Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oil Shark Mitglied

UID: 17752 KID: 404
|
Verfasst am: 17.09.2008, 18:07 Titel: Konzernnews erweitern |
 |
|
Ich wäre mal dafür, das es in den Konzernnews steht, wenn man ein NAP-Angebot bekommen hat, eins angenommen/abgelehnt hat oder ein eigenes Angebot angenommen wurde!
Außerdem (ich weis nicht ob das schon so ist, wenn ja sry...) sollte auch drinn stehen, wenn ein Mitglied neue Spionageberichte hochgeladen hat.
Ebenfalls, finde ich, sollte eine Nachricht in den Konzernnews erscheinen, wenn ein Konzernmitglied über 6 mal in 2 Wochen von einem Spieler angegriffen wurde.
LG
OS _________________ Vorstandsvorsitzender bei M&T Oil Research TMM
ehemals TMM Oil & Services |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2008, 13:10 Titel: |
 |
|
Also das mit den NAP's finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich finde dies sollte aber erweitert werden und nicht nur in den News stehen sondern sogar eine eigene Kategorie haben wie BND's / NAP's oder so... Wo dann die angenommenen NAP's & BND's drin stehen. Als weiteren Vorschlag vielleicht noch eine Art Markierung in der Karte hinzufügen die die Konzerne kennzeichnet mit denen man ein NAP oder BND hat, damit man diese nicht ausversehen angreift.
Bitte keine blöden Bemerkungen oder Anspielungen wegen der Markierung (siehe Thread Satschutzmarkierung). Dies sollte nur eine kleine Anregung sein.
Die anderen beiden Ideen finde ich persönlich nicht so toll, da sich ein Mitglied welches mehr als 6 mal in der Woche angegriffen wird schon mal selbst melden kann und wenn einem die Spioberichte so wichtig sind kann man ja mal einmal am Tage rein schauen und gucken ob es neue gibt
MfG SaS _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 23.09.2008, 20:08 Titel: |
 |
|
Da stimme ich zu - das mit den NAPs in den News ist ne super Idee, der Rest muss nicht sein. Das sollte Fleißarbeit im Konzern sein.
Was ich aber als sinnvoll ansehen würde ist, das die Meldung das Vertragsangebote rein gekommen sind raus fliegen können. Denn die kommen ja eh fast jeden Tag, daher schaut man eh direkt bei den Verträgen. - Das Müllt mir nur die NEWs voll. |
|
Nach oben |
|
 |
MellerLE Jungspund

|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:30 Titel: |
 |
|
Jop das find ich auch. Die News über neue Verträge ist sinnfrei, es schaut ja doch jeder rein um was für einen Vertrag es sich handelt. Und der eine Klick mehr um zu wissen ob neue Verträge da sind ist mMn besser als die vielen News.
Denn so könnte man die News auch wirklich mehr für interne Sachen benutzen, durch die Vertragsnews fallen die eigenen News schnell in den Hintergrund. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:34 Titel: |
 |
|
Ich sage dazu nur eins:
Kommunikation innerhalb des Konzerns!!!
Wie oft ein Spieler angegriffen worden ist soll er selber sagen... NAP Anfragen und Abkommen kennen die Vorstandsmitglieder. Einer von denen wird in der Lage sein das aktuell im Forum zu posten  _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:59 Titel: |
 |
|
Ja klar Pelli, da hast du wohl Recht. Ich bin zwar kein Vorstandsmitglied aber die NAP's kenne ich auch alle. Es war ja auch nur ein Vorschlag, den ich auch gar nicht mal so schlecht fand und es war auch mal ein Thread in dem vernünftig diskutiert wird
Klar ist das mit den NAP's ist über ein Forum möglich, doch wäre es ein schönes und auch mal sinnvolles Feature für Ölimperium. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 23.09.2008, 22:04 Titel: |
 |
|
Naja, wenn NAP's in den Konzernnews kommen, dann werden die auf Dauer immer weiter nach unten geschoben (bei neuen News) und irgendwann findet man sie nicht mehr wenn man sie sucht. Sinnvoller ist es, wenn einer einen Thread im Forum aktuell hält und dort alle aktuellen NAP's (und von mir aus auch Anfragen und Angebote) auflistet.
In den News steht das einmal und dann ist es auch genau so schnell wieder weg. Wirklich Informativ ist das dann nicht.
Und vernünftig diskutiert wurde hier, keine Frage... habe nie was anderes behauptet. Nur der Vorschlag macht den Admins unnötig viel Arbeit für eine Angelegenheit, die die Konzerne intern anders und vor allem besser lösen können.
Außerdem kann das jedes Vorstandsmitglied auch selber in die News schreiben... nur so als Tip...
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 23.09.2008, 22:05 Titel: |
 |
|
da stimme ich dir zu - SAS - im Moment bekommt man ja nur ne Kurzmitteilung wenn man selber einen NAP vorgeschlagen hatte und dieser angenommen wurde und das im eigenen Unternehmen - da finde ich gehört sowas zum einen nicht wirklich hin und zum anderen sollte es auch ne Info geben wenn neue NAPs angeboten wurden von anderen Konzernen
Und das ist über die NEWs im Konzern sinnvoll. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.09.2008, 22:15 Titel: |
 |
|
SaS-Oil hat Folgendes geschrieben: | Ich finde dies sollte aber erweitert werden und nicht nur in den News stehen sondern sogar eine eigene Kategorie haben wie BND's / NAP's oder so... |
Ich habe nicht gesagt das es in den News stehen soll...
Fände es eher sinnvoll wenn man nicht einen Thread im Forum hat den man aktuell hält, sondern eine Funktion im Konzernbereich die man auf dem neuesten Stand hält, weil ich denke das dort auch die AKtivität höher ist als in einem FOrum (was natürlich nicht sein sollte). Klar ist es Arbeit für die Admins solch eine Funktion einzubauen, aber dafür ist dies nun mal der Bereich für "Updatevorschläge"
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Und vernünftig diskutiert wurde hier, keine Frage... habe nie was anderes behauptet. |
Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte das dieser Thread hier gesittetet läuft als manch anderer...
Aber darauf will ich gar nicht hinaus.
Das letzte Wort habt natürlich immer noch ihr in Sachen Änderungen. Aber ich kann mich nur wiederholen und finde das mal ne richtig Gute Idee.
MfG SaS _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2008, 23:29 Titel: |
 |
|
wenn ich noch kurz was dazu sagen darf, es gibt ja eine untergliederung des ranges im konzern und nicht jedes mitglied kann gleich alles nutzen und das ist gut so.
die NAP`s sind nach meiner meinung nach die sache der vorsitzenden, nur sie sollten das regeln können.
es muss auch nicht jeder über alles gleich bescheid wissen der vorsitzende und sein vorstand sind dafür da das es rund läuft und haben somit auch das recht nicht alles gleich immer weiter zuleiten.
Was mir gefallen würde wäre es wenn es im konzern ein eigenes forum für den Vorstand und dem Vorsitzenden geben würde.
somit könnte sich der Vorstand und der Vorsitzende alleine über bestimmte themen unterhalten
gruß ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2008, 07:29 Titel: |
 |
|
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | Was mir gefallen würde wäre es wenn es im konzern ein eigenes forum für den Vorstand und dem Vorsitzenden geben würde. |
Das widerum kann man auch in einem externen Forum regeln. Einen Bereich auf den nur eine oder mehrere Mitgliedergruppen zugriffsrechte haben und sich unter ausschluss der Mitglieder eines Konzerns über Dinge unterhalten können die niemand wissen soll.
Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben: | wenn ich noch kurz was dazu sagen darf, es gibt ja eine untergliederung des ranges im konzern und nicht jedes mitglied kann gleich alles nutzen und das ist gut so.
die NAP`s sind nach meiner meinung nach die sache der vorsitzenden, nur sie sollten das regeln können. |
Ich habe nicht gesagt, dass jedes Mitglied Schreibrechte für diesen Bereich haben soll, sondern ausschließlich der Vorsitzende und die Vorstandsmitglieder. Da bin ich ganz deiner Meinung aber Einsicht sollte schon jedes Mitglied haben, denn was nützt es wenn die Vorstandsmitglieder sehen können mit wem ein NAP besteht und die Mitglieder nicht. Da ist meiner Meinung nach der Sinn eines NAP's verwehlt, denn dieser sollte für den ganzen Konzern gelten und nicht für einelne Ränge.
Diese Sektion soll ja ausschließlich dazu dienen, endgültig entschiedene NAP's rein zu schreiben und nicht die Mitglieder darüber zu informieren mit wem noch verhandelt werden soll oder was auch immer, denn dies kann man wie o.g. schon angesprochen in einem externen FOrum auch machen.
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 24.09.2008, 12:38 Titel: |
 |
|
Man man man
Die ÖAG hat doch mit fast jedem einen NAP ,also ist es doch da ganz einfach.
Ein externes Forum hat eigentlich jeder Konzern der was auf sich hält.
Und auch dort wird Kommuniziert, wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt ..........
Selber Schuld
@SaS sag mir jetzt nicht das ihr das gebacken bekommt.
Ihr habt ein Forum , Ich weiss..........................
Aber das bei der ÖAG nichts mehr läuft sieht man nur daran das eure Member zu uns Raupen kommen um das letzte Geld los zu werden bevor sie Reset drücken  _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2008, 13:06 Titel: |
 |
|
@Greenoil: Wie gut das du weißt was wir gebacken bekommen und was nicht. Klar kann man dies in einem Forum posten oder eine php erstellen in der die NAP's aufgeführt sind ist alles kein Thema. Es ging hier aber nicht um die Ölimperium-AG, sondern einfach um einen potenziellen Vorschlag von Oil-Shark der endlich mal nichts mit der Sat-Schutzmarkierung zu tun hat, was ja nun schon das Haupthema im Forum geworden ist.
In diesem Sinne...
|
Nach oben |
|
 |
Greenoil Routinier

|
Verfasst am: 24.09.2008, 13:16 Titel: Re: Konzernnews erweitern |
 |
|
Oil Shark hat Folgendes geschrieben: | Ich wäre mal dafür, das es in den Konzernnews steht, wenn man ein NAP-Angebot bekommen hat, eins angenommen/abgelehnt hat oder ein eigenes Angebot angenommen wurde!
Außerdem (ich weis nicht ob das schon so ist, wenn ja sry...) sollte auch drinn stehen, wenn ein Mitglied neue Spionageberichte hochgeladen hat.
Ebenfalls, finde ich, sollte eine Nachricht in den Konzernnews erscheinen, wenn ein Konzernmitglied über 6 mal in 2 Wochen von einem Spieler angegriffen wurde.
LG
OS |
Gut dann erst mal die Antwort zu Oil Shark .
Ich finde der Vorsitzende eines Konzerns sollte eine Kleine Meldung in die Ereignisablage bekommen wenn ein NAP angeboten wurde!!!!
zum rest: SCHWACHSINN!!!!!
Zufrieden????? _________________ Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.09.2008, 20:50 Titel: |
 |
|
SaS-Oil hat Folgendes geschrieben: | ...und es war auch mal ein Thread in dem vernünftig diskutiert wird  |
Dieser Satz ist mit deinem Post gerade hinfällig geworden. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
|