Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Puutz Grünschnabel

|
Verfasst am: 20.09.2008, 10:52 Titel: Prokura |
 |
|
Hi,
habe mir das mal mit dem Konzernübernehmen innerhalb der Mitglieder überlegt.
Wenn es zusätzlich. zu den Vorstandsmitglieder noch einen Prokuristen geben würde hätte das einige Vorteile!
1. Wenn der Konzerngründer mal verhindert ist (Krankheit, Urlaub etc...) hätte er einen der alle Optionen hat den Konzern zu führen.
2. Wenn der Konzerngründer aussteigt, kann der Prokurist autom. zum Konzernführer nachrücken.
3. Der Prokurist kann v. Vorstand gewählt werden.
4. Ihr habt weniger Stress, wenn mal einer aussteigt!
Gruß
Puutz |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2008, 21:00 Titel: Re: Prokura |
 |
|
Puutz hat Folgendes geschrieben: | Hi,
habe mir das mal mit dem Konzernübernehmen innerhalb der Mitglieder überlegt.
Wenn es zusätzlich. zu den Vorstandsmitglieder noch einen Prokuristen geben würde hätte das einige Vorteile!
1. Wenn der Konzerngründer mal verhindert ist (Krankheit, Urlaub etc...) hätte er einen der alle Optionen hat den Konzern zu führen.
2. Wenn der Konzerngründer aussteigt, kann der Prokurist autom. zum Konzernführer nachrücken.
3. Der Prokurist kann v. Vorstand gewählt werden.
4. Ihr habt weniger Stress, wenn mal einer aussteigt!
Gruß
Puutz |
Finde die Idee gar nicht mal so schlecht einen Prokuristen zu bestimmen.
Zu 1. & 2. Das sehe ich auch so.
Zu 3. Der Prokurist sollte vom Vorsitzenden bestimmt werden, ob dieser nun vom Vorstand intern gewählt wird, sollte jedem selbst überlassen werden.
Zu 4. Denke mal nicht das es so viel Arbeit ist jemanden zum Vositzenden zu machen, aber das Team wäre auf jeden Fall schon mal eine Aufgabe mehr los
MfG SaS _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.09.2008, 23:33 Titel: |
 |
|
würde auch mal sagen das dies eie gute idee ist die man einmal überdenken sollte.
hoffentlich liest das mein chefchen nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 23.09.2008, 20:42 Titel: |
 |
|
Ja Prokura ist wirklich nicht schlecht - sollte aber wie Ramses schon sagte genau durchdacht werden.
Die rechte Hand des Vorsitzenden sollte auf jeden Fall Prokura haben dürfen.
Abstimmung halte ich bei den Mitgliedern für sinnvoll. Erst ab einer gewissen Mehrheit sollte letzt endlich der Vorsitzende den Prokuristen ernennen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pelli Moderator

UID: 5847 KID: 19
|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:31 Titel: |
 |
|
Nicht alle Konzerne werden als Demokratie geführt... Stellvertreter sollte in erster Linie derjenige werden, der vom Vorsitzenden dazu ernannt wird... wir sind hier in der Wirtschaft, da wird nicht unter den Angestellten gewählt, wer Prokurist wird...
Übrigens können wir sehr schnell und bequem einen neuen Vorsitzenden benennen... das macht dem Gamemastern nicht viel Arbeit und kostet euch nur ne kurze Mail an den Support (wenn ihr einen GM persönlich anschreibt, müsst ihr damit leben dass er evtl verhindert ist).
Vorstandsmitglieder können eigentlich alle wichtigen Konzernangelegenheiten durchführen, ein Prokurist dürfte da wohl auch nicht mehr... ich denke es ist durchaus so in Ordnung wie es derzeit geregelt ist...
Gruß Pelli _________________
Vorstandsmitglied bei TecOil |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2008, 23:12 Titel: |
 |
|
Pelli mit deiner aussage das es nicht überall die demokratie in den konzerne gibt bin ich nicht einverstanden.
sind den die konzernzentralen der konzerne nicht in deutschland  |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.09.2008, 23:18 Titel: Re: Prokura |
 |
|
Pelli hat Folgendes geschrieben: | Nicht alle Konzerne werden als Demokratie geführt... Stellvertreter sollte in erster Linie derjenige werden, der vom Vorsitzenden dazu ernannt wird... wir sind hier in der Wirtschaft, da wird nicht unter den Angestellten gewählt, wer Prokurist wird... |
Ja gerade weil es nicht in jedem Konzern demokratie gibt, sollte es ausschließlich dem Vorsitzendem vorbehalten sein einen Prokuristen zu bestimmen.
SaS-Oil hat Folgendes geschrieben: | Zu 3. Der Prokurist sollte vom Vorsitzenden bestimmt werden, ob dieser nun vom Vorstand intern gewählt wird, sollte jedem selbst überlassen werden. |
Manchmal glaube ich das ihr ausschließlich nur den ersten Thread lest und dann vorschnell antwortet
MfG SaS _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
|