Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
"kkz" Mitglied

UID: 24132
|
Verfasst am: 10.08.2008, 18:00 Titel: |
 |
|
Nun ja so gesehen war der Aktienmarkt noch nie attraktiv.
Die Außnahme war bei der Einführung, da war er nicht nur attraktiv sonder auch lukrativ!
Das beste zum Tausch der Aktien wäre eine optionale Tauschbörse auf der man Aktien handeln könnte!
Am besten mit 2 Optionen.
(Beispiel 1) = Öffentlich einsehbare Tauschbörse im Aktienmarkt von User > Alle User
(Beispiel 2) = Private Tauschbörse von User > ausgewählten User
Beispiel 1:
Anbieter:
Angebotene Aktien --- Tauscht gegen
100.000 zu 5.734$ ---- 150.000 zu 3.950$
Hier kann nur derjenige tauschen der wirklich diese 150.000 Aktien besitzt die der Anbieter verlangt!
Auch muss derjenige, der mit dem Anbieter tauschen möchte darauf achten ob er nicht Aktien mit vermindertem Gegenwert vom Anbieter erhält!
Im obrigen beispiel weiss der Anbieter das bei diesen Aktien eine hohe nachfrage besteht,
deswegen tauscht er eine summe von 573 400 000$ gegen eine Summe von 592 500 000$ !
Der Anbieter hat also 19,1 Mio. gewinn gemacht (soweit er die neuen Aktien jetzt verkauft )
und die gegen Partei hat zwar einen kleinen Verlust erlitten, hat aber die Aktien die sie gesucht hat!
Beispiel 2:
Der Anbieter hat vor 100.000 Aktien gegen 75.000 anderer Aktien zu tauschen.
Der Anbieter unterbreitet einer Person das Angebot (diese Person muss gelistet sein/ siehe unten),
diese wird per PM benachrichtigt und begibt sich in die Private Tauschbörse.
Dort sieht sie das Angebot und kann abwägen ob sie bereit ist darauf einzugehen.
Meistens wird der private tausch sowieso vorher schon vereinbart, somit prüft man nur noch ob die angaben mit den vereinbarten stimmen!
Hiermit wäre auch gewährleistet das keine der beiden Parteien übers Ohr gehauen wird und auf jedenfall seine verlangten Aktien erhält!
(Gelistete Person)
Desweiteren sollte die möglichkeit bestehen das User optional bestimmen können ob sie überhaupt Angebote anderer User bekommen wollen,
und wenn ja, sie selbst bestimmen können von wem sie Angebote annehmen.
Wenn ich jetzt jemanden ein Angebot machen möchte, muss dieser in meiner Liste auftauchen,
hat er mich jedoch bei sich nicht als potenziellen Tauschpartner eingetragen, taucht er auch nicht in meiner Liste auf!
(Somit kann verhindert werden das jemand bei ALLEN User anfragt ob sie mit ihm tauschen wollen)
Wie weit dieser Vorschlag / einer dieser Vorschläge umsetzbar ist kann und möchte ich nicht sagen,
aber es werden ja immer wieder Vorschläge zum Thema Aktienmarkt verlangt.
Dies waren mal eben meine 2 Pfennig hierzu!
In diesem Sinne, auf Gute Umsetzung!  _________________ "kkz"
  |
|
Nach oben |
|
 |
klausoil Grünschnabel

|
Verfasst am: 15.08.2008, 08:12 Titel: |
 |
|
dies vorschläge sind super. ich bin dafür, vor allem das mit der lister der potentiellen tauschpartner ist wichtig, sonst wird man wirklich von jedem angeschrieben. somit kann man schön selektieren.
grüsse
klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Berti Mitglied

Anmeldedatum: 10.04.2008 Beiträge: 131 Wohnort: Paderborn UID: 14445 KID: 243
|
Verfasst am: 17.08.2008, 00:39 Titel: |
 |
|
Also ich finde die Idee auch super. Es sollte aufjedenfall eine Möglichkeit geben Aktien zu tauschen ohne Risiko sie zu verlieren weil ein anderer schneller geklickt hat. _________________ W.O.C. Massagestahl
WIR WISSEN ES, DU AUCH?!
Wenn nicht, besuche UNS!
 |
|
Nach oben |
|
 |
klausoil Grünschnabel

|
Verfasst am: 03.09.2008, 08:08 Titel: |
 |
|
LIEBE SPIEL-BETREIBER,
wird da jetzt was in richtung direkter aktientauch kommen?
wäre schon wenn von euch ein kurzes statment kommen würde.
grüsse
klaus |
|
Nach oben |
|
 |
Chefdeveloper Foren Gott

KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.09.2008, 11:16 Titel: |
 |
|
ja wir haben das schon eine weile auf der ToDo liste stehen aber derzeit sind einige wichtige Dinge für Oktober in arbeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|