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Vorschläge Saboteure / externe Sabotagplätze

 
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Tante Frida aus Kalkuta
Jungspund
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BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:16    Titel: Vorschläge Saboteure / externe Sabotagplätze Antworten mit Zitat

Tante Frida aus Kalkuta hat Folgendes geschrieben:
matyr hat Folgendes geschrieben:

Na mach doch mal einen sinnvollen Vorschlag!!!


Wie wäre es mit einem Optionalen Spielplatz für Sabo´s / ala Sabo-quest!
Die sabo´s werden dann aber nicht zu User´n sondern zu irgenwelchen "externen" Konzernen!
Um da durch zu kommen braucht man aber gute Sabo´s / dementsprechend kann man dann auch möglicherweise mehrere hundert Millionen klauen! Wink
Wäre mal ne Finanzierungsmaßnahme / und ne erleichterung für manche Wirts.-User!


matyr hat Folgendes geschrieben:

Hhm, interessant. Das ist ausbaufähig!

Hinzufügend vielleicht noch sowas wie:
- direkt in Sabo-quest Routine einzubauen
- keine EP Gutschrift bei Erfolg
- zufälliges Auftreten des Quests im Wahrscheinlichkeitsszenario der Quest insgesamt
- nicht nur der Diebstahl Skill sollte entscheidend sein, aber maßgeblich für den Erfolg vielleicht

Vielleicht kann man das noch weiter ausbauen?


Tante Frida aus Kalkuta hat Folgendes geschrieben:
Ja ausbaufahig wäre das!
Die Diebe könnten klauen, und für die Bomber sollten Aufträge gestaltet werden wie:
Du erhälst einen Auftrag / Auftraggeber anonym / Auftrag: Zerstörung der Tank´s des Konzern´s XY, oder der Firmenzentrale, oder oder....

Dementsprechend sind die Aufträge finanziell sehr ansprechend xXx Millionen!

_________________
GOIL THE BEST!
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AirHead
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BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre doch mal ein Anfang Rolling Eyes mit sowas könnte auch ich mich anfreunden.

Und dazu noch ein kleiner Button *Quest Löschen* wenn einem dieser nicht zusagt in der Hoffnung das ein besseres Angebot kommt.

Mfg AirHead Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
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matyr
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Idee:

Wie wäre es wenn wir einen Löschbutton hinter die freien EP Punkte setzen. Der (wie der Name schon sagt) löscht die freien Punkte, die man nicht verteilen möchte.

Ist ja so, wenn man einen hervorragenden Saboteur hat, dann braucht man keine oder kaum weitere freie EP Punkte. Die kosten aber richtig Geld im Unterhalt.

Heute müsste man ein Skillpunkte löschen und mit den freien neu vergeben. Ist doch umständlich.

Was haltet ihr davon?
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Zuletzt bearbeitet von matyr am 05.10.2008, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
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matyr
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag eines Spielers, der nicht genannt werden möchte:

Zitat:

1. Sabogehälter auf 15-30% des derzeitigen Lohnes senken. Da können und wollen sich auch Wirtschaftsspieler Sabos leisten(auch gute) und man kann sich auch 10 Sabos leisten.

2. Strafen erhöhen.Derzeit bekommt man bei Verurteilung 275 EP Abzug--- Hab aber für den Einsatz 450 EP bekommen--- Was ist das für ne Strafe

* Geldstrafen erhöhen 100 -250 Mill $. Wer am Tag 1 Mrd zahlen muss überlegt sich das nächste mal ob er jemandem 10 Mill klauen muss. Und das Opfer hat auch was davon.

* EP Strafen erhöhen 2000-4000 EP Abzug die Leute Skillen die sich schon wieder hoch.

*Rohölstrafe streichen. Dafür Gefängnissstrafen für die Sabos von 1-3 Monaten. In der Zeit darf der Spieler den Sabo bezahlen und nicht rausschmeissen. Auslösung aus dem Gefängnis könnte man machen( Pro Monat 100 Mill$) die werden ans Opfer gezahlt.

3. An der Aufklärungsquote,liegt glaub ich bei 1%, könnte man auch etwas drehen. Die ist mir zu niedrig. Ist kein muss.

Man könnte die Strafen ja auch nach Rang des Verurteilten staffeln.Entscheidend ist halt wenn man mit den Sabos viel Mist baut muss man auch dafür bezahlen.

_________________
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BigKingFrank
Grünschnabel
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Twisted Evil Joo, die Strafen sind realistischer!!!!
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alex2906
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie wäre es wenn wir einen Löschbutton hinter die freien EP Punkte setzen. Der (wie der Name schon sagt) löscht die freien Punkte, die man nicht verteilen möchte.


Ja.

Zitat:

1. Sabogehälter auf 15-30% des derzeitigen Lohnes senken. Da können und wollen sich auch Wirtschaftsspieler Sabos leisten(auch gute) und man kann sich auch 10 Sabos leisten.


Wie wäre es denn, die fixen Unterhaltskosten auf 0 zu senken und das versenden entsprechend teuer zu machen? Sagen wir ein gut geskillter Sabo kann in 24h 5 mal losgeschickt werden. Jede erfolgreiche Sabotage kostet 2% seines Wertes. Dann wäre man wieder bei 10% täglich, wenn es denn unbedingt so sein soll.
Vorteil: Wirtschaftsspieler, die eher defensiv sabotieren, können eine schlagkräftige Truppe in der Hinterhand halten, ohne finanziell baden zu gehen.

Zitat:

2. Strafen erhöhen.Derzeit bekommt man bei Verurteilung 275 EP Abzug--- Hab aber für den Einsatz 450 EP bekommen--- Was ist das für ne Strafe

* Geldstrafen erhöhen 100 -250 Mill $. Wer am Tag 1 Mrd zahlen muss überlegt sich das nächste mal ob er jemandem 10 Mill klauen muss. Und das Opfer hat auch was davon.

* EP Strafen erhöhen 2000-4000 EP Abzug die Leute Skillen die sich schon wieder hoch.

*Rohölstrafe streichen. Dafür Gefängnissstrafen für die Sabos von 1-3 Monaten. In der Zeit darf der Spieler den Sabo bezahlen und nicht rausschmeissen. Auslösung aus dem Gefängnis könnte man machen( Pro Monat 100 Mill$) die werden ans Opfer gezahlt.


Änderungen an den Strafen sind quatsch, dafür funktioniert das Gericht nicht gut genug. Die Entscheidungen sind zum Teil nicht nachvollziehbar.

Zitat:

3. An der Aufklärungsquote,liegt glaub ich bei 1%, könnte man auch etwas drehen. Die ist mir zu niedrig. Ist kein muss.


Sie liegt bereits bei etwa 10%, das ist ausreichend denke ich.

Zitat:

Man könnte die Strafen ja auch nach Rang des Verurteilten staffeln.Entscheidend ist halt wenn man mit den Sabos viel Mist baut muss man auch dafür bezahlen.


Denkbar, aber siehe oben, das Gericht funktioniert einfach nicht (bin fast immer verurteilt worden, auch bei "Notwehr"), daher sollten die Strafen eher gering bleiben. Die eigentlich Strafe ist der Verlust des Sabos für ein paar Tage.
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Cyberoil
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Vorschlag eines Spielers, der nicht genannt werden möchte:

Zitat:

1. Sabogehälter auf 15-30% des derzeitigen Lohnes senken. Da können und wollen sich auch Wirtschaftsspieler Sabos leisten(auch gute) und man kann sich auch 10 Sabos leisten.

10%-15% ist das maximale was geht, schliesslich haben viele KOsten von 800 Millionen und mehr pro Tag.

Zitat:

2. Strafen erhöhen.Derzeit bekommt man bei Verurteilung 275 EP Abzug--- Hab aber für den Einsatz 450 EP bekommen--- Was ist das für ne Strafe

Ich hab nie etwas davon bemerkt dass nur ein Bruchteil der Punkte abgezogen wurden - dachte immer es werden exakt die Punkte abgezogen, die der Sabo bei der aufgedeckten Sabotage bekommen hat.

Zitat:

* Geldstrafen erhöhen 100 -250 Mill $. Wer am Tag 1 Mrd zahlen muss überlegt sich das nächste mal ob er jemandem 10 Mill klauen muss. Und das Opfer hat auch was davon.

* EP Strafen erhöhen 2000-4000 EP Abzug die Leute Skillen die sich schon wieder hoch.

*Rohölstrafe streichen. Dafür Gefängnissstrafen für die Sabos von 1-3 Monaten. In der Zeit darf der Spieler den Sabo bezahlen und nicht rausschmeissen. Auslösung aus dem Gefängnis könnte man machen( Pro Monat 100 Mill$) die werden ans Opfer gezahlt.

3. An der Aufklärungsquote,liegt glaub ich bei 1%, könnte man auch etwas drehen. Die ist mir zu niedrig. Ist kein muss.

Man könnte die Strafen ja auch nach Rang des Verurteilten staffeln.Entscheidend ist halt wenn man mit den Sabos viel Mist baut muss man auch dafür bezahlen.


Also sorry, aber dieser Teil ist zum einen mal total realitätsfremd und daneben - die Diskussionen gehen darum, dass die Sabos nur mit den Ölfeldern nicht unterhalten werden können und sollen noch obendrauf weitere noch drastischere Strafen eingeführt werden? Das ist kontraproduktiv.

Die Sabos müssen ja klauen gehen um Ihren Lebensunterhalt zu verdienen bei solchen Personalkosten. Da kann es nciht sein, dass die monatelang im Kerker verotten sollen oder negativ skillen - möchte mal nen Wirtschaftsspieler sehen, der überall die Optimierung laufen hat und auf einmal heisst es: wer mehr als 5 komplette Felder optimiert hat fördert nun 25% weniger... Also bitte mal bissel realistisch bleiben.

Und die Aufklärungsquote liegt absolut nicht bei 1% sondern bei ca. 10-20% - is ne ganz einfache Rechnung: wenn ich eine Schwung Sabos rausschicke = 10 Stück, dann wird IMMER einer oder zwei erwischt - ich denke da braucht man keinen Taschenrechner um das nachzurechnen. Und anstatt diesen Fakt ständig zu verneinen wäöre es schön, wenn man einfach sagt: "O.k. - wir gucken uns die Formel nochmal genau an."
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Mit freundlichen Grüßen

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dgcss
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BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

1-3 Monate im Knast ??????? Krank ????? Warum nicht gleich die aberkennung des Sabos ?
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Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter

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MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK

Dafür müssen die Sabos dann aber GB´s klauen können und wirklich alle Gebäude restlos auf 0 bringen können.

Ebenso muss es dann möglich sein die Konzerne zu beklauen und deren Gebäude zu zerstören.

Auch muss es dann möglich sein den 100%Sat platt zu machen.

Und es muss auch die Übernahme der Felder kommen.

solche Vorschläge kann ich auch machen Wink
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JJ Cool
Jungspund
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BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum will der Spieler nicht genannt werden?

Hat er Angst das wir ihn für den Friedensnobelpreis nominieren?
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Blade06
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BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Cyber, Mad & dgcss an. Der untere Abschnitt an Forderungen ist total überzogen. Weder die Strafenhöhe, noch die Knastdauer sind annähernd nachvollziehbar!
Bei mir wird immer die EP-Summe komplett angezeigt, gehe also davon aus das sie auch abgezogen wird!
Bei mir werden auch im Schnitt von 10 Sabos pro Einsatz 4 erwischt und davon 2 angezeigt. Da es allen in der SG so geht, siehe auch die Prangerliste im Gericht, sind es keine 1%, egal was ihr für Rechnungen aufstellt.
_________________
LG Jan

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Harry Stamper
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BeitragVerfasst am: 18.10.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoll, die Saboteure als eine Art des Wachschutzes zu integrieren?
Also im Klar Text:

Sabo`s die in der Kneipe sitzen sollten das Feld verteidigen auf dem sie stationiert sind! d.h.

ein vorhandener Sabo absorbiert die Skilllevel des angreiffenden Saboteuer

z.B.

30 Dieb vorhanden Arrow 25 Dieb ankommend Arrow Kein Erfolg
25 Dieb vorhanden Arrow 30 Dieb ankommend Arrow Level 5 Erfolg

das kann man sicherlich noch verfeinern,aber durch dieses Feature sollten die Fixkosten drastisch gesenkt werden können!

Nach meiner Meinung!
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Ex-SaWispieler aus Leidenschaft

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