|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dubsen Gast
|
Verfasst am: 02.08.2008, 22:38 Titel: Regel beim leeren der Tanks |
 |
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, nach welcher Regel die Tanks bei Verträgen geleert werden?
Ich baue mir gerade ein Tool im Excel zusammen, mit der das Füllen und Leeren der Tanks vortlaufend berechnet wird - also ähnlich dem "Vertragsrechner". Nur soll das Tool mehrere Verträge einbeziehen und vortlaufend berechnen. Es soll beachtet werden, wenn ein Tank voll ist (dadurch kann es schnell zur Nichterfüllung eines Vertrages kommen). Da das Tool jeden Tankinhalt individuell berechnet, benötige ich die Regel beim leeren, z.B.:
Tank1: Kapazität 50000 bbl, Füllung 20000 bbl
Tank2: Kapazität 20000 bbl, Füllung 5000 bbl
Tank3: Kapazität 8000 bbl, Füllung 2000 bbl
Vertrag 20000 bbl
Wie werden die 20000 bbl vom Vertrag beim jeweiligen Tank abgezogen. Wird prozentual von der Kapazität abgezogen? Wie wird verfahren, wenn dabei ein Tank leer wird?
Vielen Dank für Antworten. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 03.08.2008, 00:28 Titel: |
 |
|
Das kann dir wohl keiner sagen... ich kann dir nur raten es auszuprobieren...
ob nun erst Tank 1 leer gemacht wird, oder erst Tank 5 oder erst der älteste Tank ist hier immer wieder ein Streitpunkt/Diskussionsthema... benutze mal die Suche, vielleicht findest du dabei noch ein paar Anhaltspunkte... _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Speedys Grünschnabel

UID: 28969
|
Verfasst am: 16.10.2008, 13:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
Das würde ich auch gerne wissen!
Ich habe 4 C Tanks und alle waren gleich gefüllt!! so um die 50%.
Jetzt wurden gestern Abend und heute morgen Verträge erfüllt und
die wurden nur aus den Tanks 2 und 3 entnommen!!! (Bohrturm und Pipline sind
auch alle C Equipment)
Daher steht Tank 1 und 4 nun auf guten 60% und die Tanks 2 und 3 sind Leer!!!
Somit bedeutet das doch, das mir in 2 Tagen ein Tank überläuft und 3 Tanks Leer sind
aufgrund Vertragserfüllung morgen. Mal einfach Öl Verkaufen geht nicht, da ich schon weitere Verträge zur Erfüllung liegen habe. (Kann ja auch nicht sinn des ganzen sein)
Kann mir da einer den Sinn oder den Entnahme plan verraten???
Wehre es nicht vorteilhaft einen kleinen ausgleich schaffen zu dürfen??
Ich meine nur unter Tanks auf dem gleichen Feld natürlich und von mir aus auch Limitiert auf 10-20% z.B.
Somit könnte man wenigstens der willkürlichen Entnahme begegnen!! |
|
Nach oben |
|
 |
michi Kaiser

UID: 3601 KID: 170 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 16.10.2008, 17:28 Titel: |
 |
|
Also ich hab es immer so verstanden , dass immer der zuerst geleert wird , der zuletzt aufgestellt wurde.
Solltest also aus Tank 4 bevorzugt geleert werden, ist nach Auswechseln von Tank5 so , dass danach zuerst aus Tank5 da Öl abgeführt wird.
Natürlich" ohne Gewähr"
Aber von willkür kann hier keine Rede sein, das ist so gedacht und wird (jetzt das Wort , wo dann der super typ kommt)nicht geändert ,da schon mehrfach vorgeschlagen _________________ Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|