|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bw-man Grünschnabel

UID: 23456
|
Verfasst am: 29.06.2008, 01:30 Titel: 2tes ölfeld, und die fragen gehen los |
 |
|
Hi,
also ich habe jetzt ein zweites ölfeld, und habe erst mal ein schock bekommen.
ist das wirklich so bescheuert geregelt, wenn man das ölfeld wechselt, das man sich immer neu einloggen muß ?
ich stell mir gerade die top spieler vor mit 110 feldern. da würde ich irre werden wenn ich mich 110 mal meine login daten eingeben muß. das ist ja eine lebensaufgabe.
mir ist noch aufgefallen, nachdem ich die expertise gekauft habe, das ich in mein home ölfeld noch mein geld wie vor dem kauf habe.
und auf dem 2ten ölfeld jetzt 53 mio in minus bin.
ist das nicht ein konto ?
nachdem ich mein erstes ölfeld komplett mit C teile ausgebaut habe. habe ich ein volles lager mit C teilen. ich dachte mir jetzt das ich diese teile in mein 2tes ölfeld aufbauen kann.
das war dann auch ein griff ins klo.
das muß doch möglich sein die teile von feld zu feld zu verschieben. in real life geht so ein transport ja auch.
sorry aber es macht für mich kein sinn jetzt die teile von feld 1 zu verkaufen, und für feld 2 die teile wieder einzukaufen. das ist einfach bescheuert diese lösung
von mir aus soll es dann eben transport kosten geben.
die ölfeld übersicht, kann ich mir besser vorstellen, um 110 felder zu verwalten.
lösung wäre z.b. ein drop down feld, wo man sich das ölfeld aufklappt, die einstellungen vornimmt, zu klappt, und dann das nächste ölfeld auf klappt. und schön untereinander.
aber diese neu login aktion sind ABM maßnahmen.
ist das wirklich alles so lästig ? |
|
Nach oben |
|
 |
spielera Haudegen

UID: 17092 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.06.2008, 02:11 Titel: |
 |
|
Hi,
also man muss sich nicht immer einloggen, da funktioniert was nicht mit deinen Cockis hin.
Jedes Feld hat sein eigenes Konto, du musst von dein Feld1 das Geld auf das 2. Feld Transferieren.(Businessübersicht)
Du kannst EQ, nur über einen Konzern verschieben, aber nicht selbst, von Feld zu Feld.
Einen Verkauf, deines Angeschafften EQ im Auktionshaus, bringt dir sicherlich was. _________________
Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.
EU-Server |
|
Nach oben |
|
 |
CptZ81 Mitglied

Anmeldedatum: 20.02.2008 Beiträge: 114 Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben) UID: 16827
|
Verfasst am: 29.06.2008, 02:13 Titel: , |
 |
|
Hi,
unten rechts in der Symbolleiste gibts nen Stern. Unter dem Stern befindet sich ein Punkt welcher die Erde darstellt. Klick mal drauf
Um die 53mio. auszugleichen, musst du Geld von deinem Homefeld auf dein neues Feld transferieren.
Businessübersicht-Geldtransfer. Dort erklärt sich dann alles von selbst.
EQ Transfers von Feld zu Feld sind leider nicht möglich
Wenn du in einem Konzern wärst, könntest du dein gesamtes EQ über'n Konzern auf dein neues Feld transferieren lassen.
mfg CptZ81
bin ich zu langsam, sind sie zu schnell!!!  _________________ Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!
Vorstandsmitglied der USK 2 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.06.2008, 06:19 Titel: |
 |
|
Hi Kamerad, ich nehme mal an du bist auch im selben Verein wie ich.
Deswegen ein paar Tipps von mir, so von Kamerad zu Kamerad
zu punkt eins da hat der (spielera) richtig gelegen. Mein Tipp nur pass auf was für ein Ölfeld du dir kaufst den nicht jedes ölfeld ist gleich gut. die besten Ölfelder bringen eine durchschnitts Föderleistung von 360.000 bbl Rohöl.
Wenn dein Feld unter 340.000 bbl Rohöl bringt würde ich es wieder abstoßen.
Wenn du auf der Weltkarte bist auf deine expertise gehst müsstest du den durchschnittswert sehen.
Sei froh das es nicht ein und das selbe konto ist, weil irgendwann kannst du nämlich von anderen angeriffen werden und dann wäre dein geld nach kürzester zeit weg. Aber zurzeit befindest du dich im sogenanten Welpenschutz und kannst nicht angegriffen werden sowie kannst du niemanden selber angreifen.
Den Welpenschutz verlierst du wenn du 1 mrd. Firmenwert besitzt.
Wegen den eq-teile, dass ist so gewollt das man sowas nur in einem konzern transferieren kann aber jetzt nicht einfach bei einen konzern sich bewerben sowas sollte gut überlegt sein.
Bekommst du eq-teile noch geschenkt Dann warte einfach ab, und baue deine Gebäude aus.
Das eq auf feld 1 würde ich für 2 Mio. im auktionshaus verkaufen an deiner stelle, bevor es selbständig kaputt geht und somit immer weniger wert wird.
Bitte schreibe deine Uid in das profil hier im Forum hiein ,damit dir schneller geholfen werden kann. Die Uid findest du über der Uhr auf der Startseite im Oil Spiel
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.
Ps: nach § 12 des Soldatengesetzes würde ich dir einen guten Tipp für ein Ölfeld geben wenn du dieses wünscht.
Mit Kameradschaftlichen grüssen Ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
bw-man Grünschnabel

UID: 23456
|
Verfasst am: 29.06.2008, 10:32 Titel: |
 |
|
oha, danke an alle für die tips.
das mit der weltkugel unten rechts klappt wunderbar. da muß ich mich komischerweise nicht neu einloggen.
echt seltsam.
ich habe ein 320iger feld. das ist doch nicht schlimm ? ich dachte das wäre gut. weil der durchschnitt bei ca 304 lag.
naja
das mit dem konzern ist auch eine komische sache. hatte mehrmals versucht einen zu gründen.
es kommt dann aber immer das der konzernname ungültig sei. und es sind nur die zeichen a-Z, 0-9, -, _, & erlaubt.
ich hatte schon z.b. das wort "America" versucht. aber immer die selbe meldung. (habe viele kombinationen durch)
ich denke mal das ich irgendwelche mindest anforderung nicht erfülle. aber leider stehen diese nirgends. und wenn das wirklich so ist, dann ist diese fehler meldung für den super Typ.
ok, wenn jetzt wirklich alles getrennt ist, von feld zu feld. jedes feld hat sein eigenes konto usw.
warum sehe ich dann oben links, das kerosin und rohöl, was im feld 1 ist, wenn ich gerade aktuell im feld 2 bin ?
war wohl nix mit der 100% trennung
meine uid ist 23456 |
|
Nach oben |
|
 |
Reik68 Grünschnabel

UID: 22780
|
Verfasst am: 06.07.2008, 22:15 Titel: |
 |
|
Hallo,,
die Tips sind ja schon mal in Ordnung. Aber das Hauptproblem nicht gelöst.
Wegen der EQ - Teile halte ich es auch für schlichtweg unrealistisch, dass man diese nicht von einem ins andere Feld verschieben kann. Als Neueinsteiger hat man das Lager auf der einen Seite voll und auf der anderen Seite leer. Klar kann man nun darauf warten, dass man was geschenkt bekommt aber bisher läuft das immer in mein erstes LAger. Na ja und einen Konzern beitreten oder gründen ist ja wohl offensichtlich auch nicht so einfach bzw. sollte wohl bedacht sein.
Was spricht denn dagegen, dass man diese Teile nicht einfach verschieben kann? Wenn es da Gründe für geben sollte, dann frage ich mich, warum das eine Lager mit EQ - Teilen bombardiert wird, während das andere leer ist? Ich kann sie verkaufen aber gerade das ist nicht so einfach und nützt mir für die zweite Quelle herzlich wenig.
Also kurz gesagt halte ich diese Beschränkung für unrealistisch. Transportfirmen würden da schon helfen. Lass doch einen Auftrag ruhig 100.000 kosten oder etwas mehr. Das wäre in meinen Augen in einer Wirschaftssimulation realistisch. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 06.07.2008, 22:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
EQ-Transfer zwischen den Feldern wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben... es bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit, dir dein EQ im Auktionshaus zu kaufen... das sollte eigentlich kein Problem darstellen, da immer genug verkauft wird... dein überflüssiges EQ kannst du dort auch verkaufen, so hast du auch keinen wirklichen Verlußt...
In einen Konzern kannst du auch gehen, aber es sollte da schon einer sein, der mehr als 3 Teile am Tag verschicken kann (auf die Sterne achten)... zumindest wäre das wichtig, wenn der EQ Transfer ausschlaggebend ist
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2008, 23:04 Titel: |
 |
|
bw-man hat Folgendes geschrieben: | das mit dem konzern ist auch eine komische sache. hatte mehrmals versucht einen zu gründen.
es kommt dann aber immer das der konzernname ungültig sei. und es sind nur die zeichen a-Z, 0-9, -, _, & erlaubt.
ich hatte schon z.b. das wort "America" versucht. aber immer die selbe meldung. (habe viele kombinationen durch)
ich denke mal das ich irgendwelche mindest anforderung nicht erfülle. aber leider stehen diese nirgends. und wenn das wirklich so ist, dann ist diese fehler meldung für den super Typ. |
Du erfüllst nicht die Voraussetzungen für eine Konzerngründung.. nachzulesen in der Wiki ... die Voraussetzungen sind erst vor wenigen Monaten eingeführt worden, also ist noch nciht alles perfekt...
bw-man hat Folgendes geschrieben: | ok, wenn jetzt wirklich alles getrennt ist, von feld zu feld. jedes feld hat sein eigenes konto usw.
warum sehe ich dann oben links, das kerosin und rohöl, was im feld 1 ist, wenn ich gerade aktuell im feld 2 bin ?
war wohl nix mit der 100% trennung  |
Doch, 100 % Trennung... die Zahlen oben links beziehen sich auf alle Felder... das wirst du aber noch merken, wenn du auf deinem zweiten Feld etwas hast
Ach so, und deine UID solltest du im Profil eintragen... dann können wir bei Problemen schnell reagieren... _________________
|
Nach oben |
|
 |
Reik68 Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.07.2008, 19:32 Titel: |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
EQ-Transfer zwischen den Feldern wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben...
Gruß Pelli |
Hi und danke für die Antwort. Da ich von Natur aus neugierig bin würden mich die Gründe schon mal interessieren. Im Moment fallen mir keine ein, die mir da einleuchten würden. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 10.07.2008, 21:05 Titel: |
 |
|
Naja, hauptsächlich ist es so eingerichtet, um die Position des Konzerns zu stärken .. somit hat der Spieler einen großen Vorteil bei einer Mitgliedschaft im Konzern...
Es gibt sicherlich noch weitere Gründe, aber das ist wohl der Wichtigste... _________________
|
Nach oben |
|
 |
Reik68 Grünschnabel

|
Verfasst am: 11.07.2008, 20:12 Titel: |
 |
|
Hmmmm na ja ich frag mal lieber nicht weiter. Ich seh schon, dass es nicht so sehr um den Einzelspieler geht sondern vielmehr um Konzerne oder wie es in einem früheren, von mir gezockten Game hieß (hatte was mit Droiden zu tun), um Clans . Dann sollte ich mal lieber etwas mehr sparen und mich mal nach den Konzernen umsehen. Hauptsache das wird nicht so zeitraubend wie dieses nicht weiter genannte Exgame
Empfehlungen gibt es da wohl nicht, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
Taurus30SE Jungspund

UID: 5770 KID: 10
|
Verfasst am: 12.07.2008, 00:48 Titel: |
 |
|
doch- Empfehlungen gibt es immer!
Wenn Du wirklich Interesse am Spiel hast, Teamfähig bist und auch mal nen kleinen Rückschlag verkraften kannst: dann komm in die W.O.C. EU-Oil!
Wir sind in der Lage, langfristig unseren Mitgliedern ein stetiges Wachstum zu sichern!
Wenn von Deiner Seite Interesse besteht: PM an mich- und den Rest klären wir dann! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
omix König

UID: 3275 KID: 23 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 12.07.2008, 16:54 Titel: |
 |
|
Reik68 hat Folgendes geschrieben: | Hmmmm na ja ich frag mal lieber nicht weiter. Ich seh schon, dass es nicht so sehr um den Einzelspieler geht sondern vielmehr um Konzerne oder wie es in einem früheren, von mir gezockten Game hieß (hatte was mit Droiden zu tun), um Clans . Dann sollte ich mal lieber etwas mehr sparen und mich mal nach den Konzernen umsehen. Hauptsache das wird nicht so zeitraubend wie dieses nicht weiter genannte Exgame
Empfehlungen gibt es da wohl nicht, oder?  |
Komm zu uns, dann liegst Du richtig!
ZUM BÜRO _________________ Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 13.07.2008, 09:19 Titel: |
 |
|
Taurus30SE hat Folgendes geschrieben: | doch- Empfehlungen gibt es immer!
Wenn Du wirklich Interesse am Spiel hast, Teamfähig bist und auch mal nen kleinen Rückschlag verkraften kannst: dann komm in die W.O.C. EU-Oil!
Wir sind in der Lage, langfristig unseren Mitgliedern ein stetiges Wachstum zu sichern!
Wenn von Deiner Seite Interesse besteht: PM an mich- und den Rest klären wir dann! |
Schon einmal einen Blick auf den Spieler selbst gemacht
Wie soll sich Reik68 denn eure Beitrittsgebühr von 2.147.483.647$$§ leisten
Username: Reik68
Firmenname: Exotica
aktiv seit: 26.05.2008
Vermögen: 306.761.830 $
Ölfelder: 2
Heimatfeld: OPEC / Region 11
Status: Premium User
Ranking: Anfänger
Konzern: ----
Es sei den du schenkst ihm 859 Goldbaren kostet auch nur 345,6 Euros  |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2008, 18:06 Titel: |
 |
|
Die Beitrittsgebühr lässt sich schnell ändern... also kein Hindernis... ich glaube kaum, dass Taurus über 2 Milliarden von einem Neuling haben will  _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|