FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Wie kaufe ich ein 2.Ölfeld?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syphax
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 15:51    Titel: Wie kaufe ich ein 2.Ölfeld? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe alles durchgesucht, und es vielleicht überlesen, aber

wie kaufe ich ein 2. Ölfeld ?

Danke für den notwendigen Hinweis!

Gruß

Syphax
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:10    Titel: RE: Wie kaufe ich ein 2.Ölfeld? Antworten mit Zitat

neue ölfelder kaufen kannst du in der "weltkarte" ( entweder im büro an der wand oder unter "business"). im moment kannst du allerdings nur in der region europa (dicker umrandet) kaufen. klicke sie an, dann siehst du die einzelnen "regionen", klicke eine an, solltest du eine (noch) weisse karierte karte sehen. jedes kästchen entspricht einem ölfeld.

klicke auf ein ölfeld, dann stehen unter der karte verschiedene möglichkeiten. hier ist bisher nur der letzte punkt "expertise erwerben" anwählbar. machst du das, siehst du ein expertisen-formular mit einem noch nicht fertigen text, hier sind die kosten nur für die expertise angegeben (2 - 3 mill.). siehst du stattdessen eine nachricht "{tpl text....}" ist das feld schon belegt ( das sieht man später sofort auf der karte).

drückst du in der expertise auf "jetzt kaufen", gelangst du zu den informationen über das ölfeld (fördermenge, anzahl quellen, kaufpreis(50-60 mill.)) gehst du ganz unten auf konzession erwerben (oder so ähnlich) gehört das feld dir Cool

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocky
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2079

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

das
Zitat:
im moment kannst du allerdings nur in der region europa (dicker umrandet) kaufen
stimmt so nicht
meine 3 Ölfelder liegen z.B. alle in Indochina Wink
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ok, hast recht, geht auch so, aber da sieht man noch nichtmal die regionen-karte. offiziell hieß es mal, nur europa ist freigeschaltet. Smile

unterstütze OI
Borek der Grosse
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

und wie kann ich nen 2.tes kaufen, wenn ich nich genug Geld hab (z.Zt. c.a. 8 Mill) und mein erstes Feld langsam zu produzieren aufhoert (z.Zt. noch 3 v. 5 Bohrungen aktiv).

Wo liegt die Ursache / hilft nur resetten ?? ;(

Hab ich zuviel Geld ins Equipment verschwendet ( insgesamt ueberall auf Stufe 5) ???

mit Verkauf, Vertraegen, Veredlung, etc... werd ichs wohl nich hinkriegen, die Bank hat auch noch zu ...

so what ?(

BdG
Shadowmoon
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

dann bohre neu des geht!!
Borek der Grosse
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

neu bohren is nich - hatte schon 5 Quellen (paarmal upgedatet/repariert) und die versiegen nun

Sad BdG
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Borek der Grosse
und wie kann ich nen 2.tes kaufen, wenn ich nich genug Geld hab (z.Zt. c.a. 8 Mill) und mein erstes Feld langsam zu produzieren aufhoert (z.Zt. noch 3 v. 5 Bohrungen aktiv).

Wo liegt die Ursache / hilft nur resetten ?? ;(

Hab ich zuviel Geld ins Equipment verschwendet ( insgesamt ueberall auf Stufe 5) ???

mit Verkauf, Vertraegen, Veredlung, etc... werd ichs wohl nich hinkriegen, die Bank hat auch noch zu ...

so what ?(

BdG

soll heißen, du hast sämtliches geld auf einem ölfeld verbraten? wenn die ersten quellen schon inaktiv sind, haben sie doch schon nen riesen batzen öl gefördert. oder hast du das öl nie verkauft zwischendurch. selbst bei schlechten ölpreisen macht man doch pro quelle bestimmt 30 - 50 mille gewinn, bevor sie "leer" sind.

oder ist der zustand deines equipments zu schlecht, daß nichts gefördert wird?

bohre einfach die versickerten quellen neu an und sieh zu, daß du rechtzeitig das öl verballerst, dann dürfte es nur einige tage dauern, bis du über 60 mille zusammen hast um dir nen neues feld zu leisten. bei den derzeitigen ölpreisen (120-170 $) mache ich jeden tag pro ölfeld 2-4 mille kohle.

also keine angst, das wird schon Cool

unterstütze OI
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Borek der Grosse
neu bohren is nich - hatte schon 5 Quellen (paarmal upgedatet/repariert) und die versiegen nun

Sad BdG

wenn eine quelle versiegt ist, kann man normalerweise eine neue dafür bohren, sodaß du wieder 5 aktive quellen hast.

PS: und wenn du damit nicht klar kommt, hast du natürlich noch die möglichkeit zu resetten und von vorne anzufangen.

kleiner tipp dafür: es genügt bisher, wenn du ausschließlich die gebäude firmenzentrale, verwaltung, labor, unterkunft, materiallager und fabrik (evtl. noch raffinerie zum veredeln) ausbaust und diese nur auf stufe 4, dann fehlt dir nur die pipeline c und die benzin-erforschung. das reicht um genug zu fördern und damit einzunehmen.

unterstütze OI

Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 19.03.2006, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Borek der Grosse
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt - neu anbohren is nich mehr -- kein Auswahl !

Der Tip is sicher gut nachm resetten, die Erfahrung hab ich jetzt auch, viele der Gebaeude sind z.Zt. selbst bei voller Ausbaustufe weiter "offline".

Tja, vielleicht uebers Rumprobieren, Verbraten von Resourcen bei nicht funktionstuechtigen Optionen etc.. zu viel Geld verballert ...

is schliesslich ne Beta =)

na vielleicht kommt ja noch nen praktikabler Tip, ansonsten belibt mir wohl nix ausser resetten

mal schaun - is schliesslich nur Spiel :P

BdG Cool
Shadowmoon
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mri funzt des neuanbohren! aber vielleicht funzt es auchnur noch 1 mal oder so! hast du schon mal neu angebohrt?
Rocky
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2079

BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

dann hilft nur equipment prodden und verkaufen, s zwar mühselig, aber bei intensivem Ackern, lassen sich so auch die 60mios schnell hinkregen
Bucki
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir eben ein zweites ölfeld geleistet. wollte dann natürlich gleich los legen, aber denkste! bei mir sind alle gebäude auf null, wenn mein neus ölfeld aktiv ist und mein equipment ist auch nicht da. muss ich etwa auf jedem ölfeld die ganzen gebäude bauen, forschen etc um auf meinem neuen ölfeld zu fördern?!
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

BeitragVerfasst am: 27.03.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

du mußt auf jedem neuen ölfeld die nebengebäude neu bauen (steht auch im text unter "verwaltung"), forschen brauchst du nicht nochmal, aber personal einstellen und equipment bauen.

z.b. wollen deine angestellten doch nicht auf deinem hauptfeld schlafen und am anderen ende der welt arbeiten, oder ? Wink

unterstütze OI
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.