Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.03.2006, 15:05 Titel: tank defekt |
|
|
guden,
ich hab nen problem und zwar ist nen tank vonmir put! wie bekommt man denn wenn der weg ist nen neuen in die quelle? turm und pipline sind ja noch ganz!
hab den übrigens mit absicht zerstören lassen damit ich da wieder nen kleineren hinsetzten kann die sind pro tag billiger! hätte es auch ne andere möglichkeit gegeben (verkaufen oder so)? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 19.03.2006, 15:25 Titel: RE: tank defekt |
|
|
mit "zerstören lassen" meinst du wohl, du hast ihn nicht repariert bis er auf 0 prozent war, oder? ich denke mal, da dürfte noch keiner erfahrung haben :(
wenn es ein tank c war/ist, gibt es zumindest bisher keine möglichkeit ihn gegen b oder a auszutauschen ("downgraden"), wäre mal ein updatevorschlag.
falls der tank noch mit 0 % in der ölquellenübersicht steht, bleibt dir wohl im moment nix anderes übrig, als ihn zu reparieren, damit du wieder fördern kannst. ansonsten müsste die ganze quelle aus der liste verschwunden sein und das equipment im lager erscheinen.
ein weiterer updatevorschlag wäre, eine quelle einfach abbauen zu können um sie mit anderem equipment neu aufbauen zu können oder sie -warum auch immer- erstmal nicht neu zu anbohren. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.03.2006, 15:48 Titel: |
|
|
ja genau das meine ich!
der bohrturm und die pipline stehen noch in der liste also nicht im lager oder so! auch der tank steht nicht auf null, d.h. das ich nicht mehr reparieren kann.
ein downgrade fände ich auch ein gutes upgrade |
|
Nach oben |
|
|
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 21.03.2006, 00:04 Titel: |
|
|
hmm gibts da keine lösung?? vieleicht kann einder der programierer einfach dir quelle ganz räumen damit ich die wenigstens neu anohren kann! oder ist des so geplant das man dann einfach pech hat wenn so nen ding put feht und man nicht aufpasst!? |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 21.03.2006, 22:32 Titel: |
|
|
steht der tank denn garnicht mehr in der ölfeldübersicht, oder was steht da? du sagst, er steht nicht auf 0 %, woher weißt du denn, daß er kaputt ist? blicke da nicht ganz durch ?( _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 21.03.2006, 23:43 Titel: RE: tank defekt |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
wenn es ein tank c war/ist, gibt es zumindest bisher keine möglichkeit ihn gegen b oder a auszutauschen ("downgraden"), wäre mal ein updatevorschlag.
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich die Möglichkeit in der überarbeiteten Ölfeldübersicht, die Gero schonmal gepostet hat, darstellt, aber ich wäre auch dafür, generell einen Tausch auch für das Stufe C Equipment zu ermöglichen. Sollte auch hoffentlich kein nennenswerter Programmieraufwand sein. Im aktuellen Fall paßt auch der geplante "verschrotten-Button" ideal dazu _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.03.2006, 06:49 Titel: |
|
|
jo der ist einfach weg. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.03.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Also ehrlich gesagt, kann ich nicht folgen.
Mal als kleiner Hinweis:
Wenn ein Equipmentteil keinerlei Lebensdauer mehr anzeigt, also quasi 0 Tage Lebensdauer hat, dann ist es Schrott und wird verbuddelt. (Psst..nicht der Umweltbehörde melden )
Da ist eine Reparatur auch sinnlos, da die Unmengen an Kapital verschlingen würde, die Legierungen wieder so aufzubereiten, dass sie dem Druck der Förderung und Lagerung standhalten würde.
Dazu noch ein tipp:
Produziere, oder kaufe ein neues Teil. Dann sollte es wieder funktionieren. Neu bohren musst Du auf jeden Fall, wenn die Quelle versiegt ist. Ansonsten stelle das Equipmentteil einfach auf die Quelle, wie angezeigt. ;)
Ach und nochwas:
Downgrade ist ja mehr als sinnlos. Wozu soll das denn gut sein? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 22.03.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Downgrade ist ja mehr als sinnlos. Wozu soll das denn gut sein? |
Ja, technisch gesehen ist es natürlich sinnlos - wenigstens bei Türmen und Pipelines. Für die ganz Sparsamen kann es beim Tank jedoch interessant sein, da der Unterhalt für einen Tank B weniger kostet und einige die Kapazitäten von Tank C vielleicht gar nicht ausreizen. Außerdem hat der Tank keinen Einfluß auf die Fördermenge.
Bisher ist es im Spiel auf jeden Fall möglich downzugraden, wenn man z.B. einen Tank B hat und im Lager ein Tank A bereitliegt. Ab Stufe C ist die "upgrade" Funktion dann nicht mehr verfügbar und das ist eigentlich alles, worum es geht.
Wenn die Finanzcontroller in der Verwaltung das bemängeln, sollte das Management ja die Möglichkeit haben zu reagieren, oder? :D
Man kann natürlich auch so argumentieren, daß man sich sowas vorher überlegen muß. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.03.2006, 16:39 Titel: |
|
|
also noch mal
das war ein c tank und der war mir zu teuer also hab ich ihn da downgraden net geht halt nicht repariert er war irgendwie 1 tag auch 0% dann war er weg. in der ölfeldanzeige gibt es an platz 2 noch den turm und die pipline nur keinen tank mehr und ich finde keine möglichkeut wie ich da jetzt nen neunen a tank einsetzten kann!
ich fördere laut turm sogar noch nur ins leere |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.03.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Hab mal nachgeschaut. Das ist ja interessant. ;)
Ich geb es mal an unseren Chefdeveloper weiter, dass er sich das mal anschaut. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Shadowmoon Grünschnabel
|
Verfasst am: 23.03.2006, 06:50 Titel: |
|
|
na wenn das jetzt mal net schnell ging. könnte aber auch mit der neuen ölfeldübersicht zusammen hängen echt spitze! |
|
Nach oben |
|
|
|