FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Tech Tree

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ricci
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 17:35    Titel: Tech Tree Antworten mit Zitat

Wollte nur mal fragen wann den etwas der Tech Tree vollständig funktioniert....ich hab auf dem Hauptfeld Verwaltung und Zentrale voll ausgebaut (Stufe 5)....kann aber nach wie vor nicht das Labor oder die Fabrik auf Stufe 5 ausbauen.....ich kann momentan nur Unterkunft, Materiallager, Wachgebäude und Katastrophenschutz auf Stufe 5 ausbauen.....alles andere nicht.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Labor ließ sich auf Stufe 5 ausbauen, nachdem Fabrik und Raffinerie auf Stufe 4 ausgebaut worden sind - ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr.

Der weitere Ausbau gestaltet sich nach meiner Beobachtung so:

Fabrik Stufe 5 benötigt:
Unterkunft Stufe 5
Materiallager Stufe 5

Raffinerie Stufe 5 benötigt:
Katastrophenschutz Stufe 5
Wachgebäude Stufe 5

Kaserne und Grundstücksgrenze müssen jeweils eine Stufe darunter (Stufe 4) ausgebaut sein. Welche Rolle das Ausbildungszentrum spielt, kann ich leider nicht sagen - das hab ich bisher einfach immer mitausgebaut.

@all
bitte korrigieren/ergänzen, wenn vom oben Beschriebenen etwas nicht ganz hinkommt - hab da nie Buch geführt Wink
ricci
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Tech Tree kann man aber Labor, Raffinerie und Fabrik auf Stufe 5 ausbauen wenn man Verwaltung und Zentrale auf 5 hat....denke mal der Tech Tree ist immer noch nicht ausgereift.....na ja....mal abwarten....
Night_Fighter
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

techtree?? wo habt ihr denn das. solte dort wo die preise für den ausbau stehen auf dem fragezeichen ein link sein. bei mir funktioniert der nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Night_Fighter
techtree?? wo habt ihr denn das. solte dort wo die preise für den ausbau stehen auf dem fragezeichen ein link sein. bei mir funktioniert der nicht.

schau mal hier :)

http://www.walletcity.de/glabs/bb2/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=9&bildid=17&sid=
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...ich kenn das Schaubild Smile) Nur meine Frage war wie gesagt ob eure Arbeiten am Tech Tree noch andauern oder ob der schon fertig ist und ob es gewollt ist das ich um Labor, Fabrik oder Rafinerie auf Stufe 5 ausbauen kann erst das Materiallager, die Unterkunft, den Katatrophenschutz und das Wachbebäude ausbauen muss....wie gesagt, habe Verwaltung und Zentrale auf Stufe 5 kann aber nur Materiallager, die Unterkunft, den Katatrophenschutz und das Wachbebäude von Stufe 4 nach 5 ausbauen....sonst nix, nicht mal das Labor....

Zuletzt bearbeitet von ricci am 17.03.2006, 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe mal den "aktuellen" techtree bearbeitet, müsste so ziemlich den möglichkeiten im spiel entsprechen. ist zwar optisch nicht so gelungen (ms paint ist nun mal nicht so aktuell :rolleyes:), aber es sollte vor allem für neulinge eine große hilfe sein.

fehler bitte melden, werden sofort geändert.

viel erfolg

J.R.

unterstütze OI
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, schon viel besser, besonders das "Equipment bauen" wird vielen helfen und machts endlich klar.

Auch daß man ab Stufe 2 die 4 Nebengebäude zuerst bauen muß, um eine Fabrik bauen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mit Labor 3, alle vier Nebengebäude 4, Fabrik 4 (im Bau, nicht fertig), die Pipeline B erforschen können bzw. bin gerade dabei...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hab das geändert (s.unten).

ich gehe aber eh davon aus, daß man daran bastelt, das spiel dem offiziellen techtree anzupassen, damit man nicht mehr tagelang bauen muß, um endlich bohren zu können. und wenn das auktionshaus erstmal funktioniert, muß man ja eigentlich nicht mehr zwangsläufig selber equipment bauen.

nur im moment ist dieser techtree eine größere hilfe für neueinsteiger.

unterstütze OI

Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 19.03.2006, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dumme Frage: Warum ist bei Fabrik Stufe 2 erst noch die Unterkunft Stufe 2 nötig, bei den folgenden Stufen aber nicht mehr? Und die logische Verknüpfung Kaserne hängt an Fabrik ist mir auch nicht so klar (dass es so ist aktuell schon .. nur die Logik ist .. naja ..)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi hurz,

du hast recht, hab ihn lange nicht mehr überprüft. unten der aktualisierte beta-techtree Wink

unterstütze OI
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.