FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Was passiert eigentlich wenn ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 06:55    Titel: Was passiert eigentlich wenn ... Antworten mit Zitat

... wir heute morgen plötzlich Öl-Imperium nicht geht und das nicht mehr rechtzeitig zu laufen gebracht wird um einen bereits angenommen Konzernvertrag zu liefern?

Ich selber wollte gerade liefern, nachdem ich von einen Nachtdienst kam. Es wird zwar noch einer aus meinen Konzern das beobachten, aber erstens sinkt der bonus fürs frühe liefern und zweitens ist man so gezwungen unter umständen über mehrere Stunden immer wieder zu schauen ob es endlich geht und mit pech fehlt vielleicht nock EQ oder Kraftstoffe in den Lägern.

Beides finde ich nicht sehr glücklich. - Was ist die Vorgehensweise der Spielmacher in so einen Fall?
alex2906
Tripel-As
Tripel-As

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schon öfter vorgekommen, Dir wird kein Nachteil entstehen! Ich vermute, die Konventionalstrafe wird gut geschrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nur sehe ich eine Gutschrift der Konventionalstrafe gerade für keine, junge Konzernen die sich ihre ersten Sterne mühsam erarbeitet haben, nicht alleine als den richtigen weg.

1. Ist das Risiko groß das der Stern wieder weg ist, weil unter Umständen auch erst wieder erst wieder ein neuer Mehrtagesvertrag erfüllt werden muss

2. Liegt da unter Umständen A-Equipment im Lager das nur für diese Vertragserfüllung rein gelegt wurde und was Lagerraum blockiert

3. Sollte es bei jeden Konzern das Ziel sein seinen Mitgliedern das in den Konzern gegebene EQ und Kraftstoff auf welchen Weg auch immer zu vergüten. - Ein Gründer tut eh schon mehr für den Konzern als andere, allerdings sollte das dann nicht zu lasten des Gründers und der Mitglieder sein. Schließlich ist gerade mit Kraftstoffen und Rohöl nicht wirklich Gewinn zu machen.

Wenn dann finde ich sollte die Lieferung zum nächst möglichen Termin erfolgen können und der Vertrag weiter laufen. - Schließlich kann kein Konzern etwas für den Ausfall der Servers oder was sonst das Problem des Games ist.
Greenoil
Routinier
Routinier

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

danagirl hat Folgendes geschrieben:

Wenn dann finde ich sollte die Lieferung zum nächst möglichen Termin erfolgen können und der Vertrag weiter laufen. - Schließlich kann kein Konzern etwas für den Ausfall der Servers oder was sonst das Problem des Games ist.

Sehe ich auch so, was nützt uns die Konvezionalstrafe wenn der Vertrag nicht weiter läuft und man so vieleicht einen Stern verliert für einen nicht erfüllten Vertrag Evil or Very Mad Evil or Very Mad
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte einfach jeder Konzern, der durch den Serverausfall nicht liefern konnte, möglichst kurzfristig eine Email an den Support schicken mit folgenden Inhalten:

- Name des Konzerns und Konzern-ID
- Höhe der Konventionalstrafe
- Daten des Vertrages/der Verträge: Getätigte + ausstehende Lieferungen, evtl. auch die zu liefernden Mengen
- Anzahl Sterne vor + nach dem Serverausfall

Die Konventionalstrafe wird von uns ersetzt, der Chefdeveloper kümmert sich dann morgen um die Punktekonten(die über die Anzahl Sterne entscheiden) der Konzerne, damit kein Konzern einen Verlust erleidet. Ich gehe davon aus, daß er für bereits getätigte Lieferungen einen Punktebonus draufschlagen wird.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.