, sonst keine
- Lagerbestand 3x Turm C, 3x Tank C, 1x Pipe C
Ablauf:
1. neuer Bauauftrag für Pipe C
2. Wechsel zur Ölfeldübersicht via Büro
3. Bohren der 3. Quelle (mit der billig-Firma natürlich)
4. wieder Ölfeldübersicht
5. aufgrund des aktiven (grünen) Buttons für Bohren der 4. Quelle habe ich einfach bohren probiert und siehe da - es ging. Die soeben beauftragte Pipe C war fertig und auch schon im Lager (das dauert ja normal auch etwas länger).
6. letzte benötigte Pipe C beauftragt, was dann wieder entsprechend normal lange dauerte.
Das war alles... _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 05.04.2006, 14:45 Titel: |
|
|
@matyr,
habt Ihr in der Sache noch irgendwas geändert?
@all
Gibt es aktuell noch jemanden, bei dem das auftritt? _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 05.04.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
@matyr,
habt Ihr in der Sache noch irgendwas geändert?
@all
Gibt es aktuell noch jemanden, bei dem das auftritt? |
Nein, haben wir meines Wissens nach nicht, aber ich frage da mal nach. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 10.04.2006, 07:37 Titel: |
|
|
Fein, bin gespannt was dabei rauskommt. Hatte den beschriebenen Effekt gestern nochmal.
"Leider" kann ich das nicht mit Absicht herbeiführen - zumindest hab ich's noch nicht raus _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 10.04.2006, 07:42 Titel: |
|
|
Chefdeveloper, kannst Du bitte mal schauen, was es damit auf sich haben könnte?
Überlagert sich da etwas, oder ist das ein Anzeigefehler?
Grüße _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 10.04.2006, 07:43 Titel: |
|
|
Anzeigefehler kann eigentlich nicht sein. Es ist alles normal - abgesehen von der auf teilweise nur Sekunden verkürzte Equipmentbauzeit, die anfangs noch bei über 1 Stunde lag. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 10.04.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Also, nach kurzer Diskussion ergibt sich folgendes Bild:
Das problem wird solange bestehen, wie wir die 10fache Geschwindigkeit im Spiel haben, da die (technische) Überprüfung der Produktion bei so kurzen Produktionszeiten nicht greift. Eine Anpassung ist nicht sinnvoll, da es die Performance negativ beeinflussen würde und die Zeiten ohnehin anwachsen werden.
Somit wird das Problem bei Release ohnehin verschwinden, da die Produktionszeiten maßgeblich länger sind als heute. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 10.04.2006, 09:11 Titel: |
|
|
Okay, dann warten wir einfach mal ab. _________________ mfg, Uwe
|
|