FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Der letzte macht das Licht aus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny2
Eroberer
Eroberer

UID: 14068
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 18:08    Titel: Der letzte macht das Licht aus! Antworten mit Zitat

Wie geht in der OI-Welt ein Konzern in Insolvenz?

*Ein Auftrag wird nicht erfüllt
*Mitglieder steigen einfach aus

Exclamation Letzteres vor kurzem (3-4 Tag) geschehen bei USK-OIL.
Dieser Konzern besteht jetzt noch aus 4 Mitgliedern davon 1 Vorstandsmitglied, die alle nicht mehr wirklich aktiv sind.(nach jetziger Einschätzung) Question

*** Meiner Meinung nach darf es nicht sein, daß sich der Konzerncheffe Exclamation einfach absetzen kann ohne Insolvenz anzumelden, auch wenn noch andere im Konzern sind und sich damit seiner Verantwortung zu entziehen. Dieser kann dann ohne weiteres in einen anderen Konzern wechseln und dort den Cheffe mimen mit immerhin ca. 3/4 aller Aktien des neuen Konzerns(GuS) noch Geld verdienen. Er behält sein Geld und seine Ölfelder ohne irgendwelche Einbußen. Evil or Very Mad

Meine Meinung nach muss bei der Insolvenz eines Konzerns mehr passieren als "Schön das wars", also zum nächsten Verein.
Vorstand und Konzernchef müssten dafür zur Rechenschaft gezogen werden, d.h gepfändet---> Chef 1/2 und Vorstand 1/2( Exclamation natürlich nicht die normalen Konzernmitglieder Exclamation ).
Der Minusbetrag des Konzern muss von ihnen wieder ausgeglichen werden.
z.B. 18 Mrd ---> 18 Ölfelder pfänden oder freiwillig Bargeld auf den Tisch
Wenn Jemand Insolvenz anmeldet kann er sein Erspartes behalten,aber keine Fabrikanlagen bzw. Ölfelder zumindest nicht bis die Schulden abgeglichen sind.
Exclamation Im wahren Leben kann ja eine Firma auch nicht ihr Fabrikhallen abbauen und woanders wieder aufstellen. Exclamation

Ich weiß nicht ob das schon geht aber Konzernchef und Vorstand müssten Mitglieder die nicht mitziehen oder sich unbeliebt gemacht haben kündigen dürfen. Embarassed
Und der letzte der einen Konzern verlassen darf ist der Gründer.

Des weiteren bin ich der Meinung,daß nicht jeder Konzerne gründen dürfte. Ein gewisses Kapital und etwas Erfahrung erwarte ich da schon.
Wo wir schon mal dabei sind ,eine Sperre für Konzernchefs und Vorstände wären auch angebracht. Sie sollen als normale Konzernmitglieder noch mal für 3-6 Monatel in die Schule gehen bis sie zu dem Vorherigen Rang wieder aufsteigen dürfen wenn ihr einstiger Konzern insolvent war.

Zuletzt bearbeitet von Ronny2 am 17.09.2008, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
Mitglied
Mitglied

UID: 15683
KID: 440
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schließe ich mich an!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.